BMW 2-Ventiler

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Bin Nichtraucher, sonst würde ich 2-Takter fahren.
    Ich lebe für die B-Wertung.

    Kommentar


    • #32
      Damit war ich die letzten 3 Wochen unterwegs:

      Kommentar


      • #33
        Mal wieder den Fred hier aufleben lassen.

        Seit heute nenne ich (endlich) wieder eine BMW R 100 GS PD mein Eigen.
        Hatte meine erste PD vor ca. 10 Jahren verkauft. Hätte ich sie behalten wäre die Verzinsung besser als bei Gold gewesen. Irre was die Teile noch kosten.
        Jetzt brauche ich erst mal noch Koffer und dann kommen vorne und hinten noch andere Federn / Stoßdämpfer rein und evtl noch ne HE 4 Kolbenbremse.

        Hat sonst noch wer hier eine Q?
        "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

        „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
        Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
        Howard Zinn

        Kommentar


        • #34
          Noch ne Q

          Servus!
          Die hier ist meine für die Straße:

          und die hier ist für's Grobe:


          Gruß, Froschkönig

          Kommentar


          • #35
            :gut2:

            Zwei feine Geräte hast Du da. Die für die Straße scheint ja auch was Grobes abzukönnen. Was wiegt denn die Rote? Bitte mehr Infos.

            Da bekommt man gleich Lust draufloszuschrauben. Aber meine PD möchte ich original lassen. Ne andere Sitzbank, Koffer und andere Gabelfedern und evtl. die Bremse aufpeppen.

            Vielleicht kommt ja mal was nach. Die muss ich dann abspecken sonst passt sie nicht mehr in die Garage.

            Kalchreuth. Das war früher meine Abendfahrradrunde. Kraftshof,Neunhof Kalchreuth und über Ziegelstein zurück nach Almoshof. Einmal rum um den Flughafen.
            "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

            „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
            Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
            Howard Zinn

            Kommentar


            • #36
              Servus,
              gute 170 bringt der Bock leider noch immer. Die weiteren Kilo brauchen noch Zeit und Geld. Ich werd zwischenzeitlich mal beim Fahrer das Gewicht reduzieren,- da wären im zweifelsfall 20 kg nicht nur Billiger sondern auch gesünder :))!
              In Effeltrich hat Chris noch so eine stehen, die hat dazu noch nen recht schmalen Motor.
              Gebaut hab ich das gute Stück zusammen mit Maunuel von SWT-Sports.
              (Swt-sports.de)

              Gruß, Ecki

              Kommentar


              • #37
                Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
                gute 170 bringt der Bock leider noch immer.
                Na das ist doch ein respektabler Wert für einen Zweizylinder. Ich finde die Kiste wirklich klasse :respect:
                There's no replacement for displacement

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von Froschkönig Beitrag anzeigen
                  ......Ich werd zwischenzeitlich mal beim Fahrer das Gewicht reduzieren,- da wären im zweifelsfall 20 kg nicht nur Billiger sondern auch gesünder :))!
                  "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                  „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                  Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                  Howard Zinn

                  Kommentar


                  • #39
                    um den austausch mal wieder anzufeuern :)
                    ich fahr eine R100GS






                    im Sommer wartet der colle delle finestre und die ligurische grenzkammstraße auch mich, worauf ich mich schon unbandig freue :)

                    falls es jemanden interessiert:
                    Original Motor
                    320mm HE Bremsscheibe mit Original Sattel (4Kolben braucht kein mensch, v.a. nich im Gelände)
                    Vorne progressive Federn(ein Wohltat auf G und S)
                    Zusätzlich hab ich das PD Blech montiert und mittlerweile auch den Krümmerschutz, die werden nämlich ständig vom Schotter angedeppert.
                    Hochleistungszündspule is auch drinne
                    aja, der Hohe Acerbis Kotflügel is natürlich nich Original

                    der Rest schon :)

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von jimmyxrakete Beitrag anzeigen


                      im Sommer wartet der colle delle finestre und die ligurische grenzkammstraße auch mich, worauf ich mich schon unbandig freue :)

                      falls es jemanden interessiert:
                      Original Motor
                      320mm HE Bremsscheibe mit Original Sattel (4Kolben braucht kein mensch, v.a. nich im Gelände).....
                      Ligurische Grenzkammstraße - wollte ich dieses Jahr mit meiner Dicken auch machen - vermutlich schaffe ich es aber leider zeitlich nicht.:(

                      Dir viel Spaß !

                      Von den HE Scheiben habe ich gehört, dass manche in der GS quitschen sollen. Wie ist das bei Deiner? Rentiert sich der Umbau?

                      Bringt die Spule was? Welche Zündkerzen?

                      Vorne muss ich endlich noch meine Wirth Federn einbauen.
                      "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                      „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                      Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                      Howard Zinn

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von Donny Beitrag anzeigen
                        Ligurische Grenzkammstraße - wollte ich dieses Jahr mit meiner Dicken auch machen - vermutlich schaffe ich es aber leider zeitlich nicht.:(

                        Dir viel Spaß !

                        Von den HE Scheiben habe ich gehört, dass manche in der GS quitschen sollen. Wie ist das bei Deiner? Rentiert sich der Umbau?

                        Bringt die Spule was? Welche Zündkerzen?

                        Vorne muss ich endlich noch meine Wirth Federn einbauen.
                        Die LGKS wollte ich auch mal wieder nach langer Zeit fahren...

                        HE - Scheiben bringen tatsächlich eine ordentliche Verbesserung vor allem in Verbindung mit Stahlflexleitung.
                        Ab und an quitscht sie mal kurz, was mich aber net stört.

                        Hab jezt eine Digitalzündung von EDKNET und eine Spule von Silent Hektik drinn und muss sagen die läuft jezt sehr ruhig und gleichmässig.


                        Gruß
                        Beda

                        Kommentar


                        • #42
                          Die HE is wahnsinn!
                          v.a. der Umstieg von 230mm mit Gummiballon Bremsleitung auf die Große mit Stahlflex
                          Quietschen tut sie, aber das stört nicht. es ist jetzt nicht so, dass es in den Ohren brennen würde.
                          In den Bergen merkst du die höhere Bremsleistung total.

                          Wirth? Progressive? kann ich absolut empfehlen, im Gelände, grad bei Kuppen und Berganfahrten ist das echt angenehm, da muss man nicht mehr so aufpassen, dass sie nicht durchschlägt.

                          Die Hochleistungsspule... (Zündkerzen sind die Originalen da bin ich der Meinung, dass die teureren bissl spinnerei sind... erfahrungen?!?)
                          Ich behaupte ja, von der versprochenen lebendigeren Gasannahme kann man nur spekulieren, das sind wohl nur nuancen. Ich hab zusätzlich noch Nology Zündkabel verbaut. Im Standgas läuft sie damit wesentlich ruhiger und das Kaltstartverhalten is sehr viel besser! wenn sie gut aufgelegt is, läuft sie mit 500-750 1/min ohne zicken. da leuchtet dann manchmal das Generatorbirndl :D

                          Der Digitalzündung bin ich neidig, aber das is mir zu teuer, für den Effekt, der letztendlich vorhanden ist. Genauso wie ich mir keine Doppelzündung einbauen würde, dafür is der Brennraum nicht konzipiert und der Effekt rechtfertigt für mich den Preis nicht..... auch wenns schon cool is 'gg'


                          Auf die Ligurische freu ich mich schon, mal sehn, ob ich hinterher immernoch so glücklich bin.
                          Ich mal mir da 4 möglichkeiten aus
                          A: Traurig, weils zu fad is
                          B: Traurig, weil die GS 50m tiefer liegt
                          C: Glücklich, weil sie so klasse war
                          D: Glücklich, weil die fahrt, bis zum wegschmeißen in 50m tiefe so cool war :D

                          Kommentar


                          • #43
                            Zitat von jimmyxrakete Beitrag anzeigen

                            Der Digitalzündung bin ich neidig, aber das is mir zu teuer, für den Effekt, der letztendlich vorhanden ist. Genauso wie ich mir keine Doppelzündung einbauen würde, dafür is der Brennraum nicht konzipiert und der Effekt rechtfertigt für mich den Preis nicht..... auch wenns schon cool is 'gg'

                            :D
                            Na ja, bei meiner war der Hallgeber im A..., und der kostet beim freundlichen ca. 450 Tacken, da brauchst ned lang überlegen, die Digitale und die Zündspule haben 340 Euronen gekostet.:daumen:

                            Die LGKS wird Dir schon gefallen, habs schon 2 mal hinter mir und ich will wieder, ist zwar gemütliches geschottere, aber die Landschaft = einmalig.
                            Des is auf alle fälle wert.( Brotzeit und Vino Rosso mitnehmen und irgendwo oben übernachten beim Lagerfeuer):schwärm:

                            Gruß
                            Beda

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von jimmyxrakete Beitrag anzeigen
                              Genauso wie ich mir keine Doppelzündung einbauen würde, dafür is der Brennraum nicht konzipiert und der Effekt rechtfertigt für mich den Preis nicht..... auch wenns schon cool is 'gg'

                              Eine Doppelzündung ist nicht cool, sondern bringt handfeste Vorteile. Gerade bei den luftgekühlten Boxern lässt sich durch die Doppelzündung beispielsweise der von Haus aus relativ hohe Verbrauch deutlich mindern.
                              There's no replacement for displacement

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von maulwurf Beitrag anzeigen
                                .....
                                Die LGKS wird Dir schon gefallen, habs schon 2 mal hinter mir und ich will wieder, ist zwar gemütliches geschottere, aber die Landschaft = einmalig.
                                Des is auf alle fälle wert.( Brotzeit und Vino Rosso mitnehmen und irgendwo oben übernachten beim Lagerfeuer):schwärm:

                                Gruß
                                Beda
                                Genau so.:gut2:
                                "Egal wo man ist, es gibt immer ein Arschloch"

                                „Wichtig sind die unzähligen kleinenTaten unbekannter Menschen, die den Grundstein für die bedeutendenEreignisse in der Geschichte legen.
                                Sie sind es, die in der VergangenheitDinge erreichten. Sie sind es, die es auch in Zukunft tun müssen"
                                Howard Zinn

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X