) Restposten sind die man für kleines Geld abstossen will.
Neuer Helm
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Hi, also ich habe mir günstig den EVS takt 981 Helm ersteigert und bin sehr zufrieden mit ihm.Zitat von Max Beitrag anzeigenBedingungen:
-leichter als Durchschnitt
-gut belüftet und nicht durch die Einlässe sondern genug Platz vorm Kinn
-meine Scott-Brillen und Smith Piston soll noch passen (tut's beim Stelt ja nicht...?!)
-am liebsten nicht teurer als 200,-
-leicht zu reinigen, also leicht die Polster zu entfernen
Der Helm ist aus ARAMID-Kevlar-Carbon-fiberglass und wiegt ca. 1450g.
Hat eine sehr gute Belüftung, genug Platz vorm Kinn, genug Platz für die Brille und lässt sich auch gut Reinigen.
Kosten ca. 230$.
Soweit ich weis aber nur in Ami-land zu bekommen. Mehr gibts zum Helm hier.Ich liebe Modder
Kommentar
-
Zitat von Modderkind Beitrag anzeigenDer Helm ist aus ARAMID-Kevlar-Carbon-fiberglass und wiegt ca. 1450g.
Das find ich jetzt nicht besonders leicht .
Hatte früher einen Helm mit 1500 Gramm und jetzt einen mit 1250 und der Unterschied ist deutlich spürbar
So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
ich habe den und der wiegt grade mal 1000 gramm
Kommentar
-
Alter PoserZitat von Stefan Beitrag anzeigenich habe den und der wiegt grade mal 1000 gramm

So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:
Kommentar
-
Ok, ist vielleicht nicht der leichteste aber im vergleich mit dem Helm den ich davor hatte auf jedenfall besser. Bin aber auch nicht bereit 400,- auszugeben um 200g zu Sparen.Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigenDas find ich jetzt nicht besonders leicht .
Hatte früher einen Helm mit 1500 Gramm und jetzt einen mit 1250 und der Unterschied ist deutlich spürbar
Ich liebe Modder
Kommentar
-
Na logo krieg ich den EVS ran! :taste1:Zitat von Robbe Beitrag anzeigenPsycho kann den bestimmt rankriegen:daumen:
Kommentar
-
Zitat von Psycho Beitrag anzeigenNa logo krieg ich den EVS ran! :taste1:
na der weiße würde ja super zu dem weiß einer Husky passen...
wenn der nur nicht so viel kosten würde
Kommentar
-
Kommentar
-
Hat dir schonmal wer gesagt das du der größte bistZitat von Psycho Beitrag anzeigenNa logo krieg ich den EVS ran! :taste1:
Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.
Kommentar
-
Zitat von Robbe Beitrag anzeigenHat dir schonmal wer gesagt das du der größte bist

kann ich nur BESTÄTIGEN
Kommentar
-
1450 Gramm ist nicht mehr zeitgemäß. Hat nichts mit leicht zu tun. Und leicht heißt für mich auch nicht Airoh Stelt, es gibt da schon einige die leicht und auch günstig sind. Zum Beispiel den Bandit MX 1 oder 2.Militant tolerant!
Kommentar
-
@Max: Das mit dem Gewicht hat mit der Prüfnorm der Amis zu tun. Für die Amis ist das durchaus ein leichter Helm. Die haben eine Durchstichprüfung für die Helmschale, die es in Europa nicht gibt.
Die müssen sie bestehen, daher bauen die Helmschalen dicken bzw. wie bei THOR, wird eine dünne Schicht Metall in den Helm eingearbeitet.
Das ist ua. ein Grund, warum der Airoh Stelt in den Staaten nicht zugelassen ist.
@MX-Rider: Welcher denn? Weiss?
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar