hier nun mal ein paar Bilder, sieht alles noch was provisorisch aus
aber wird schon ...
erster Versuch Seitenteile, werde wohl noch etwas dran rumschnipeln bis mir die Form gefällt ...
Der Motorschutz bekommt noch seitlich Ohren um die Kühlwasserschläuche
besser zu schützen ...
die endgültige Version der Seitenteile soll aus schwarzem HDPE werden ...
.
Ja sieht doch ganz manierlich aus!
Mit Schwung geht alles!!! Holler - immer noch der beste Mopedfahrer vonne Welt!!!
Dann liegt die Annahme nahe, dass er sie wohl härter hat machen lassen.
Ich frag mich wie Germi auf so eine Idee kommt.....sehr gewagte Theorie
Also zu weich war sie eigentlich nicht, nur das Ansprechverhalten war nicht ganz so ideal.
OkOk, die 50er WPs sprechen grundsätzlich nicht so gut an aber es sollte schon etwas besser werden.
Original war eine 4.6er Feder verbaut und laut Gerd sollte eine 4.8er (vorgespannt) drin sein als ich sie gekauft habe.
Vorgespannte Federn sind natürlich nicht härter sondern sprechen nur später an und das ist das Problem.
Ich habe sie dann zu http://www.franzracing.eu gegeben und folgendes machen lassen: Gabel Modifikation B mit Austausch Gabelfedern, Toleranzen anpassen, Innenrohre polieren, Außenrohre feinhohnen, Kolbenstange polieren, Cartridge feinhohnen, Gabelfedern polieren, Änderung des set up, inkl. aller Verschleißteile wie z.B. PTFE beschichtete Simmerringe und Öl individuelle Anpassung auf Motorrad u. Körpergewicht
War ein sehr guter Service und hat sich echt gelohnt :gut2:, hab mich nur geärgert das ich damit so lange gewartet hab.
Jetzt ist eine 5.1er Feder verbaut, die Gabel spricht viel besser an und schlägt trotzdem nicht durch.
also hatten die Stoßdämpfer von Madam's Polo, seit Wochen, versprochen erstmal Vorrang
(ich hasse VW :Haue: , bei jeder Schraube ne Extrawurst das bloß keiner was selber machen kann ... )
thomas,
wiesi gagste denn nix? Polo Fahrwerk hab ich zu meiner aktiven Zeit in der Mittagspause gemacht , inkl Vermessung. Kopfdichtung ohne planen ca 20 min....allerdings nicht am Serienmotor.....naja......mußte ja auch oft genug gemacht werden.....
...grade dann könnteste Dich doch noch ungestörter um den R bewegen! :kratz: :holy:
Hm, dass wage ich zu bezweifeln. Bei so Events wird ein erhöhtes Aufkommen an Spinatkappen da rum fahren, um die besoffenen von ihren Mopeds zu zerren. Dann könnten die etwas genervt reagieren.
Et kütt wie et kütt un et hätt noch immer jot jejange!
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar