Wie trainiert man richtig?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Wie trainiert man richtig?

    Hallo zusammen!

    Wollte mal fragen, wie ihr mit euren Mopeds angefangen habt im Gelände zu üben.
    Hab ne F 650 gs Dakar und fahr derzeit nur Waldwege, aber das wird ziemlich schnell langweilig.

    Etwas weiter weg von mir hab ich nen Schotterplatz gefunden auf dem man ganz gut üben kann. Nur was übt man? Slalom im stehen? Vorderradschieben? Stehe da halt ziemlich am Anfang.:kratz:

    Ein Endurotraining steht bei mir erst nächstes Jahr auf'm Plan, da wir bald umziehen und ich jetzt nicht wirklich Zeit habe. Zudem wohne ich dann auch in der Nähe von Bonn und könnte dann auch bei Stephan ein Training absolvieren, der hier ja so oft erwähnt wird.

    Also zu meiner Frage: Wie traininert man was?

  • #2
    Ich fahre immer mit dem Mopped in den Wald und fahre über alles rüber was mir im Weg liegt oder suche Kieskuhlen und versuche dort rein

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #3
      Also alleine Trainieren ist immer rel. bescheiden, weil man sich halt schnell falsche Sachen angewöhnt, die man nicht mehr so schnell abtrainiert bekommt, von der Gefahr, wenn einem mal was passiert und keiner dabei ist ganz zu schweigen.

      Und um die richtige technik zu trainieren, muss man Kurse besuchen, oder sich ausführlich die ganze Thematik von einem Fortgeschrittenem Fahrer erklären lassen.

      Und wenn du dann den Kurs besucht hast, kannst du die gelernte technik auf deinem SChotterplatz vertiefen, und erst recht wenn du alleine bist solltest du es nicht übertreiben.
      Was auch hilft ist sich beim Fahren zu Ffilmen, weil man viele Fehler die man macht aufm Moped garnicht sofot merkt, die einem aber allerdings in der "Videoauswertung" sei es nun alleine oder in einer Gruppe sofort ins Auge stechen.


      Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:Auge2:
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

      Kommentar


      • #4
        Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
        Hallo zusammen!

        Wollte mal fragen, wie ihr mit euren Mopeds angefangen habt im Gelände zu üben.
        Hab ne F 650 gs Dakar und fahr derzeit nur Waldwege, aber das wird ziemlich schnell langweilig.

        Etwas weiter weg von mir hab ich nen Schotterplatz gefunden auf dem man ganz gut üben kann. Nur was übt man? Slalom im stehen? Vorderradschieben? Stehe da halt ziemlich am Anfang.:kratz:

        Ein Endurotraining steht bei mir erst nächstes Jahr auf'm Plan, da wir bald umziehen und ich jetzt nicht wirklich Zeit habe. Zudem wohne ich dann auch in der Nähe von Bonn und könnte dann auch bei Stephan ein Training absolvieren, der hier ja so oft erwähnt wird.

        Also zu meiner Frage: Wie traininert man was?
        Du hast dann bei Bonn das perfekte Trainingsgelände fast vor der Tür: Bilstain hinter Eupen in Belgien.

        Da gibt es zum trainieren von 0 bis Profi alles was das Herz begehrt!:Auge2:
        Wirst dann auch schnell feststellen wie toll ne Sportenduro wäre um noch mehr zu fahren.

        Niemals alleine fahren
        Zuletzt geändert von Lionmartin; 14.07.2010, 13:49.


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #5
          Sportenduro?
          Hab ich auch schon überlegt als Zweitmopped. Meine Freundin denkt mittlerweile ich hab ne Vollmeise:Haue:

          Hab auch schon überlegt ganz auf ein anderes Bike umzustellen. Hier gefällt mir die BMW G 650 Xchallenge. Die kann sicherlich was offroad und Touratech bietet vieles für einen gescheiten Umbau auf ne Reiseenduro.
          Ganz im Sinne alter Reiseenduros, die ja auch noch richtige Enduros waren

          Kommentar


          • #6
            Letzetendlich muß das jeder für sich entscheiden und das mit soner X Challenge richtig was geht hat der Enduro Stefan schon gezeigt allerdings geht entweder Reiseenduro oder Geländeenduro und dann sind wir wieder beim Zweitmoped.


            Wobei der Trend geht ja mittlerweile sogar zum Drittmoped:D


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              Außerdem kann ich mein Bike nicht so einfach verkaufen und umstellen, da ich es schon einmal versucht habe und dann gekniffen hab. Denn allroundmäßig und vorallem optisch kommt an meine Dakar (persönliche Meinung) nichts ran

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
                Außerdem kann ich mein Bike nicht so einfach verkaufen und umstellen, da ich es schon einmal versucht habe und dann gekniffen hab. Denn allroundmäßig und vorallem optisch kommt an meine Dakar (persönliche Meinung) nichts ran

                Dann hilft da nur zweitmopped:))

                Team Green Lantern:))

                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von chinablau Beitrag anzeigen
                  Also alleine Trainieren ist immer rel. bescheiden, weil man sich halt schnell falsche Sachen angewöhnt, die man nicht mehr so schnell abtrainiert bekommt, von der Gefahr, wenn einem mal was passiert und keiner dabei ist ganz zu schweigen.

                  Und um die richtige technik zu trainieren, muss man Kurse besuchen, oder sich ausführlich die ganze Thematik von einem Fortgeschrittenem Fahrer erklären lassen.

                  Und wenn du dann den Kurs besucht hast, kannst du die gelernte technik auf deinem SChotterplatz vertiefen, und erst recht wenn du alleine bist solltest du es nicht übertreiben.
                  Was auch hilft ist sich beim Fahren zu Ffilmen, weil man viele Fehler die man macht aufm Moped garnicht sofot merkt, die einem aber allerdings in der "Videoauswertung" sei es nun alleine oder in einer Gruppe sofort ins Auge stechen.


                  Ich hoffe, ich konnte dir weiterhelfen:Auge2:
                  lieber joggen gehen und kondi aufbauen als falsche fahrtechnik angewöhnen.
                  wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                  Beta-Supersenior

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von afr Beitrag anzeigen
                    lieber joggen gehen und kondi aufbauen als falsche fahrtechnik angewöhnen.
                    Erst mal gucken, dass das Moped in Schuß ist. Was hilft die beste Kondi und Technik, wenn man nix zum fahren hat. Was meinst du Rolf :angst:

                    Nein mal ehrlich. Fahren, Fahren und wieder fahren. So lange wie möglich an einem Stück. Dann kommen Kondition und Technik. Würde halt am Anfang gleich ein, zwei Kurse machen damit die Grundlagen bekannt sind. Klar beim Stefan - wo den sonst.
                    ________________
                    www.enduro-society.com

                    Citius, altius, fortius, coitus.

                    Kommentar


                    • #11
                      [quote=sudden;172310]Erst mal gucken, dass das Moped in Schuß ist.


                      das ist wohl war:tuete:......
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #12
                        Ich habe eigentlich nie überlegt wie man richtig trainiert.

                        Ich fahre aus reiner Freude am Sport und mit der Zeit wurde ich ein bißchen flotter und habe weniger Bodenkontakt mit dem Körper. :D

                        Evtl. habe ich doch einen Tipp:
                        Fahr mit Leuten, die wesentlich besser sind als du und versuch dran zu bleiben. Aber nicht um jeden Preis, sonst tut es schnell mal richtig weh.
                        Fleisch ist mein Gemüse
                        ©Heinz Strunk

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Jägermeister Beitrag anzeigen
                          Außerdem kann ich mein Bike nicht so einfach verkaufen und umstellen, da ich es schon einmal versucht habe und dann gekniffen hab. Denn allroundmäßig und vorallem optisch kommt an meine Dakar (persönliche Meinung) nichts ran
                          doch ... >:)

                          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

                          Kommentar


                          • #14
                            Denn allroundmäßig und vorallem optisch kommt an meine Dakar (persönliche Meinung) nichts ran
                            Das optische wird sich schnell ändern wenn du fleißig übst. Wenn dir der äußere Zustand des Mopeds wichtig ist solltest du wirklich über ein Zweitmoped fürs Gelände nachdenken.
                            Wenn nicht, geht mit der BMW schon einiges. Aber schön sein wird sie danach nicht mehr :D
                            Ohne Gegenverkehr tuts nur halb so weh!
                            Was ist an "Leergut" gut und an "Geschlechtsteil" schlecht?

                            Kommentar


                            • #15
                              kannste in bilstain alles mit fahren....:gut2:
                              schönheit vergeht und davon wird man nicht satt:D
                              wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                              Beta-Supersenior

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X