Erfahrungen: Scorpion VX-20 Air Helm

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Erfahrungen: Scorpion VX-20 Air Helm

    Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem Scorpion VX-20 Air? Wenn ja, dann würde ich mich über diese hier freuen. Da bei mir bald ein neuer Helm her muss, und ich diesen in Betracht ziehe. Er hat ein cooles Design, ist leicht, nicht zu teuer und hat dieses " Airfit Concept " .

    Also wenn ihr etwas über diesen Helm wisst, Erfahrungen habt, dann scheibt drauf los!

    Grüße,

    Martin

    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

  • #2
    Hallo,
    habe einen zu verkaufen Größe: L.
    1 mal getragen, bei Interesse PN.

    Kommentar


    • #3
      Danke für die Info! Leider ist L mir zu groß, ich fahre S bzw. M .
      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

      www.flickr.com/photos/martinhunte

      Kommentar


      • #4
        Hat keiner etwas zu diesem Helm zu sagen? Gibt es vielleicht schon Erfahrungen mit dem neuen HJC RPHA-X?

        Also wenn jemand etwas zu einem dieser beiden Helme zu sagen hat, dann würde es mich sehr freuen, wenn er es hier scheibt.

        Grüße,

        Martin.
        Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

        www.flickr.com/photos/martinhunte

        Kommentar


        • #5
          Um mich mal sinnvoll einzubringen: Habe zwar keine Ahnung von den Helmen, aber hilft dieses Youtube Video vielleicht weiter?

          HJC RPHA X Helmet Reviewhttp://www.revzilla.com/motorcycle/hjc-rpha-x-helmet-solid?utm_source=youtube.com&utm_medium=description&utm_campaign=HJC_RPHA_X_Helm...


          Ich weiß, es ersetzt wahrscheinlicjh keine Meinung hier aus dem Forum, aber gibt wohl doch was her.
          Boom Shakalaka

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Martin Beitrag anzeigen
            Hat keiner etwas zu diesem Helm zu sagen? Gibt es vielleicht schon Erfahrungen mit dem neuen HJC RPHA-X?

            Also wenn jemand etwas zu einem dieser beiden Helme zu sagen hat, dann würde es mich sehr freuen, wenn er es hier scheibt.

            Grüße,

            Martin.

            Also habe den Scorpion VX-20 Air Helm bei den SixDay angehabt,dort war Scorpion mit einem großem Truck.
            Der Helm hat mir gut gefallen, auch das Aufpumpsystem fand ich sehr klever.
            Tragekomfort fand ich echt gut, die Verarbeitung sah auch gut aus.
            Dekor gibts genug ist bestimmt für jeden Geschmack was dabei.:gut2:

            Das schöne mit dem Aufpumpen ist, wenn sich der Helm nach einer weile gesetzt hat, dann einfach bischen mehr Luft drauf.
            WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Martin Beitrag anzeigen
              Hallo! Hat jemand Erfahrungen mit dem Scorpion VX-20 Air? Wenn ja, dann würde ich mich über diese hier freuen. Da bei mir bald ein neuer Helm her muss, und ich diesen in Betracht ziehe. Er hat ein cooles Design, ist leicht, nicht zu teuer und hat dieses " Airfit Concept " .

              Also wenn ihr etwas über diesen Helm wisst, Erfahrungen habt, dann scheibt drauf los!

              Grüße,

              Martin

              dann will ich auch mal,
              habe zwar "nur" den VX 15,ist aber fast das selbe.Der Helm ist recht stabil und wie der Achim schon geschrieben hat,mit dem Pumpsystem gut auf die eigene Birne einstellbar.Man hat am Hinterkopf und unter den Wangenpolstern pumpkammern,die individuell befüllbar sind.Das Gewicht ist auch nicht zu verachten,kommt fast an den Airoh ran,ist aber dafür stabiler.Designauswahl ist mehr als reichlich und der Preis ist auch angemessen.

              wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

              Kommentar


              • #8


                Den hab ich noch als Ersatz hier liegen.

                Ist ungetragen und ich würde den gern verkaufen.
                Größe S/M

                120€
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #9
                  Okay, habt erstmal vielen Dank für eure Meinungen und Erfahrungen und auch Angebote!
                  Darauf gehe ich mal als erstes ein. Das Angebot klingt natürlich gut und danke für die Info deinerseits lowbudget :Auge2: . Es sollte aber doch der VX-20 sein, des Gewichtes wegen.

                  Ansonsten klingt das ja echt überzeugend, was ihr so berichtet! Das, was mich auf den Helm aufmerksam gemacht hat und weshalb ich ihn so gut finde, habt ihr auch schon gesagt: Pumpsystem, Gewicht, Designs und Preis. Das alles überzeugt.

                  Nun werde ich ihn mal versuchen irgendwo aufprobieren zu können und wenns gut passt, ich denke das wirds mein nächster Helm.

                  Habe noch überlegt den neuen HJC RPHA-X zu nehmen, auch weil mich mein Straßenhelm von HJC, der RPHA 10, so überzeugt hat. Der RPHA-X gefällt mir besonders in der Nate Adams Version/Replika ( Siehe Link ) . Beim Scorpion ist die Lackierung vom Bild bisher mein Favorit.

                  Also nochmal danke für eure Berichte :gut2: .

                  Grüße,

                  Martin.

                  http://www.hjc-germany.com/helme/mx-helme/rpha-x/nate-adams/


                  Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                  www.flickr.com/photos/martinhunte

                  Kommentar


                  • #10
                    Brrrrrr ist der HJC hässlich.

                    Ich werd mir wohl mal noch den Scorpion 15 zulegen als nächstes.
                    Darf man fragen wieso du nicht zu den Klassikern (Shoei, Arai, Airoh) greifst? Wären wohl bei dem Budget meine Favoriten.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      Na, so schlimm finde ich es nicht. Aber als ich ihn zum ersten Mal sah, war meine Reaktion ähnlich. Aber gerade in dem Monster Design gefällt er mir jetzt doch ganz gut.

                      Naja, Shoei und Arai sind nochmal in einer anderen Preisklasse, wie die Airoh zum Teil auch. Die sind mir also zu teuer. Die Straßenhelme von Shoei passten gar nicht auf meine Rübe. Deswegen habe ich da so meine Zweifel, ob dies bei den MX-Helmen besser wäre. Die Arais sind mir einfach auch zu schwer.

                      Tja, und irgendwie finde ich Scorpion gut. Auch dieses Airfit Concept finde ich eine tolle Entwicklung. Zudem denke ich, ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den Scorpion mit am Besten. Der VX-20 Air kostet bei FC-Moto 359 € . Ein Airoh Aviator bekommt man ab 484, 90 € . Und der Aviator ist nur ganz gering noch leichter.
                      Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                      www.flickr.com/photos/martinhunte

                      Kommentar


                      • #12
                        Mein Tipp: Kauf nicht bei FC Moto

                        Schreib den Psycho an oder kauf beim enduro4you
                        PavianParade :paper:

                        Kommentar


                        • #13
                          Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                          Na, so schlimm finde ich es nicht. Aber als ich ihn zum ersten Mal sah, war meine Reaktion ähnlich. Aber gerade in dem Monster Design gefällt er mir jetzt doch ganz gut.

                          Naja, Shoei und Arai sind nochmal in einer anderen Preisklasse, wie die Airoh zum Teil auch. Die sind mir also zu teuer. Die Straßenhelme von Shoei passten gar nicht auf meine Rübe. Deswegen habe ich da so meine Zweifel, ob dies bei den MX-Helmen besser wäre. Die Arais sind mir einfach auch zu schwer.

                          Tja, und irgendwie finde ich Scorpion gut. Auch dieses Airfit Concept finde ich eine tolle Entwicklung. Zudem denke ich, ist das Preis-Leistungsverhältnis bei den Scorpion mit am Besten. Der VX-20 Air kostet bei FC-Moto 359 € . Ein Airoh Aviator bekommt man ab 484, 90 € . Und der Aviator ist nur ganz gering noch leichter.

                          Lass die Finger von Airoh die haben ein ganz beschiessenes Sichtfeld.
                          Hatte auch einen, da hat keine Brille mehr gepasst.:azrael:

                          Bei dem Scorpin hast du auch noch ein 2 Helmfutter komplett mit dabei.:gut2:
                          WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                          Kommentar


                          • #14
                            Das mit dem Sichtfeld beim Airoh stimmt. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon einen, und nur ganz kleine Brillen pasten eigentlich richtig. Aber meine, die ich hatte, von den Brillen passte keine zu 100% . Danke nochmal für die Erinnerung! Also Airoh fällt definitiv weg.

                            Gibt es sonst noch Gründe, nicht bei FC-Moto zu kaufen? Wo hat den Psycho seinen Laden? Ich muss so einen Helm ja vorher mal aufprobiert haben.

                            Wirklich? Noch zwei Helmfutter?! Na, das wäre nicht schlecht!
                            Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

                            www.flickr.com/photos/martinhunte

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Martin Beitrag anzeigen
                              Das mit dem Sichtfeld beim Airoh stimmt. Ich hatte vor einiger Zeit auch schon einen, und nur ganz kleine Brillen pasten eigentlich richtig. Aber meine, die ich hatte, von den Brillen passte keine zu 100% . Danke nochmal für die Erinnerung! Also Airoh fällt definitiv weg.

                              Gibt es sonst noch Gründe, nicht bei FC-Moto zu kaufen? Wo hat den Psycho seinen Laden? Ich muss so einen Helm ja vorher mal aufprobiert haben.

                              Wirklich? Noch zwei Helmfutter?! Na, das wäre nicht schlecht!
                              FC-Moto is der letzte kackladen!!! Um es hier mal so deutlich zu schreiben!!! Die Ware wird als "an Lager" angezeigt,bedeutet aber,das die Ware vom Händler (FC-Moto ) beim Großhänler bestellt werden kann!!!!!!Bei evt Rückfragen oder so,wirst du auch kein Glück haben.Da geht keiner ans Telefon und E-Mail beantwortung ist bei denn auch ein Fremdwort!!! Bester Service ist immer noch beim enduro4you !!!!! Schreibe den an,das du den Helm erstmal probieren würdest,wegen der Passform und der findet einen Weg!!Psycho hat den Scorpion nicht im Programm. Geilster VX 20 ist für mich der Win Win blue/white
                              wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X