Brille oder Brillenhalterung

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Brille oder Brillenhalterung

    Hallo,

    ich habe auf Veranstaltungen manchmal Brillen gesehen die seitlich am Helm mit irgendeiner Halterung / Befestigung und einem kurzem Gummi befestigt werden.
    Außerdem kann man eine Seite aushängen und die Brille auf der anderen Seite herum baumeln lassen und sie dann bei Bedarf wieder mit einer Hand umhängen.
    Wo gibt es denn sowas? und wie gut oder schlecht ist das? Hat jemand Erfahrung damit?
    Gruß Joe




    Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
    ! :D

  • #2
    Seit ich Enduro fahre hab ich so ein System.
    An jedem Helm, an jeder Brille!

    Quick Strap heisst das

    Kannste gut beim psycho kaufen

    PavianParade :paper:

    Kommentar


    • #3
      Du meinst so was http://www.koes-dirtbikeshop.de/Gamb...et7pktul95t0e5

      Ich nehme aber lieber ne normale Brille .
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #4
        Hat schon mal jemand airflaps getestet?
        These are my principles! If you don't like them, I have others.

        Kommentar


        • #5
          Hallo,

          ja genau soetwas meine ich!

          Das werde ich doch gleich mal beim Markus kaufen!

          Vielen Dank!
          Gruß Joe




          Kann der Bauer nicht schwimmen liegt es an der Badehose
          ! :D

          Kommentar


          • #6
            Zitat von calmlikeabomb Beitrag anzeigen
            Hat schon mal jemand airflaps getestet?
            Der larsen69 hatte die mein ich
            Aber der war schon länger nicht aktiv hier
            Vielleicht meldet er sich ja dazu
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #7
              derweil: nach 5 min fahren schwitz ich immer wien schw***, und vom funtkionsprinzip klingts eigentlich einleuchtend. bloß obs mit meiner helm-brillen-combi passt bin ich nicht sicher...
              These are my principles! If you don't like them, I have others.

              Kommentar


              • #8
                Steige mal mit den Airflaps mit ein. Habe das selbe Problem. Ich schwitze sehr stark unter dem Helm und gerade bei kniffeligen Passagen, oder wenn ich mal kurz stehen bleiben muss, beschlägt die Brille. Ohne Brille fahren ist ja lebensgefährlich, also keine Option...

                Finde das Prinzip gut und könnte helfen...wer hat Erfahrungen damit gemacht?
                I rather ride twostrokes >:)

                Kommentar


                • #9
                  Also ich schwitze auch ziemlich viel, aber seit ich Doppelglas in der Brille fahre ist das Problem des beschlagens so gut wie erledigt.
                  Sogar im Winter und bei regnerischem Wetter ist das eine gute Lösung
                  PavianParade :paper:

                  Kommentar


                  • #10
                    Ich hab, da ähnliche Problematik, einfach oben und unten am brillenrahmen etwas Schaumstoff rausgepopelt... So wird das Glas extra schnell frei. Und gegen beschlagen hilft reinspucken und verreiben auch gut..

                    Geht und koscht nix... Ist aber wahrscheinlich zu einfach...
                    ...halt mal mein Bier! :warteab:

                    Kommentar


                    • #11
                      Spucken hab ich probiert: wenn ich das morgens mache fahr ich den ganzen Tag mit nem grünschleier rum...😁
                      These are my principles! If you don't like them, I have others.

                      Kommentar


                      • #12
                        Zitat von calmlikeabomb Beitrag anzeigen
                        Spucken hab ich probiert: wenn ich das morgens mache fahr ich den ganzen Tag mit nem grünschleier rum...

                        :Laugh:

                        Also Schaumstoff rauspopeln wollte ich nicht und reinspucken finde ich jetzt auch komisch... :craz: was ist das mit der Doppelglas Geschichte?
                        I rather ride twostrokes >:)

                        Kommentar


                        • #13
                          Ich wollte, ich könnte dir helfen ...
                          Vor einiger Zeit versuchte ich mich überall schlau zu lesen, da ich auch viel schwitze und die Brille dadurch anläuft, und kaufte dann eine "Enduro-Doppelglas-Brille.
                          Weil ich auf der Arbeit bin, kann ich dir die Marke gerade nicht sagen. Leider konnte ich sie verletzungsbedingt noch nicht testen .
                          Lange Rede kurzer Sinn: ich las viel über dieses Thema und entschied mich für eine Doppelglas-Brille. Reingehaucht habe ich schon: Da läuft nichts an!!!

                          Es gab / gibt doch auch diese Anti-Fog-Folien zum Kleben / Montieren in den Integralhelm. Diese funzen auch gut und das Prinzip ist das gleiche.
                          Gruß
                          Erik :taste1:

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine Brille ist von Pro Grip
                            Fahre ich seit ca. 3 jahren und tausche das Glas ca. 1x im Jahr wenn es dann zu verkratzt ist.
                            Aber Doppelgläser sind glaub ich von allen namenhaften Herstellern zu empfehlen
                            (Habe jetzt in Winkel eine Scott Brille gewonnen, die macht auch einen TOP Eindruck :luder:)
                            PavianParade :paper:

                            Kommentar


                            • #15
                              wo gibts die Airflaps eigentlich? wollte die meinem Mann zum Geburtstag schenken, hab ich aber nirgens gefunden!
                              Sowas fahren ja auch die Chefs, vielleicht wird er dann ja auch schneller

                              Larsen sagte beim GST "Enduro4You" aber da finde ich nur die "Erstazteile dafür" : "AirFlaps Brillensystem Ersatz Support links und rechts"
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X