Suomy Mr. Jump oder Airoh Aviator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Suomy Mr. Jump oder Airoh Aviator

    Moin

    brauch nen neuen Helm...

    derzeit habe ich nen älteren Airoh, der zwar sehr leicht und bequem ist, aber die bekannten Probleme mit belüftung und Sichtfeld hat und das halte ich jetzt echt nicht mehr aus.

    Anforderungen an neuen Helm:
    schön leicht und gut belüftet mit genügend Platz für die Brille.

    Empfohlen hat man mir den Suomy, kenne ich zwar garnicht, aber der "Empfehler" weiß wovon er redet und die Beschreibung hier im Forum habe ich auch gelesen, hört sich ganz gut an. Aber ist der Mr. Jump nicht auch schon etwas älter? Gibts da nicht auch bald was Neues?

    Dann habe ich nochmal alle Berichte hier zum neuen Airoh Aviator 2.1 gelesen. Soll ja deutlich besser geworden sein was die Belüftung angeht.

    Gibt es jemand, der beide kennt, gefahren hat und mir dazu seine Erfahrungen mitteilen kann?
    Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

  • #2
    ich hab den Suomy und bin sehr zufrieden, nur das Gewicht?!?!?:gut2:
    Ist mir 990gr, (selbst gewogen) doch ein wenig zu leicht, man merkt garnicht das man den Held auf dem Kopf hat....
    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

    Kommentar


    • #3
      wie ist der mit der belüftung?
      bist du ein Vielschwitzer oder eher weniger?
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        ey, ich bin ein Mann glaube ich, also schwitze ich auch viel!

        Wie gesagt, ich finde den Helm super und werde ihn wieder kaufen.
        Ich merke ihn kaum wenn ich den Helm trage.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #5
          Habe beide Helme hier und fahre fast nur noch den Suomy...

          Gleiches gewicht
          Der Suomy hat die bessere Belüftung und das größere Gesichtsfeld.Außerdem fühlst sich das Innenfutter angenhmer an. Ich schwitze recht viel und der Suomy ist bis jetzt der einzige Helm wo ich ne Crossbrille ohne Probleme aufsetzen kann. Beide Helme sind nix für zu runde Köpfe meiner Meinung nach. Aber für meinen Eierkopp in L einfach Top. Wangenpalster sind bei beiden erstma gewöhnungsbedürftig. Der Airoh ist noch etwas bequemer weil die Ohren ausschnitte etwas größer sind und die Ohrringe da nicht drücken. Qualitativ sind beide gleich einzuordnen. Ansonsten beides Top Helme aber mir taugt der Suomy einfach mehr wil er son schönes großes Gesichtsfeld hat.


          Klagt nicht,kämpft!!!

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
            Habe beide Helme hier und fahre fast nur noch den Suomy...

            Gleiches gewicht
            Der Suomy hat die bessere Belüftung und das größere Gesichtsfeld.Außerdem fühlst sich das Innenfutter angenhmer an. Ich schwitze recht viel und der Suomy ist bis jetzt der einzige Helm wo ich ne Crossbrille ohne Probleme aufsetzen kann. Beide Helme sind nix für zu runde Köpfe meiner Meinung nach. Aber für meinen Eierkopp in L einfach Top. Wangenpalster sind bei beiden erstma gewöhnungsbedürftig. Der Airoh ist noch etwas bequemer weil die Ohren ausschnitte etwas größer sind und die Ohrringe da nicht drücken. Qualitativ sind beide gleich einzuordnen. Ansonsten beides Top Helme aber mir taugt der Suomy einfach mehr wil er son schönes großes Gesichtsfeld hat.

            also DAS ist doch mal ne Aussage

            Ohrringe trage ich nicht, weil ich bin ja nen Mädchen...:))
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #7
              Ich hab den Suomy und bin sehr sehr zufrieden.
              Aber der Aviator hat mir auch nicht so wirklich gepasst...
              Und der Suomy war auch noch wesentlich günstiger!

              Kommentar


              • #8
                Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                Habe beide Helme hier und fahre fast nur noch den Suomy...

                Gleiches gewicht
                Der Suomy hat die bessere Belüftung und das größere Gesichtsfeld.Außerdem fühlst sich das Innenfutter angenhmer an. Ich schwitze recht viel und der Suomy ist bis jetzt der einzige Helm wo ich ne Crossbrille ohne Probleme aufsetzen kann. Beide Helme sind nix für zu runde Köpfe meiner Meinung nach. Aber für meinen Eierkopp in L einfach Top. Wangenpalster sind bei beiden erstma gewöhnungsbedürftig. Der Airoh ist noch etwas bequemer weil die Ohren ausschnitte etwas größer sind und die Ohrringe da nicht drücken. Qualitativ sind beide gleich einzuordnen. Ansonsten beides Top Helme aber mir taugt der Suomy einfach mehr wil er son schönes großes Gesichtsfeld hat.
                Meinst du den Stelt oder den Aviator?

                Ich hatte den Aviator und der war allererste Sahne, aber auch sehr grazil. Sehr gut belüftet und ich schwitze enorm! Den Suomy würde ich mir nicht freiwillig aufsetzen, optisch eine Katastrophe!:))
                Militant tolerant!

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von Max Beitrag anzeigen
                  Stelt oder den Aviator?
                  Äpfel und Birnen :craz:

                  Hab mich auch schon über so manche Aussagen gewundert
                  „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                  Zitat K.A.

                  Kommentar


                  • #10
                    Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                    Äpfel und Birnen :craz:

                    Hab mich auch schon über so manche Aussagen gewundert
                    :))
                    Ich kenne den Maddin halt nur im schwarzen Airoh Stelt.
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #11
                      aha................


                      und FC Moto vertickt die Aviator gerade ziemlich günstig, wenn ich das richtig lese....
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #12
                        ist der wirklich so schlimm

                        als leichter, guter Helm wird immer mal wieder der NOX-Helm genannt
                        der Aviator hat ein sehr komische/kleiner Brillenfenster
                        ich habe risige Probleme eine Brille zu finden die reinpasst, bei der man dann auch noch was sieht (kleine Brille, kleines Sichtfeld)
                        der NOX passt mir leider nicht
                        den Aviator ist in XL 1250g, der Jump 1100g schwer
                        der Aviator wirkt (wesentlich) hochwertiger, das Helmschild des Jump ließ sich kaum festschrauben
                        das Helmschild des Avi ist größer und verlängerbar
                        ein endgeiler Helm bist auf dieses Drecks-Sichtfenster
                        alle Brillen die ich probiert habe, drücken dann mehr oder weniger auf die Nase und das schon bei Trockenübungen zu Hause
                        die Belüftung beim Avi soll ja eigentlich toll sein, aber wenn die Brille die Kanäle versperrt nütz das ja gar nichts
                        nach der Aussage vom Lionmartin überlege ich den Avi weiterzuverkaufen, solange er noch neu ist
                        die Designs des Jump gibts irgendwie nich in schön, aber Sicherheit geht vor :isi:
                        Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                        Kommentar


                        • #13
                          den Aviator gibt es jetzt in 2.1
                          kennt jemand den Unterschied?
                          Mauz un Hoppel läähn im Dreck

                          Kommentar


                          • #14
                            Zitat von Max Beitrag anzeigen
                            Den Suomy würde ich mir nicht freiwillig aufsetzen, optisch eine Katastrophe!:))
                            Was findest du denn an dem so schlimm :kratz:

                            mit dem Airoh Aviator kann ich keinen vergleich bieten und ob ich als Maßstab tauge weiß ich nicht, denn ich komme mit dem Airoh Stelt auch gut zurecht. Aber der muss jetzt langsam ausgemustert werden und ich bin am überlegen mir entweder noch einen 2. Suomy Mr. Jump zuzulegen oder doch wieder zurück zu Airoh und einen Aviator.
                            Von der Belüftung ist der Suomy auf alle fälle luftiger wie der Stelt, Gewicht ist ähnlich Brillenausschnitt etwas größer, Futter bis jetzt in Ordnung. Wobei ich den bis jetzt überwiegend auf der Crossstrecke beim Training genutzt habe. Das einzige was mich etwas Stört ist der recht kurze Kinnriemen, den kann man nicht nur lockern zum absetzen, der rutscht immer ganz raus.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Kupplungsqualm Beitrag anzeigen
                              den Aviator gibt es jetzt in 2.1
                              kennt jemand den Unterschied?
                              stimmt Frau Google sagt, dass es da zumindest preislich unterschiede gibt. bei FC Moto sind es Aviator die da vertickt werden, Melahn bietet Aviator und auch Aviator 2.1 an, wobei die mal preislich ähnlich sind, sich aber auch mal deutlich unetrscheiden...

                              mag ja auch am Design liegen...
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X