Neuer Helm
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenDafür ist ein Helm doch da . Und nach einen richtigen Abgang sollte man sowieso den Helm wechseln auch wenn äusserlich nichts zu sehen ist . Irgendwo ein Haarriss und das wars mit der Sicherheit . Vielleicht ist sowas ja in dem von dir beschriebenen Fall passiert .
Da stimme ich dir voll und ganz zu, nur gibt es Helme die leichter/schneller Risse aufweisen, als andere!:Auge2:Militant tolerant!
Kommentar
-
Ich glaub den werd ich auch mal bestellen, gibts im Angebot für 160 oder 170 im Angebot in blau-weiß.:daumen:Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenDann probier ruhig mal nen One Trooper an, der hat nämlich die US-Norm... :angst:...und US-Norm-Gewicht!Militant tolerant!
Kommentar
-
Zitat von Max Beitrag anzeigenIch glaub den werd ich auch mal bestellen, gibts im Angebot für 160 oder 170 im Angebot in blau-weiß.:daumen:
Was wiegt der denn
Also so ein 1500 Gramm Helm kommt mir nicht mehr ins Haus
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Wird mit 1400 g angegeben.Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenWas wiegt der denn
Woanders war er mit 1350 +- 50 g angegeben, also ein Dreh.
Welchen hast du eigentlich für einen leichten?Militant tolerant!
Kommentar
-
Der Trooper wiegt das mindestens! Der ist echt bleischwer auf der Murmel...Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenWas wiegt der denn
Schon fast unangenehm!
Mir käm nie mehr en Trooper ins Haus...hab mich da rein von
der Optik leiten lassen."Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Kommentar
-
Zitat von Max Beitrag anzeigenWelchen hast du eigentlich für einen leichten?
Hab Jetzt einen Scorpion EXO Und noch nen AXO beide so um die 1250 g . Hatte davor einen mit 1500 g und nach längerer Fahrt immer Nackenschmerzen . Gerade auf der Crosspiste . Das ist jetzt deutlich besser :daumen: . Die 250 g Unterschied merkt man echt
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenDer Trooper wiegt das mindestens! Der ist echt bleischwer auf der Murmel...
Schon fast unangenehm!
Mir käm nie mehr en Trooper ins Haus...hab mich da rein von
der Optik leiten lassen.
Herr im Hemd, jetzt sei doch still, sonst...:taste1:Militant tolerant!
Kommentar
-
Sonst noch irgendwas zur Auswahl gegoogelt?Zitat von Max Beitrag anzeigenNeues Spiel, neues Glück:
Hat jemand Erfahrungen mit Matrix-Helmen gemacht???
"Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"
Kommentar
-
Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigenSonst noch irgendwas zur Auswahl gegoogelt?
google bringt nix, weiß ja in etwa welche Helme es gibt...
Also über leichte Helme gabs drüben schonma en Thread, aber so ne Carbon-Murmel is mir irgendwie auch nix, ich glaub den les ich mir nochma ganz durch da!
Du willst deine orangene Knighter-Murmel ja nicht weggeben...:isi:Militant tolerant!
Kommentar
-
wat willste mit dem ganzen Klim Bim???Zitat von Max Beitrag anzeigen.................:
-150-200 €
-recht großes Gesichtsfeld
-am liebsten mit SNELL/DOT
-DD-Verschluss
...
ich hab nen Shot Helm mit Klickverschluß,der wiegt grade mal 1200g und fühlt sich super leicht an!!
Hab noch nen Fly Racing,der hat zwar alle Normen und doppel D verschluß,ist aber auch Bleischwer!!!
der Shot Helm: http://www.enduro-store.de/sonderang...lmcobrared.php
der Fly Racing: http://www.work-shoes.de/contents/me...elm%20gold.jpg
nur der Fly ist nen Nachbau eines Shoei und diese werden jetzt von Ackerpiss und O'neal und keine Ahnung wem noch nachgebaut!! Sieht geil aus,ist aber scheiße schwer. :(wenn's nicht rockt,is'ses für'n Arsch
Kommentar
-
Moin, habe heute im Laden gerade die da aktuell liegende Enduro durchgeblättert und da war ein Helmvergleich drin. Irgendein One Helm der da getestet worden ist hat 1600g Gewogen, da ist bei mir jede Schmersgrenze überschritten.
Das Argument mit keinen Neuen leisten nach einem Abflug gegen den Airoh ist blödsinnig, jeder Helm ist nach einem Ordentlichen Abflug reif für die Tone, auch wenn er eventuell noch heile aussieht.
Wenn man allerdings nicht bereit ist im Falle eines Falles Viel Geld in die Tonne zu schmeißen macht es natürlich sinn sich etwas Günstigeres zu kaufen.
Wobei so langsam muss ich mich auch nach einem Neuen Helm Umsehen. Beim Aktuell ist zwar Optisch nur der Schirm Kaputt, aber nach der Gehirnerschütterung muss der Aufprall so heftig gewesen sein das ich dem nicht mehr traue.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
ey PetziZitat von Petzi300 Beitrag anzeigenDann probier ruhig mal nen One Trooper an, der hat nämlich die US-Norm... :angst:...und US-Norm-Gewicht!
wenn du nicht soo viel scheiße in dich reinfresen würdest.
Dann wären dein Nackenmuskeln auch zu wat zugebrauchen.
:love:
Also ich hab den Trooper und bin sehr zufrieden.
Ich hab aber auch ein Stiernacken.:D
PS: Lieber ein bischen schwerer aber Stabil !!!!!!!!!!!!!WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN
Kommentar
-
Wollte ich dich auch noch fragen, was du mit deinem Helm machst, hat sich dann aber ja geklärt.:daumen:Zitat von ghost Beitrag anzeigenMoin, habe heute im Laden gerade die da aktuell liegende Enduro durchgeblättert und da war ein Helmvergleich drin. Irgendein One Helm der da getestet worden ist hat 1600g Gewogen, da ist bei mir jede Schmersgrenze überschritten.
Das Argument mit keinen Neuen leisten nach einem Abflug gegen den Airoh ist blödsinnig, jeder Helm ist nach einem Ordentlichen Abflug reif für die Tone, auch wenn er eventuell noch heile aussieht.
Wenn man allerdings nicht bereit ist im Falle eines Falles Viel Geld in die Tonne zu schmeißen macht es natürlich sinn sich etwas Günstigeres zu kaufen.
Wobei so langsam muss ich mich auch nach einem Neuen Helm Umsehen. Beim Aktuell ist zwar Optisch nur der Schirm Kaputt, aber nach der Gehirnerschütterung muss der Aufprall so heftig gewesen sein das ich dem nicht mehr traue.
Sehe ich eigentlich auch so!Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen...:love:
Also ich hab den Trooper und bin sehr zufrieden.
...
PS: Lieber ein bischen schwerer aber Stabil !!!!!!!!!!!!!
Die leichten Helme erfüllen zwar die europäischen Normen, die amerikanischen (strengeren) aber nicht, also ist was dran, dass bei den EU-Helmen an irgendwas gespart wird oder irgendein Material gefällt den Amis nicht...Militant tolerant!
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar