Neuer Helm und keine Brille passt mehr

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Aber dann bestimmt der passende Helm dazu :weg:
    „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Ja das Brillen Problem. Das Größte Problem ist halt das auch jeder Kopf anders ist.
      Ich fahre auch den Airoh und habe mit keiner meiner Brillen dabei Probleme. Wobei Brille unter Brille immer Mist ist, 2 Gläser die beschlagen können und entweder drückt es oder die Brille bewegt sich in der Brille, ist und bleibt Blöd. Deshalb fahre ich normal immer mit Kontaktlinsen, viel besser.
      Ich meine die Smith, oh je welche ist das jetzt :kratz: ist etwas schmaler wie die Pro Grip, eventuell gibt sie dir den Platz den du brauchst. Ob da dann deinen Brille noch drunter Passt kann ich dir nicht sagen, kommt auf die Brille an.
      Da die Pro Grip meine Lieblings Brille ist fahre ich überwiegend die und bei mir passt es halt noch mit dem Airoh, bei anderen halt nicht. Deshalb, beim Helm kauf immer an die Brillen denken.
      Unbekannt bekannt

Kommentar

Also ich habe mir einfach die Augen Lasern lasssen und schon gibt es da kein Problem mehr mit beschlagen und Brille passt nicht etc.

Aber der Stelt hatte immer das Problem.
        Gibt hier im Forum auch einen Thread darüber wo der 4 Stroke nur am meckern ist weil keine seiner Brillen mehr passt.
        Und schon hat er ihn wieder verkauft.

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

...es gibt bei einigen Optikern so Brilleneinsätze in entsprechender Sehstärke die direkt mit der Helmbrille von innen verclipst werden. Ein Freund hat sich das machen lassen und ist absolout zufrieden damit. Wenns jemanden interessiert bring ich mal in Erfahrung wo er das erstanden hat.

Hat zwar nichts mit dem Helmausschnitt als solches zu tun, aber ich denke ist ein guter Tip für jeden Brillenträger.

Ich selbst fahr lieber ohne Sehstärkenbrille ...je mehr ich sehe desto langsamer werde ich :))
          Gruß, superflydrive

"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
            Also ich habe mir einfach die Augen Lasern lasssen und schon gibt es da kein Problem mehr mit beschlagen und Brille passt nicht etc.
            Ich hatte mich vor Jahren auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt. Bei mir war das Problem die Hornhaut. Einerseits Verkrümmung und andererseits zu dünn als das man alle paar Jahre nachlasern kann. Muss wohl sein, weil angeblich nach einigen Jahren die Sehstärke wieder nachlässt und wenn dann die Hornhaut nicht dick genug ist ...

Kommentar

Zitat von Typ89 Beitrag anzeigen
              Ich hatte mich vor Jahren auch schon mit dem Thema auseinander gesetzt. Bei mir war das Problem die Hornhaut. Einerseits Verkrümmung und andererseits zu dünn als das man alle paar Jahre nachlasern kann. Muss wohl sein, weil angeblich nach einigen Jahren die Sehstärke wieder nachlässt und wenn dann die Hornhaut nicht dick genug ist ...

blödsinn.

Bist du Kurzsichtig?
              Dann gibt es das Problem nicht das sich die Augen wieder verschlechtern.
              Eine Kurzsichtigkeit wird vollständig weggelasert und kommt nicht wieder.

Nur bei einer Weitsichtigkeit.

Das einzige was bei mir später kommt, ist die Altersweitsichtigkeit. Aber dann brauche ich nur eine Lesebrille.

Außerdem muss man wenn überhaupt einmal Nachlasern wenn es schlecht gemacht worden ist. Oder die Anfangsstärke zu hoch war.

Und wer bei den Pfuschern hier in DE ist hat eh selber Schuld. Überteuerte Preise und schlechte Behandlung.

Und wenn deine Hornhaut zu dünn für eine Lasik ist, gibt es immernoch die Lasek. Die kostet hier in DE zwar das 3 Fache aber hier wird weniger Hornhautgewebe weg genommen. Außerdem dauert der Heilungsprozess länger. Insgesamt dauert er jetzt bei mir 6 MOnate. Hab aber schon mehr als 100% Sehkraft nach 2 Monaten.

Und sollte sich meine Sehschärfe in den nächsten 5 Jahren verschlechtern, werde ich umsonst Nachgelasert.

Bei weiteren Fragen über das Thema kannst mir gerne eine PN schicken

Team Green Lantern:))

Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

Kommentar

Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                ...es gibt bei einigen Optikern so Brilleneinsätze in entsprechender Sehstärke die direkt mit der Helmbrille von innen verclipst werden. Ein Freund hat sich das machen lassen und ist absolout zufrieden damit. Wenns jemanden interessiert bring ich mal in Erfahrung wo er das erstanden hat.

...............
                Bin interessiert.
                Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

Zitat von Bansuke Beitrag anzeigen
                  Bin interessiert.

Hier hat's mein Kumpel machen lassen - einfach mal anrufen

Optiker Gase & Optikpunk in Bottrop Kirchhellen bietet seit über 40 Jahren Augenoptiker-Dienstleistungen mit dem Gütesiegel Gleitsicht+ der WVAO. Spezialisiert auf Gleitsicht-, Kontaktlinsen-, Wellness-, Computer- und Sonnenbrillen. Kontaktieren Sie uns jetzt für individuelle Beratung!

muß man sich vorstellen wie eine etwas kleinere Brillenscheibe die dann mit der herkömmlichen Brillenscheibe verclipst wird. Heißt: wenn man sich dafür entscheidet am besten gleich mehrere Scheiben dort abgeben und entsprechend vorbereiten lassen. An dem Inlay mit Sehstärke kommt ja nix dran.
                  Gruß, superflydrive

"...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

Kommentar

In USA gibt es einen Hersteller der direkt die Brillengläser in sehstärke mach

Ich glaube der heißt

Oder so
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                      blödsinn.

Bist du Kurzsichtig?
                      Dann gibt es das Problem nicht das sich die Augen wieder verschlechtern.
                      Eine Kurzsichtigkeit wird vollständig weggelasert und kommt nicht wieder.

Nur bei einer Weitsichtigkeit.
                      Bin leider Weitsichtig

Kommentar

Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                        Der Nachfolger ( bekomme die halt sehr günstig )
                        Über den Suomy hört man auch viel gutes.

ich habe auch den AIROH stelt und die gleichen Probleme, den fahre ich nur noch als Ersatz, der Suomy dagegen kann alles 3x besser !!

Der AIROH ist der schlecht sitzende helm den ich je hatte in bezug auf die brille

Kommentar

Zitat von casicool Beitrag anzeigen
                          ich habe auch den AIROH stelt und die gleichen Probleme, den fahre ich nur noch als Ersatz, der Suomy dagegen kann alles 3x besser !!

Der AIROH ist der schlecht sitzende helm den ich je hatte in bezug auf die brille

Eh du so sprichst probiere erst mal den Aviator, ist auch ein Airoh!
                          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

Zitat K.A.

Kommentar

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            In USA gibt es einen Hersteller der direkt die Brillengläser in sehstärke mach

Ich glaube der heißt

Www.prescriptiongoggles.com

Oder so
                            ....also meine Brillengläser sind immer recht schnell verkratzt - ...wäre bei ner geschliffenen sicher nicht ganz so schnell so, dafür aber sicher ein nobler Spaß. Hab mal wegen ner Taucherbrille nachgefragt ....wäre fast so teuer wie'n Urlaub geworden :azrael:
                            Gruß, superflydrive

Kommentar

Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                              Hier hat's mein Kumpel machen lassen - einfach mal anrufen
                              Optiker Gase & Optikpunk in Bottrop Kirchhellen bietet seit über 40 Jahren Augenoptiker-Dienstleistungen mit dem Gütesiegel Gleitsicht+ der WVAO. Spezialisiert auf Gleitsicht-, Kontaktlinsen-, Wellness-, Computer- und Sonnenbrillen. Kontaktieren Sie uns jetzt für individuelle Beratung!

..............

Danke! :gut2: Ist allerdings etwas weit weg von mir. Werde aber mit den Infos mal beim örtlichen Optiker vorbeischauen.
                              Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

Kommentar

Guck dir mal die Fox-Brillen an. Ich fahre diese in Verbindung mit dem Stelt und alles passt und liegt an.

Kommentar

Lädt...
                                X