die Erste Tour steht bereits bevor, im März geht es nach Tschechien Kdyne. Freunde von mir waren schon dort, vom Gelände her gut machbar und fahrbare strecken. Also perfekt für meinen Einstieg.
Da es im März tagsüber in kdyne wahrscheinlich um die 4-12 Grad haben sollte, würde ich nun von einer 165er HD, die aktuell verbaut war, auf eine 168er HD gehen so wie es Beta vorsieht (6-16 grad). LLD bleibt bei 38.
Das Gefühl hierbei fehlt mit noch etwas, wie sich das Fahrzeug verhält. In der früh könnte es durchaus auch kälter sein, dann sieht beta aber allerdings schon eine andere Nadel und clip Position wie auch LLD und HD vor. macht es daher vllt doch mehr Sinn auf eine andere Nadel, 170er HD und 40er LLD zu gehen oder ist das dann tagsüber viel zu fett? diese Bedüsung wäre für -6Grad - +5 Grad ideal, scheint mir aber nach meinem Gefühl viel zu fett zu sein, wenn es nun tagsüber wirklich 10 Grad plus bekommt.
getauscht sind die Düsen ja schnell, das ist kein großes Hexenwerk, allerdings würd ich ungern am morgen losfahren und nach 2 stunden direkt wieder Umdüsen, oder ist das Part of the game? vllt mache ich mir da auch viel zu viele Gedanken.
In Bosnien durfte ich auch eine rr250 fahren, wir haben nie umgedüst und waren auch 2500m, unten waren es über 30grad + oben vllt 10 grad.
man kann natürlich nicht in die Zukunft blicken, wie kalt es wirklich ist sehen wir dann eh erst vor Ort, ich werde alle nötigen Düsen/ nadeln mitnehmen. Da mein Fahrzeug noch neu ist, bzw. unter einer BH, würde ich am ersten Tag eh eher zurückhaltend fahren und dann abends einen Ölwechsel machen, ist ja zum Glück kein großer aufwand.
Kann mir jemand noch ungefähre Verbrauchsangaben machen, ich finde sehr unterschiedliche werte. ich habe den Originaltank (my24) drauf.
Reicht der Tank für einen Anfänger für einen Tag enduro oder ist das unrealistisch? alleine durchs umfallen wird ja schon der ein oder andere Schluck Benzin flöten gehen, andernfalls fahre ich eh maximal Halbgas da die Maschine ja noch nicht eingefahren ist.
Gebt mir gerne noch tipps und tricks für die erste fahrt. Die zweite fahrt steht auch schon an, in April geht es nach Italien :) ich freue mich wahnsinnig auf die Trips, möchte aber auch nichts vergessen oder falsch machen. Falls jemand noch einen Guten Tipp hat immer gerne her damit.
hoffe der thread ist an der richtigen stelle
Vielen Dank für eure Antworten!
Betabully69

Kommentar