Finde den Helm hervorragend!
Suomy Mr. Jump
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
Zitat von gussner Beitrag anzeigenJemand ne empfehlung?
für ne Brille??
SCOTT Xi RECOIL Enduro
ich habe den Vorgänger davon und da beschlägt wirklich nichts. Ich lasse die Brille sogar im Regen auf, wenn alles durch und durch nass ist. Da sind alle schon ohne unterwegs.
ist wirklich mit Abstand die beste Enduro-Brille die ich bis jetzt hatte! :daumen:... Gruß Patze!
Kommentar
-
Echt?!Zitat von seibi Beitrag anzeigenfür ne Brille??
SCOTT Xi RECOIL Enduro
ich habe den Vorgänger davon und da beschlägt wirklich nichts. Ich lasse die Brille sogar im Regen auf, wenn alles durch und durch nass ist. Da sind alle schon ohne unterwegs.
ist wirklich mit Abstand die beste Enduro-Brille die ich bis jetzt hatte! :daumen:
Also meine Brillen beschlagen IMMER!
Werde mal deinen Rat befolgen und den Psycho fragen ob er die im Angebot hat.PavianParade :paper:
Kommentar
-
AW: Suomy Mr. Jump
hmmm, das Sichtfenster ist für mich absolut okay. Ist halt schwierig sowas für andere zu Beschreiben. Hatte jedenfalls noch keine Situation in der mich das Sichtfenster eingeschränkt hat. Du bist aber kein Brillen Fahrer oder? denke nämlich eine Brille passt nicht drunter...
send with tapatalk...... Gruß Patze!
Kommentar
-
mir sind bis jetzt alle brillen angelaufen, scott, uvex und co.
auch mit doppelglas...
zum boarden ne billige fur 20€ aus der bucht... ich bin total
begeistert, das ding ist klasse... läuft so gut wie nie an, inwischen fahr ich
nur noch mit der brille... zum mr. jump passt sie gut.
gruss miche
Kommentar
-
Welche Brille gut im Helm Passt kommt halt immer auf den Kopf an der drin Steckt. Wobei der Suomy glaube ich nicht so kritisch ist wie der Airoh. Bei mir passt in beiden Helmen die Pro Grip Gut, bei anderen überhaupt nicht. Auch meine anderen Brillen passen in beide Helme.
Ich fahre die Pro Grip am Liebsten weil ich das LS Glas gut finde, wenn die Beschichtung auf den Scheiben noch gut ist dauert es auch lange bis die Beschlägt, auch ohne Doppelglas.
Aber auch das beschlagen ist recht individuell, der eine Schwitzt mehr im Gesicht der andere Weniger, bei einen ist selbst die beste Brille recht schnell beschlagen, beim anderen dauert es selbst bei schlechten lange. Also ist es am Ende wie immer, es hilft nur selber probieren.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
60 grad zusammen mit der anderen Moped Schmutzwäsche ! :gut2:Zitat von gussner Beitrag anzeigenFrage zwecks Helmfutter.
Will meins nach den nächsten zwei Endurowochenenden und vor der Sumo-Südtiroltour mal waschen. Macht ihr das im Schonwaschgang in der Maschine oder Handwäsche mit Seife und kneten?
Kommentar
-
Ich hab mir jetzt auch so eine Mütze gegönnt, fällt im Gegensatz zum airoh groß aus.
Trägt sich angenehm, aber bei dem Wetter merkt man die sehr gute Belüftung wirklich. Sobald es an verbindungsetappen geht frier ich extrem am Kopf durch die Belüftung. Gibt es da abdeckkappen oder muss man die ankleben? Selbst die 2 km zur Kiesgrube haben durch einen kalten Kopf genervt, sobald es langsam wird ist es top
Kommentar
-
Mein ungefragtes Fazit nach 2,5 Jahren.
Das Futter ist sehr angenehm zu tragen (cool_max oder so) und verschleißt fast nicht
trotz viel Dreck und viel Waschen - alle Nähte sind Top.(nicht wie bei VFX-W was nach 30h Strasse schon Fusselt und 129€kostet)
Der Lack ist schon empfindlich man sieht jede Berührung mit nem Strauch.
Das Helmschild ist auch sehr robust selbst bei niedrigen Temperaturen bricht es nicht trotz extremen Biegen.
Aber der Lack fliegt dann schon mal weg.
Der einzige Kritikpunkt ist der Gummi im Brillenausschnitt.
Der löste sich leider mit Lack ab - evtl. wars ein Steinschlag.
Und die ET sind schon teuer. (z.B. die 2 Mini Kinnriemenschützer mit Klettverschluss die man schnell mal verliert & die es schwer gibt kosten 35-40€)
Ich denke das Teil kann man aber trotzdem empfehlen - kommt eben auf den Preis an.:-)
Kommentar
-
Ich sehs genau anders.
Habe den Helm zwei Jahre beim Enduro getragen.
Das Futter ist lächerlich von der Qualität,
Die Nähte reissen, der Schaumstoff in den Wangenpolstern verrutscht im Stoff, der offene Schaumstoff am Kopfteil oben löst sich nach kurzer Zeit vom Polster.
Die Kanten unten am Kinn brechen schnell.
Der Lack ist okay.
Gewicht, Helmschale und Design finde ich super.
Habe mir jetzt einen Airoh Aviator gekauft und finde den besser.
Mit Suomy bin ich durch - Alternativ würde ich Shoei kaufenPavianParade :paper:
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar