Stollerige Reifen für Dicke

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #46
    Zitat von nordtwin Beitrag anzeigen
    Mit dem 17er gibt´s nicht viele Alternativen, oder hast Du was ?
    als MX Reifen






    oder mit Zulassung



    Kommentar


    • #47
      Zitat von lange-koeln Beitrag anzeigen
      Wenn das Fahrwerk so viel ausmacht, mußt Du voher aber noch härtere Federn verbauen, damit die Kiste mich auch beeindruckt.

      Lohnt aber dafür wohl eher nicht, denn ich glaube viel schräger traue ich mich auch nicht. :))

      viel schräger = aua....

      aber du darfst trotzdem.....:))
      :holy: Totgesagte leben länger :holy:

      Kommentar


      • #48
        Auf zurufen von bekannten Dickschifftreibern hab ich auf meinem Schlumpf
        K69/K74 montiert.
        Im niederländischen Schmulch fährtse wie auf Schienen,
        auf der Strasse wie auf Eiern... Aber immer noch besser als der komische Stonemaster... :wait:

        Karoo hab ich wieder runtergeschmissen, kam im Dreck damit net zurecht und zu laut auffem Teer sind se auch.

        TKC sind ganz umgänglich, aber in Schlolland und Fahrer/Fahrzeuggewicht bissi... ähem... naja.

        Ich werd im Frühjahr mal n Satz Scout antesten, ma guggn wie se sind...

        Gruss,
        LarS
        Warum ich Enduro fahre?
        Ich bin zu feige für Motocross,
        und zu dappig für Trial...

        Kommentar


        • #49
          Zitat von Evildent_Resi Beitrag anzeigen
          Auf zurufen von bekannten Dickschifftreibern hab ich auf meinem Schlumpf
          K69/K74 montiert.

          Im niederländischen Schmulch fährtse wie auf Schienen,
          auf der Strasse wie auf Eiern... Aber immer noch besser als der komische Stonemaster... :wait:
          war ich das ... >:) also in Handel waren die auf der Transe super,
          Unicross von Metzler geht auch noch ...
          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

          Kommentar


          • #50
            Hui Wäller,

            nee, du warst das net...
            Ich muss aber sagen dass der auf der Big recht umgänglich im Feld ist.

            Wir fahren ja ab und an Roadbooks ab, auch in der Gegend von Handel.
            Da greifen die richtig gut...

            Gruss,
            LarS
            Warum ich Enduro fahre?
            Ich bin zu feige für Motocross,
            und zu dappig für Trial...

            Kommentar


            • #51
              Tipp - Mitas Explorer für die Dicken

              Ich fahre seit 9000 km den Mitas explorer auf meiner tenere, astrein. Fahre schon den zweiten Satz.
              Die Laufleistung liegt bei 50% Onroadanteil, so bei ca 7000 km. Besser als der TKC 80 der war immer so nach 4000 km Platt

              Sehr gute Straßen und Geländetauglichkeit.

              Auch bei nässe auf der Straße genial, kippt nicht in den Kurven und auch auf Reisen bei hohen Geschwindigkeiten kein Problem. Leichtes Pendeln ab 140, mit Sozia und Gepäck ohne Probleme 150. Zugelassen bis 160.

              Im Gelände echt super, ich fahre ihn in der Version "Dakar" mit verstärkter Karkasse. Gut mit wenig Luftdruck zu fahren. Durchschläge fast keine mehr. Sehr guter Freiwurf bei Matsch

              Hatte auf meinem alten Töff (ner Domi) immer den TKC. Meiner Meinung nach, ist der Mitas der mit Abstand bessere Reifen.
              Ausserdem - 120 Europa für einen Komplettsatz incl. Lieferung!!!

              Ich kaufe mir den Mitas definitiv nochmal.
              Auf den Bildern ist das Profil ganz gut zu sehen wenn Du auf vergrößern gehst. Wenn Dich der Reifen interessiert, kann dir über PN auch senden wo´s die gibt





              _________________
              Der Odo
              Die Öffentlichen Bilder-Alben wurden von unseren Nutzern angelegt. Wir wünschen Ihnen viel Spaß beim Betrachten der Fotos.
              Odo

              The different between girls and boys is the price of the toys!:))

              Kommentar


              • #52
                Also bisherige Erfahrung auf meiner Adventure Pirelli MT90 gut auf Strasse und Schotter,auch bei Nässe-,Matsch mag der nit.
                Danach Karoo-ne gute Wahl,geht auch im Dreck,mit eingeschränkter Vorderradführung und dummerweise muss ich zwischendurch immermal wieder über Asphalt,das macht's Hinterrad bei mir irgendwie nie mehr als 2000km mit...
                Seltsamerweise hält bei mir der MT 21 besser,und die Führung mit dem iss mir viel sympatischer.
                Jetzt hab ich mal den neuen Haidenau K60Scout drauf,bin auf der Strasse nicht so zufrieden,wie mit 'm MT90,verzeiht mir irgendwie auch nicht,wenn ich den Luftdruck für Schotterstrecken reduziere.Da wirkt das Ding trotz extrem harter Karkasse richtig schwammig,und für Matsch isser nun grad überhaupt nit zu gebrauchen.
                Fazit mein Testsieger für meine Fahrweise iss bisher eindeutig der MT21.
                Wünsch allen fröhliche Weihnachten!
                Gruss Uli

                Kommentar


                • #53
                  hi, also ich habe auf meiner f800gs nen metzeler drauf. den karoo T!
                  und ich muß sagender funktioniert richtig gut. gibt auch den normalen karoo, den hat mein kumpel auf seiner 950 ktm und ist zufrieden.
                  der TKC soll ja ne eierlegende wollmilchsau sein. aber da scheiden sich die gemüter. also auf unseren off-road touren die wir veranstalten ist der karoo der meißt gefahrene!!!!!:daumen:

                  Kommentar


                  • #54
                    Zitat von stollenreitermurmel Beitrag anzeigen
                    hi, also ich habe auf meiner f800gs nen metzeler drauf. den karoo T!
                    und ich muß sagender funktioniert richtig gut. gibt auch den normalen karoo, den hat mein kumpel auf seiner 950 ktm und ist zufrieden.
                    der TKC soll ja ne eierlegende wollmilchsau sein. aber da scheiden sich die gemüter. also auf unseren off-road touren die wir veranstalten ist der karoo der meißt gefahrene!!!!!:daumen:
                    TKC passt doch zur 800er GS - haben ja mittlerweile auch BMW Preise :kratz:
                    So long,

                    Michael
                    alias TwinMichel

                    Kommentar


                    • #55
                      So, gerade eben nen Satz T63 bestellt...ma schauen!

                      Sind nen bisschen mehr Dreckgeeignet als der TKC denk ich mal....seh ich ja beim ersten Ausritt in der Pampa mit der dicken!
                      Mein persönlicher Marktplatz

                      http://www.psychoparts.de



                      DIRT, SEX & ROCK`N`ROLL

                      Kommentar


                      • #56
                        gute Wahl, der einzige Nachteil bei den T63 ist, das die sich schnell in der Landschaft verteilen




                        Kommentar


                        • #57
                          Zitat von nordtwin Beitrag anzeigen
                          TKC passt doch zur 800er GS - haben ja mittlerweile auch BMW Preise :kratz:
                          mir scheint du hast was gegen gs`leraber jedem das seine!!!!!
                          kennst wohl nicht viele:kratz:
                          müssen uns wohl mal kennenlernen dann kann ich dir ja nen euro geben, kannste sparen:))

                          Kommentar


                          • #58
                            Zitat von stollenreitermurmel Beitrag anzeigen
                            mir scheint du hast was gegen gs`leraber jedem das seine!!!!!
                            kennst wohl nicht viele:kratz:
                            müssen uns wohl mal kennenlernen dann kann ich dir ja nen euro geben, kannste sparen:))
                            Moin,

                            wie Du geschrieben hast, jedem das seine :-)
                            Kenne schon welche - mag dann aber mehr die "alten BMWs"
                            So long,

                            Michael
                            alias TwinMichel

                            Kommentar


                            • #59
                              Zitat von nordtwin Beitrag anzeigen
                              Moin,

                              wie Du geschrieben hast, jedem das seine :-)
                              Kenne schon welche - mag dann aber mehr die "alten BMWs"
                              sei dir verziehn!!!!:gut2:

                              kannst ja mal auf die seite www.stollenreiter-endurotouren.de gehen, vielleicht sieht man sich ja mal:Bier:
                              gruß stephan

                              Kommentar


                              • #60
                                Zitat von stollenreitermurmel Beitrag anzeigen
                                sei dir verziehn!!!!:gut2:

                                kannst ja mal auf die seite www.stollenreiter-endurotouren.de gehen, vielleicht sieht man sich ja mal:Bier:
                                gruß stephan

                                ist das deine seite?
                                YOLO
                                DIE TOTEN REITEN SCHNELL :craz:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X