Die "wem kann ich auf den Keks gehen?" - Tour

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Seit wann hat Moped fahren was mit Vernunft zu tun??? Eher mit: Nord - Ost Routen kenne ich alle. Ost - West, da hab ich in der Gegend noch nix gesehen.
    Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.

    Kommentar


    • #17
      Zitat von perfect desaster Beitrag anzeigen
      Seit wann hat Moped fahren was mit Vernunft zu tun???
      Wo Du recht hast....:))

      LG Nicky

      Kommentar


      • #18
        Ein kurzer Bericht aus der Werkstatt....

        Bericht vom 18.09.


        Hach... für nen ganzen Bericht reicht die Zeit nicht... Muss also mit den Tatsachen von heute reichen.

        Also mal ganz von vorne ( jedenfalls heute). Heute morgen schnell das Zelt zusammengebaut und schon relativ früh auf Strecke. So um halb neun war ich schon unterwegs. Kurz grob die Route ausgecheckt auf der Deutschlandübersichtskarte. In das Navi eingetippt (ja, die Boardsteckdose funzt wieder-war ne kaputte Sicherung, hab ich ausgewechselt) und dann los. Potentiell sollte es ja tierisch schütten. Also nicht so lang die Tour aber trotzdem interessant. Bei Abreise fing es langsam an zu pieseln. Die ersten 30km nach Wasserburg waren total schön. Fast trocken, fast komplett allein unterwegs. Aber irgendwann hat er mich auf grössere Strassen geleitet. Kurz die Optionen gecheckt und auf kürzeste Strecke geändert. Ich will ja auch die ganz kleinen dabei haben. Die hatte ich auch. Interessant was der gemeine Bayer so als Strasse bezeichnet. Im Norden nennt man das Schotterpiste. Naja, mich hats gefreut. Die eine Piste war so heftig, da musste ich sogar im Stehen fahren. Irgendwann kam dann der versprochene Regenguss. Ab dann hab ich dann Hackengass gegeben und bin schon halb 2 bei Moonbiker eingetroffen. Ne Stunde später kam dann noch der Bikerbär hinzu und meckerte, daß ich im die Garageneinfahrt zugeparkt hätte. Naja er wollte mir vermutlich nur die Briefmarkensammlung zeigen... Also runter zur Werkstatt. Musste eh noch abrödeln. Und dann mal die Werkstatt ausgecheckt. Ist eigentlich nur nen leerer Raum ohne Inhalt. Keine Werkzeuge, keine Fahrzeuge, kein Licht, keine Wärme.... keine Dosensuppen. Jedenfalls kamen wir ins Gespräch. Eintragungen.... TÜV.... ich müsste ja..... bin ja illegal unterwegs..... was haste denn.... haste die Papiere mit....
        naja und dann sagte ich.....

        Mein Blinker ist kaputt


        Ja der war auch wirklich kapputt. Also erst ama die Mopeds in der Garage rumrangieren, denn draussen ist ja arg grauslich und kalt. Und dann....

        BB: Da läuft ja schon Wasser ausm Blinker..... und die blöden Schrauben kriegt man ja kaum auf.
        Ich: Ich mach mal die Seitenverkleidung ab
        schraub schruab, Blinker offen.... und ein SChwall Wasser kommt raus. Richtig abgesoffen das Ding. Trockengelegt. Blinker läuft immer noch net.
        Ich: Soll ich vorne mal die Verkleidung abmachen? Da hab ich Übung drin.
        BB: Ja mach mal, hört sich so an als wär da das Relais drunter

        schraub schraub, abgemacht. BB wird still. Guckt mich an. Guckt unter die Verkleidung. Guckt mich an.
        BB: Warum sind den die beiden Blinkerstecker nicht isoliert?

        Tja sowas nennt man nen Kurzschluss. Dann lief der Blinker auch wieder.

        Beim Befestigen der Blinker:
        BB: Deine Auspuffhalterung ist hin.... und die war wohl schon mal geschweisst.

        Also: man greife zum Schweissgerät und schweisse das Ganze wieder. Zur Sicherheit dann gleich mal den ganzen Auspuff mit fest. Naja dann machen wir den mal wieder frei mit der Flex.....

        jaja.... aber
        Es war ja nur der Blinker kaputt



        Stunden später, beschrumpfschlaucht, mit neuer Auspuffnaht, läuft die Kleine wieder. Bis zum nächsten kaputten Blinker.

        Dann gab es noch grossartiges Gulasch, grossartige Gespräche. Vielen Dank an Dieter (anderes Forum), der diese Art der Tour ja quasi erfunden hat. Man lernt wirklich grossartige, neue Menschen kennen.
        Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.

        Kommentar


        • #19
          19.09.

          Heute wird mal ne schnelle Runde gefahren. Erst nass bis auf die Knochen und dann so schnell pesen, dass alles wieder trocken gepustet wird. und falls jemand die Show starten möchte: Deitschlands unfreundlichster Tankwart.... ich hätt da nen Kandidaten. Ich find da machen wir mal alle zum Tanken nen Ausflug hin. Für 19,99€ Tanken umd kein Bargeld dabie haben. Dat wird lustig. Man darf da nämlich erst ab 20€ mit Karte zahlen und sinnigerweise steht der Hinweis nicht an der Zapfsäule, sonder 10m entfernt an der Tür. Der Porschefahrer vor mir war auch not amused, da der gute Mann und seine äusserst freundliche Frau auch keine Kreditkarten nahmen. Ist klar, dass der auch kein
          Papier locker gemacht hatte zum Visier trocknen, oder. Also nächstes Jahr Treffen in Pfaffenhofen...
          Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.

          Kommentar


          • #20
            Der Kaffee ist fertig

            ach nein es ist ja Tee. Szambola steht noch im Bad und macht "die Haare schön"!

            Gestern war nen super Tag. Morgens war es zwar schweinekalt, aber so ab 12 war es dann sonnig. Im Osten zu fahren ist wie im Ausland fahren. Irgendwie total anders. Die Landschaft war anders. Der Weg bis zur nächsten Ortschaft deutlich länger. Die Strassen a bissel hubbeliger. Insgesamt waren es dann auch nicht 250 sondern ca 300 km.

            Ich vermisse das KLONK beim Einfedern.... monatelang hab ich mich gefragt, was das wohl wäre, andere Maschine machen das ja nicht. Nach angeschweissten Auspuff machts die Kleine auch nimmer...
            Danke BB! (ich glaub das Klonk hat mich so ca 4-5000km begleitet....)

            Hab gestern während der Tour vom Autonavi aufs IphoneNavi gewechselt. Bei dem Gehubbel ist der Stecker immer aus der Dose geflogen und schwupp ohne Saft sagt das Ding ja nix. Oder nur kurz. Bei IPhone hab ich jetzt zwar nicht mehr die kürzeste Strecke, aber dafür die Mopedeinstellung. Es ist wunderbar die Einzige auf der Strecke zu sein.

            Schöne Wälder, nen kurzer Rennstreckenabschnitt bei Schleiz, "Heide"Hochebenen. Es war toll. Bis auf die Ladung Kinder beim Mäcces um 12..... da bin ich schnurstracks wieder raus. So nötig war der Kaffee dann doch nicht.

            Gegen 16.30 dann Einkehr bei Szambola. Lustige kleine Gesprächsrunde. Austausch über tolle Motorradtreffen oder eben nicht so tolle. Schön, daß wir ähnliche Erfahrungen gemacht haben. Fotos gucken. Aber das war erst nachdem sie mich in das tolle Kloster Schankhaus eingeladen hat. Gerichte nach alten Rezepten aus Klostern. Da gab es dann die Perlhuhnessenz vorweg. Bei mir dann Rinderfilet mit Zuckerschoten auf einer Orangenmousse. Das Rinderfilet war so zart, man musste es nur anhusten und dann hat es sich selbst geschnitten. Vorher noch ne Mini Karottensuppe. Ach ja und das selbstgebackene Dinkelbrot hab ich vergessen. Es war wirklich schön, das ganze bewusst zu essen und die ganzen unterschiedlichen Geschmacke mitzunehmen. Das Schankhaus steht bereits auf der Liste der nochmal zu besuchenden Orte.

            So Szambola ist schon weg, aber wir sehen uns ja schon am Sonntag wieder in Dassel. Jetzt geht es erst mal auf Richtung Kassel zu mtk777. Ick freu mir.

            Ich bemüh mich auch mal mehr Fotos zu machen.
            Mein Motorrad ist alt genug, um selbst zu entscheiden - das macht es manchmal etwas anstrengend, mit ihm zusammen unterwegs zu sein.

            Kommentar

            Lädt...
            X