Impressum

Einklappen

Dieses Impressum wurde zuletzt am 28. März 2023 aktualisiert.

Der Eigentümer dieser Website ist:

enduroforum.eu
Dr. Mark Seeger
Amrumer Str. 4
64839 Münster
Germany

USt-IdNr.: DE315056200

www.enduroforum.eu
Tel.: +49 60 71 - 60 77 041
Fax: +49 60 71 - 60 77 042

Arbeitsschutzbrille statt Endurobrille

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
    Wenn ich so überlege, habe ich noch keinen Profifahrer mit Arbeitsschutzbrille gesehen..
    Würden 3M und andere Hersteller als Großsponsoren des Erzbergs auftreten und mit Werbeverträgen um sich werfen, sähe die Sache sicher anders aus! ;)
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #32
      Habe das Thema mal kurz überflogen.

      Tipp 1:
      die teuren Brillen für >50€ habe ich bislang noch nicht probiert, aber schon 3 Modelle in der Preisklasse bis dort hin.
      Wer billig kauft...
      eine gute Brille muss nicht zwingend teuer sein, aber es gibt erhebliche Qualitätsunterschiede. Auch was das beschlagen/ kratzfestigkeit angeht.

      Tipp 2:
      richtig Atmen. Wenn man seinen Wasserdampf vor die Brille bläst, beschlägt irgendwann jedes Brillenglas.

      Tipp 3:
      Die Brille richtig aufziehen:


      Minute 1:00
      Ist dein Avatarbild ein Scherz in Anlehnung daran, oder trägst Du die Brille wirklich so?

      Kommentar


      • #33
        Sorry Leute, hab' noch nie jemanden mit ner Arbeitsschutzbrille fahren gesehen !

        Brillen beschlagen doch nur wenn hinter bzw. vor dem Glas unterschiedliche Temperaturen herschen -- einfach mal mehr Ausdauersport machen, dadurch nicht so viel schwitzen !!! ;-)

        Skibrillen haben ne viel bessere Luftzirkulation ...damit kommen Leute die viel ölen besser klar. Meiner Meinung nach funzen die sogar besser wie Doppelglas
        Gruß, superflydrive

        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

        Kommentar


        • #34
          Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
          Woran erkennt man einen "Bilstainer"? Arbeitsschutzbrille, Hose über die Stiefel und Airoh Helm :)) :weg:

          Wenn ich überlege wieviele Steine und Äste mir schon im "Gefecht" vor
          die Endurobrille geknallt sind...puh, bin froh das ich die aufhabe und sie
          meine Augen und den Großteil des Gesichts schützt.
          Auch bei dem einen oder anderen Abflug ins Gebüsch hat der weiche Rand
          der Brille mich vor größerem Schaden bewahrt. Zerschittene Gesichter
          (erst kürzlich gesehen) von Arbeitsschutzbrillen (Hartplastik) sind nicht wirklich schön,
          das kann auch mal ins Auge gehen und ist für mich als Frau kein erstrebenswertes Ziel.

          Beschlagen ist ein gutes Argument, man will ja was sehen. Was hilft, schneller fahren und weniger Schwitzen :Auge2:

          Wenn ich so überlege, habe ich noch keinen Profifahrer mit Arbeitsschutzbrille gesehen..

          Egal, jeder wie er mag :gut2:
          Der erste richtig vernünftige Beitrag zu diesen Thema :gut2:
          Bis auf den letzten Satz, da könnten Plagiatsvorwürfe aufkommen :D:weg:
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #35
            Zitat von Spunk Beitrag anzeigen
            Woran erkennt man einen "Bilstainer"? Arbeitsschutzbrille, Hose über die Stiefel und Airoh Helm :)) :weg:
            ...... ist nicht lächerlich.....wohl ne allgemeine persöhnliche meinung von dir..

            es gibt zwar einige die so rumfahren ...und meinen cool zu sein..aber bei den nichtbilstainern artet die persöhnliche verkleidung oft noch viel lächerlicher aus... wenn ich deren allgemeine schutzbekleidung so betrachte...
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #36
              Habe das auch lange Zeit mit einer Arbeitsschutzbrille gemacht und es gab die gleichen Probleme.
              Bei Sand wird es echt nervig.

              Deswegen bin ich auch umgestiegen irgendwann.

              Kommentar


              • #37
                Hallo
                gebe auch mal meinen Senf dazu.
                Hatte vorher nur eine Sonnenbrille an. (Bin Brillenträger)
                Aber im Sommer bei viel Staub habe ich Abend´s Dreck geheult.
                Fahre jetzt eine Scoot Recoil MX für kleines Geld.
                Geht mit Brille (je nachdem welche ich nehme).
                Sie beschlägt fast nur im Winter beim längeren Stehen bleiben.
                Oder wenn man sehr stark schwitzt im Sommer!
                So bald man wieder fährt wird sie direkt frei!
                Hab eine Antibeschlagscheibe eingesetzt seitdem ist es viel besser.
                Mann muß aber die richtige Seite nach innen setzten.
                Seitdem geht erst mit dem Dreck und Staub sehr gut!

                Brille hat 29.99 gekostet Ersatzglas getönt mit Beschlagfreiheit nochmal 10 Euro.

                Also kleines Geld!

                Schau auch mal auf deine Belüftung im Helm. Die sorgt auch für gutes Klima!

                Michi

                Kommentar


                • #38
                  Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                  Sorry Leute, hab' noch nie jemanden mit ner Arbeitsschutzbrille fahren gesehen !

                  Brillen beschlagen doch nur wenn hinter bzw. vor dem Glas unterschiedliche Temperaturen herschen -- einfach mal mehr Ausdauersport machen, dadurch nicht so viel schwitzen !!! ;-)

                  Skibrillen haben ne viel bessere Luftzirkulation ...damit kommen Leute die viel ölen besser klar. Meiner Meinung nach funzen die sogar besser wie Doppelglas
                  den meisten Ski Brillen fehlt die Gummierung am Band...dadurch flutschen die vom Helm....
                  www.endurofun.eu
                  acta non verba

                  Kommentar


                  • #39
                    Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                    den meisten Ski Brillen fehlt die Gummierung am Band...dadurch flutschen die vom Helm....
                    Ich benutze immer QuickStrap

                    Werd mal ne Skibrille testen!
                    PavianParade :paper:

                    Kommentar


                    • #40
                      Ich finde mit einer Brille hat man mehr Sichtfeld als mit einer Motocrossbrille.

                      Allerdings nehme ich nicht eine die splittern kann sondern fahre eine Oakley Ballistic Brille die vom Militär benutzt wird. Bietet Splitterschutz sprich unkaputtbares Glas. Weiterer Vorteil der Brille ist das es sich selbst einfärbt bei Sonnenschein.

                      Auch bei Ästen oder im Gebüsch hatte ich bisher keine nennenswerten Striemen.
                      Die Brille hat eine Anti-Fog Beschichtung und das klappt halbwegs im Stehen.
                      Belüftung sehr gut.

                      Benutze ich auch auf der Straße im Sommer.

                      Wenn es schlammig wird dann nehme ich die Crossbrille - notgedrungen.
                      ich kicke mit dem Daumen....

                      Kommentar


                      • #41
                        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                        den meisten Ski Brillen fehlt die Gummierung am Band...dadurch flutschen die vom Helm....
                        Dagegen hilft ein bisschen Antirutsch- Klebeband auf der Rückseite des Helmes.
                        Das muss ja nicht das Besandete aus der Baubranche sein.
                        Im Bootszubehör gibt es von 3M Bänder in schwarz, weiß oder transparent. Hatte ich auf meinem letzten Helm auch.

                        Auf dem jetzigen habe ich Touratech QuickStrap - wenn ich denn mal mit Crossbrille fahre.

                        Meistens fahre ich mit Uvex Arbeitsschutzbrillen.

                        Für niedrige Geschwindigkeiten wie in Bilstein reichen mir die.
                        Und da ich woanders auch nicht wesentlich schneller bin, beschränkt sich der Einsatz Von Crossbrillen auf Staubund niedrige Temperaturen. Da sind sie aber wirklich nötig.

                        OK, Steine hab ich auch schon schmerzhaft ins Gesicht bekommen...
                        Und die Nase hab ich mir auch schon an Büschen zerkratzt...

                        Kommentar

                        Lädt...
                        X