Suomy Mr. Jump oder Airoh Aviator

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Was findest du denn an dem so schlimm :kratz:

    ....
    Geschmacksache... sagte der Affe und biss in die Seife! :))

    Der Airoh war von der Belüftung eine ganz andere Liga als der Stelt!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      Der Airoh war von der Belüftung eine ganz andere Liga als der Stelt!
      Den Satz erklärst du mir jetzt bitte mal genau :Auge2:

      Das Problem beim Airoh Stelt ist der recht kleine Brillenausschnitt mit dem viele Probleme haben, bei mir passt das Quasi saugend selbst mit der Progrip Brille.
      Aus dem Grund dürfte auch NOX raus sein, das soll ja angeblich die alte Airoh Stelt Form sein die übernommen wurde.

      Wie ist der Aviator denn vom Brillenausschnitt im vergleich zum Stelt. Das er noch mal besser Belüftet ist glaube ich ja sofort von anschauen, nützt aber Leuten die Probleme mit dem Brillenausschnitt haben nur etwas wenn der auch wirklich größer ist.

      Beim Suomy ist er im vergleich zum Stelt schon mal größer und der Helm auch insgesamt noch etwas Luftiger.

      Ich glaube ich schaue mal das ich den Aviator mal in die Finger bekomme. Denn am ende ist jede Rübe anders und jeder muss für sich Probieren was gut passt und was weniger.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • #18
        Ich fahre den Stelt mit einer Scott Voltage Proair und das passt perfekt

        Kommentar


        • #19
          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
          Den Satz erklärst du mir jetzt bitte mal genau :Auge2:

          Das Problem beim Airoh Stelt ist der recht kleine Brillenausschnitt mit dem viele Probleme haben, bei mir passt das Quasi saugend selbst mit der Progrip Brille.
          Aus dem Grund dürfte auch NOX raus sein, das soll ja angeblich die alte Airoh Stelt Form sein die übernommen wurde.

          Wie ist der Aviator denn vom Brillenausschnitt im vergleich zum Stelt. Das er noch mal besser Belüftet ist glaube ich ja sofort von anschauen, nützt aber Leuten die Probleme mit dem Brillenausschnitt haben nur etwas wenn der auch wirklich größer ist.

          Beim Suomy ist er im vergleich zum Stelt schon mal größer und der Helm auch insgesamt noch etwas Luftiger.

          Ich glaube ich schaue mal das ich den Aviator mal in die Finger bekomme. Denn am ende ist jede Rübe anders und jeder muss für sich Probieren was gut passt und was weniger.
          Hab ich auch schon mal drüber geschrieben, der Aviator ist mit dem Stelt nicht zu vergleichen.
          Brillen passen, die Belüftung ist auch vollkommen verbessert wurden.
          Ist insgesamt ein absoluter Top Helm geworden.
          „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

          Zitat K.A.

          Kommentar


          • #20
            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
            Hab ich auch schon mal drüber geschrieben, der Aviator ist mit dem Stelt nicht zu vergleichen.
            Brillen passen, die Belüftung ist auch vollkommen verbessert wurden.
            Ist insgesamt ein absoluter Top Helm geworden.

            da gebe ich dir uneingeschränkt recht...habe beide helme...

            der aviator spielt in einer ganz anderen liga.. wiegt in gr. M 1012 gr.

            meine progrip, ariete brillen passen perfekt....meiner ist auch von fc moto

            belüftung....man meint man fährt ohne helm:))

            dazu gibt es noch plastikdeckel um die belüftung zu reduzieren....falls es zu windigt wird....
            Zuletzt geändert von afr; 09.12.2013, 17:21.
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #21
              ich habe den Airoh stelt = Katastrophe und den Suomy Jump = super Ding !!

              der Airoh geht garnicht, drückt die Brille irgendwie ständig unangenehm auf die Nase, der liegt bei mir nur noch rum, seit dem Jump habe !

              Kommentar


              • #22
                Hatte zwar den Stelt nicht aber den Dome, der war aber genauso beschissen von der Brillen Passform wie der teuere…

                Der Aviator ist ein Träumchen :love: Belüftung super! Und vom Tragen das beste was ich je auf meiner Birne hatte
                Brillen passen auch alle rein, ohne drücken und zupfen !
                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                :holy:Dirtbike Squirrels!

                http://vimeo.com/25669395

                Kommentar


                • #23
                  Naja meiner Meinung nach passen nicht alle Brillen in den Aviator.
                  Hab selber einen und werde bzw würde mir wieder ein kaufen. Mir gefällt das Ding dermaßen das ich über die Qualitätsschwankung der Farbe hinweg sehe.

                  Die Brille von scott 89Xi passt nicht ganz rein. Man lest immer wieder Scott Hustle MX und die Brille passt meiner Meinung nach perfekt in den Helm. Hab im Shop diverse Brillen durch getestet und die Scott für mich am besten gepasst.

                  Kommentar


                  • #24
                    Mutti, ich hab den Suomy und der ist super leicht, luftig und sehr komfortabel.......
                    Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Meinst du den Stelt oder den Aviator?

                      Ich hatte den Aviator und der war allererste Sahne, aber auch sehr grazil. Sehr gut belüftet und ich schwitze enorm! Den Suomy würde ich mir nicht freiwillig aufsetzen, optisch eine Katastrophe!:))
                      1.Kann ich lesen
                      2.weiß ich was ich für Helme habe
                      3.Ist das meine persönliche Meinung
                      4.haben wir nicht so viel kontakt (auch wenn du es vielleicht gerne hättest) das du weißt was in meinem Schrank schlummert.


                      und nu: Kopp zu!!!!
                      :D:D:D


                      Klagt nicht,kämpft!!!

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Lionmartin Beitrag anzeigen
                        1.Kann ich lesen
                        2.weiß ich was ich für Helme habe
                        3.Ist das meine persönliche Meinung
                        4.haben wir nicht so viel kontakt (auch wenn du es vielleicht gerne hättest) das du weißt was in meinem Schrank schlummert.


                        und nu: Kopp zu!!!!
                        :D:D:D

                        Ok ok kleiner. :))
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Ok ok kleiner. :))
                          :kiss:


                          Klagt nicht,kämpft!!!

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                            Moin

                            brauch nen neuen Helm...

                            derzeit habe ich nen älteren Airoh, der zwar sehr leicht und bequem ist, aber die bekannten Probleme mit belüftung und Sichtfeld hat und das halte ich jetzt echt nicht mehr aus.

                            Anforderungen an neuen Helm:
                            schön leicht und gut belüftet mit genügend Platz für die Brille.

                            Empfohlen hat man mir den Suomy, kenne ich zwar garnicht, aber der "Empfehler" weiß wovon er redet und die Beschreibung hier im Forum habe ich auch gelesen, hört sich ganz gut an. Aber ist der Mr. Jump nicht auch schon etwas älter? Gibts da nicht auch bald was Neues?

                            Dann habe ich nochmal alle Berichte hier zum neuen Airoh Aviator 2.1 gelesen. Soll ja deutlich besser geworden sein was die Belüftung angeht.

                            Gibt es jemand, der beide kennt, gefahren hat und mir dazu seine Erfahrungen mitteilen kann?
                            :kratz:

                            Eigentlich keine Frage der Suomy ist m.M. der Beste Helm den ich bisher hatte, mal so als Tip von deinem Ratgeber:Auge2:
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • #29
                              Ich weiß jetzt nicht wer welche Größe hat und was du brauchst, aber den Suomy dürften wir in einigen Größen beim Stammtisch haben. Und auch wenn es ungewöhnlich ist, ich war da glaube ich 1. und Baer hat dann nachdem er meinen probiert hat zugeschlagen.
                              Ich werde aber schauen das ich am Samstag mal den Aviator genau anschaue und versuchen die beiden etwas zu vergleichen.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                                Ich weiß jetzt nicht wer welche Größe hat und was du brauchst, aber den Suomy dürften wir in einigen Größen beim Stammtisch haben.

                                klar, vor allem in Größe XS!!!
                                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X