Oversize Bremse ?? Erfahrungen ?

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

ich habe TOP Erfahrungen mit MotoMaster Flame Bremsscheiben und dazu Lucas RSI Bremsbeläge, damit hast eine super Bremse und brauchst nur noch den kleinen Finger zum bremsen!
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Als Sinter Belag finde ich den RSI auch super, aber der Frist dann auch schon richtig an der Scheibe. Ob damit das Verglasungsproblem beseitigt ist kann ich nicht sagen, da ich das noch nie hatte. Fahre eigentlich wenn die Originalen runter sind immer den Lukas RSI
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Deutet ein verglasen nicht eigentlich auf ein akutes Hitzeproblem hin? Im normalbetrieb (auch im Race-Modus) sollten die Beläge nicht verglasen.
        Vielleicht etwas zu viel bremsflüssigkeit im System und die Beläge scheifen dauernd etwas, wenn sich das System nach einiger Zeit erwärmt hat?

Kommentar

Zitat von MaHaHnE Beitrag anzeigen
          Deutet ein verglasen nicht eigentlich auf ein akutes Hitzeproblem hin? Im normalbetrieb (auch im Race-Modus) sollten die Beläge nicht verglasen.

Richtig, deswegen verfärbt sich seine Scheibe ja auch.... und ( wenn ich das so sagen darf, ich kenne deinen Junior ja nicht) wird der wohl kaum so schnell sein wie die jungs in der WM, die fahren sicherlich auch keine Keramikbremsen :craz::))

da liegt irgendein anderes Problem vor, Bremsflüssigkeit mal gewechselt?
          Kolben ist gängig und lässt sich einfach wieder zurück drücken?:kratz:

Organische Beläge wäre auch eine möglichkeit, aber die sind schneller runter als die Sinter, vorallem wenn man im Modder unterwegs ist.
          Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.

:holy:Dirtbike Squirrels!

http://vimeo.com/25669395

Kommentar

Zap bietet auch ein Kit für ne 270iger Oversize an...wollt ich mir auch ma gönnen. Hoffe auf bessere Dosierbarkeit einfach. Nicht mehr Bremsleistung.
            Aber das Teil ist irgenwie nie lieferbar... :-(
            Mein persönlicher Marktplatz

http://www.psychoparts.de

DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

Kommentar

Organische Beläge sind weicher, d.h. sie müssen nicht solange eingebremst werden, greifen kalt bereits besser, verschleißen schneller, sind nicht so Hitze/Fadingstabil, Verglasung reißt leichter wieder auf, gegenüber gesinderten Belägen.

Kommentar

Ok,

jetzt habe ich mal die Motomaster Flame Scheibe bestellt.

Und heute abend wechsel ich die Bremsflüssigkeit. Das Moped hat zwar erst 40h drauf aber naja. Die Kolben sind leichtgängig der Rest auch.

Mich wunderts auch denn ein Bekannter (Pokal und ÖM Fahrer) fährt auch ne SX 250 war gestern gleich schnell wie mein Sohn und hatte keinerlei Bremsprobleme. Und auch sonst hat der nie Bremsprobleme.

Die beiden hatten die Strecke meist für sich alleine und haben es sich den ganzen Nachmittag so richtig gegeben.
                Ich habs aufs Gewicht geschoben den mein Kurzer ist ziemlich groß und entsprechend schwer (sicher 20 kgs mehr schwerer als der Andere).

Wir haben das Problem das ganze Jahr schon über immer wieder mal.
                Gerade auf sehr schnellen Strecken.

gruass Claus
                Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

Kommentar

Beläge verglasen nur wenn die Bremse schleift. Bei kurzem, kräftigen Bremsen passiert sowas nicht. Irgendwo muss da was falsch sein.. Läuft die scheibe sauber zwischen den Belägen durch? Ist eine Seite schneller runter als die andere?

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                    ich dachte immer Sinter bremst besser ??
                    von der bremswirkung auf keinen fall, halten jedoch bei dreck wesentlich länger, was bei sinter als hauptvorteil zu sehen ist !

Kommentar

Häh?

Sintermetall beläge beißen doch besser, dafür verschleißen die
                      Bremsscheiben schneller...

Also so hab ich das gelernt
                      Team Pussy Racing

https://www.facebook.com/pages/Team-...2128945?ref=hl

Kommentar

Wie gut ein Belag bremst hängt von seiner Mischung ab, man kann Sinter bauen die gut oder schlecht bremsen und Organische genauso. Der organische Belag ist halt weichen und verschleißt dadurch stärker, das hilft dann eventuell dabei das er nicht zum verglasen kommt weil die schicht schnell genug abgerubbelt wird.
                        Zum Glück sind Bremsbeläge Verschleißteile die man einfach und halbwegs günstig Tauschen und Testen kann.
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

Hmm,

irgendwie ist das ganze komisch.
                          Gestern hab ich mal die Bremsflüssigkeit gewechselt.
                          Mit den verglasten Brembo Sinter Belägen hatte ich einen super Druckpunkt. Dann hab ich die gegen Diafrakit (oder so) Sinterbeläge gewechselt (lagen halt rum) und damit war der Druckpunkt deutlich schwammiger. Kann das sein ?

Welche organischen haben denn die beste Bremswirkung ?

gruass Claus
                          Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Drück den Sattel noch mal zurück und Pumpe neu auf Druck, manchmal Hängen die Kolben einfach nur etwas ungünstig in den Dichtringen und werden zu weit zurückgezogen.
                            Unbekannt bekannt

Kommentar

muß ich mal versuchen,

ist mir aber so noch nie aufgefallen.

gruass Claus
                              Leben und leben lassen !

es gibt keine Anderen!

Kommentar

Zitat von Claus Beitrag anzeigen
                                Hmm,

irgendwie ist das ganze komisch.
                                Gestern hab ich mal die Bremsflüssigkeit gewechselt.
                                Mit den verglasten Brembo Sinter Belägen hatte ich einen super Druckpunkt. Dann hab ich die gegen Diafrakit (oder so) Sinterbeläge gewechselt (lagen halt rum) und damit war der Druckpunkt deutlich schwammiger. Kann das sein ?

Welche organischen haben denn die beste Bremswirkung ?

gruass Claus
                                Biste wegen den Druckpunkt schon gefahren, Beläge werden plan geräßt und die Oberfläche läßt sich neu etwas "stauchen" bis se eingelaufen ist.
                                Probiere halt irgend welche Markenbeläge.

Deutsche Hauptniederlassung von EBC Brakes, dem Hersteller für Bremsbeläge und Bremsscheiben für Auto, Motorräder, MTB, NKW, Kart und Industrie.

Ansonsten mal die Redstuff Bremsbeläge die sind da eher ein Zwischending zwischen Sinter und Organisch.

„Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Lädt...
                                X