Welche Enduro ? Bis 125ccm ? Welcher Hersteller?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Welche Enduro ? Bis 125ccm ? Welcher Hersteller?

    Moin Community.

    Zur Geschichte:

    Also momentan bin ich 15 Jahre jung und schon immer an 2 Rädern (Offroad) begeistert.Früher war es das Mountainbike das herhalten musste.Jetzt mit 15 und den Mofas hat mich aber das Motorisierte Offroaden gepackt.Und da ich den China Pitbikes in meiner Preisklasse nich vertaue (bzw vertrauen will) würde ich mir lieber eine schöne alte Enduro zulegen.Mein Vater besitzt 2,die kommen allerdings nicht in frage,denn dafür sind die einfach noch zu hübsch und selten(hat ne DT125E in Topzusatnd und ne Xt500 die er über alles liebt ^^).

    Deshalb würde ich auch hauptsächlich zu Yamaha Tendieren,da wir 3 Japaner hier stehen haben (dazu kommt noch ne Xj600N) und mein Vater sich damit nach über 30 jahren hervorragend auskennt.

    Allerdings haben die Yamahas was ersatzteile angeht aber den Nachteil,das diese recht teuer sind.Deshalb würde ich lieber nach nem anderen Fabrikat (mit günstigeren E Teilen ) ausschauhalten.Und da brauche ich nun eure Empfehlung.

    Also die Enduro wird bei mir nicht auf der Straße genutzt werden,das ist klar!Mit 16 werd ich ne Simson kaufen und die dann mit M fahren.
    Soll also rein für Wiese/akker/Waldwege und Sand-Kiesgrube herhalten!

    Dabei bin ich auf die Yamaha DT 80 (LC?!) gestoßen.Diese gibt es für mein Budget und es währe halt ne yamaha (wegen dad´s kenntnissen von vorteil).Gibt es noch andere Modelle von anderen Herstellern für meine Bedürfnisse / Preisklasse die ihr empfehlen könnt?Sollte schon mind 80ccm haben,da es sonst mit dem Fahrspaß doch recht schnell mager werden könnte :P Am besten wär 125ccm,aber da spielt der preis nich so ganz mit (zumindest yamaha technisch)

    Würde gern unter der 500€ grenze bleiben,Natürlich müssen das für meine verhältnisse keine TOP Endruos mehr sein,reicht halt wennse fährt und gut is :)

    Also ich hoffe ihr habt beim lesen durchgehalten :)

    Haut Inne Tasten Leute ich will Profi Rat/Empfehlungen haben

    Mfg Felix

  • #2
    Also Hallo erstmal
    so meiner meinung nach hört sich von den angeboten bei mobile.de in deinem Budgetbereich diese hier als 125ccm am besten an (ne alte DR 125)



    und als Yamaha 80ccm Karre diese schicke DT



    kannst ja mal reinschauen und selber urteilen

    und viel glück noch bei der weiteren Suche / Entscheidung :gut2:
    Pavian Parade ruled:trara:

    Kommentar


    • #3
      Hi,
      ich hatte mal eine DT 80 LC2 für 2 Jahre, leider immer mit Problemen-irendetwas war immer kaputt!
      Fast alle meiner Freunde fuhren Honda MTX 80 R, und von denen hatte nicht einer einen defekt!
      Also ich würde eher Honda in dieser ccm Klasse empfehlen, und wenn sie dir dann nicht mehr stark genug ist, dann bekommst du sicher günstig einen 115 ccm Zylinder.
      Schau mal unter Honda MTX 80 R, RSF oder R2
      "be yourself, but be the Best of yourself!"

      Kommentar


      • #4
        Danke für die Tipps erstmal :)

        Werd mich mal nach den Hondas umschauen.

        Bin aber trotzdem dankbau für weitere Vorschläge / weiteren Rat :)

        Mfg felix

        Kommentar


        • #5
          Nimm die MTX 80 R2...die hatte ich damals mit 16 auch und nie Probleme.

          Auf keinen Fall so ne 125ccm 4-Takt Karre. Die ziehen nicht die Wurst vom Brot.

          DT80 hab auch ein Scheiss drehzahlband...die MTX war wesentlich drehfreudiger als die DT.
          Mein persönlicher Marktplatz

          http://www.psychoparts.de



          DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

          Kommentar


          • #6
            So,hab mich mal weiter ein bisschen umgesehen.

            Sehr Interessant finde ich die Suzuki Mr 80. Immerhin leistet die ja 21 KW im gegensatz zu den 8 KW der Honda bzw. Yamaha.

            Gibs Erfahrungen mit der Maschiene ?

            Mfg Felix

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Felix_Rulz Beitrag anzeigen
              So,hab mich mal weiter ein bisschen umgesehen.

              Sehr Interessant finde ich die Suzuki Mr 80. Immerhin leistet die ja 21 KW im gegensatz zu den 8 KW der Honda bzw. Yamaha.

              Gibs Erfahrungen mit der Maschiene ?

              Mfg Felix
              Du meinst wahrscheinlich Die RM 80 :kratz:

              Oder willst du Mandoline spielen :))
              Family owned since 1972, Elderly Instruments is a music store specializing in new, used & vintage guitars, banjos, mandolins, ukuleles and more. Shop today!
              So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

              Kommentar


              • #8
                Jo sry meinte RM 80 ^^

                Allerdings könnt es da mit dem Preis evtl hackelig werden,da die doch etwas teuer weg gehen.

                Was evtl auch gehen würd wäre Kawasaki KX 80 ... Hat auch etwas mehr leistung als die Yamaha / Honda

                Mfg Felix

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Felix_Rulz Beitrag anzeigen
                  Jo sry meinte RM 80 ^^

                  Allerdings könnt es da mit dem Preis evtl hackelig werden,da die doch etwas teuer weg gehen.

                  Was evtl auch gehen würd wäre Kawasaki KX 80 ... Hat auch etwas mehr leistung als die Yamaha / Honda

                  Mfg Felix
                  Also ich weiß ja icht wie groß du bist, aber die 80er/85er sind doch etwas klein(die vollcrosser). Die gibt es Wahlweise mit Kleinrad (17zoll vorne 14 zoll hinten) oder Großrad (19zoll vorne 16zoll hinten) und da ist selbst beim Großrad die Sitzhöhe verhältnismäßig gering.

                  Und aus eigener Erfahrung kann ich dir sagen, was das für einen Reisen unterscheid macht, ob du nun mit 19/16 Zoll fährst oder 21/18
                  Und die paar cm mehr bodenfreiheit merkste im Selektiven gelände auch auf jeden Fall:rolley:

                  Also wenn dann was mit 21/18 Zoll:Auge2:
                  -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                  Kommentar


                  • #10
                    Naja Körpergröße ist 1,82m.Und ich hab die Mx 80 schon als kleinrad und als 21/18er gesehn.


                    Achja,habt ihr eig schon erfahrungen gemacht,was passiert wenn sich Leute (alte verklemmte untollerante Rentner) darüber aufregen wenn man im Wald fährt und dann ggf die Polizei rufen ? Würd denn nämlich einfach hier inner nähe im Wald heizen,Straße kommt ja aufgrund des nicht vorhanden Führerschins nicht in Frage.Und nur akker vom bauern wird ja auf dauer langweilig.

                    Mfg Felix

                    Kommentar


                    • #11
                      Also wenn die dich aufm Acker erwischen, oder im Wald, und die Polizei davon hört, kann es gut sein, dass du deinen Auto/Motorrad Führerschein erst mit 21 machen darfst.

                      Und wenn die da Spuren aufm Acker sehen, ich weiß zwar jetzt nich in was für einer gegend du wohnst, aber bei uns währe es so, dass die Anwohner wissen, das wir (mein Vater und ich) Enduro fahren und dann auch mal eben die Polizei vorbeischicken könnten, und das würden die auch machen.
                      Und da ich wohl gerne mit 17 meinen Autoführerschein und mit 18 meinen Motorradführerschein machen wollte, fahren wir halt nichtmal auf dem anliegenden Truppenübungsplatz, wo wir die Moppeds hinschieben könnten


                      Also ich kann dir nur raten auf legalen Geländen zu fahren oder zumindest in einer Gegend, wo keine Leute anliegend wohnen, wo du also niemanden störst.:Auge2:
                      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                      Kommentar


                      • #12
                        Ja also ich wohn hier aufm Dorf.Aufm Akker dürfen wir fahren,da wir den Bauern um Erlaubnis gefragt haben.Aber nur aufm Akker hoch und runter fahn is halt langweilig.

                        Und Waldgebiete die die weit weg von Anliegern sind haben wir auch,da könnte/würde ich ich sogar hinschieben.Allerdengs könnte es sein das in den "Bergen" wo ich fahren will auch manchmal evtl Reiter oder Spaziergänger sind. bzw in der Gegend langgehen.

                        Hab halt keine Lust auf ne Anzeige oda so....

                        Aber Führerschein mit 21 kann ich mir nicht vorstellen,weil das könn se dir ja nur anhängen,wenn du im Staßenverkehr (bereich der stVo) mist machst / ein Fahrzeug ohne Führerschein fährst.

                        Mfg Felix

                        Kommentar


                        • #13
                          Wichtig ist:

                          Bei Spaziergängern langsam fahren und bei Reitern Mopped aus und warten bis sie außer Sichtweite sind!!

                          Dann hat man schon mal weniger Probleme

                          Team Green Lantern:))

                          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                          Kommentar


                          • #14
                            Das versteht sich ja von selbst.

                            Was kann einem denn Vorgeworfen werden wenn man dort fährt ? Weil der Wald gehöt ja dem "landkreis/Geminde" wie auch immer und wenn man den Wald als Spaziergänger betreten darf,darf man dann dort nicht auch Crossen?Weil nen direktes Betreten Verboten schild o.ä gibt es ja nicht.Also was (rechtiches) spricht dagegen ?

                            Mfg Felix

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Felix_Rulz Beitrag anzeigen
                              Das versteht sich ja von selbst.

                              Was kann einem denn Vorgeworfen werden wenn man dort fährt ? Weil der Wald gehöt ja dem "landkreis/Geminde" wie auch immer und wenn man den Wald als Spaziergänger betreten darf,darf man dann dort nicht auch Crossen?Weil nen direktes Betreten Verboten schild o.ä gibt es ja nicht.Also was (rechtiches) spricht dagegen ?

                              Mfg Felix

                              Das ist nicht immer der Fall.

                              Dagegen spricht das du keinen Führerschein hast und auf öffentlichen Gelände fährst. Weiter hast du keine Zulassung und bist somit nicht versichert.

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X