Leatt 3DF Protektorenhemd

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    aha okay das ist mal angabe....aber wie siehts aus mitm Bauchumfang?!?

    Kommentar


    • #17
      Immer diese indiskreten Fragen

      Liegt bei 110 Cm an der schlimmsten Stelle

      Und ist auch kein Problem. Verhält sich ähnlich wie bei der Brust.
      Ich denke ich könnte noch zunehmen und der würde passen :) aber das ist nicht der Plan.... :vchris:
      Eins fällt mir noch ein, der Rückenprotektor könnte einen Hauch länger sein, sagen wir mal max. 5 cm. aber das ist kein Weltuntergang.

      Gruß

      Kommentar


      • #18
        Achja was mir gerade einfällt ein Kumpel hat es mal angezogen zum Testen, der ist ca. 182 und wiegt iwas um die 85 Kg geschätzt....

        Dem war es deutlich zu groß also in den Schultern etc.

        Gruß

        Kommentar


        • #19
          was mich noch interessieren würde,...
          wie stabil ist denn das Gewebe? Bei meiner Fallrate habe ich bedenken, dass der Stoff recht schnell Löcher und Risse bekommt. Auch weil ich ja gern mal unkoordiniert durchs Gebüsch fahre...

          Habe mir das ähnliche Konzept von Ortema angeschaut. Da sind die Protektoren echt großflächig, macht nen guten Eindruck.

          ..aber noch zucke ich etwas ob des Preises.
          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

          Kommentar


          • #20
            Also trotz der relativ harten Beanspruchung habe ich da keinerlei Risse oder Löcher drin. Ich war da auch schon einige Male in Bilstain und auch da auf den Steinen hat es keine Schwächen gezeigt. Die meisten Hemden mit ihren Netzstoffen, sind da instabiler und empfindlicher.
            Das Material ist halt sehr dehnbar und gibt entsprechend nach anstatt zu zerreißen.
            An den Ellenbogenschonern, ist außen auch ein stabilerer Stoff angenäht, da dort ja der größte Abrieb statt findet. Und der Rest geht ja meist auf's Trikot bzw. die Jacke.

            Außerdem kann man alle Protektoren raus nehmen und das Teil waschen.

            Gruß

            Kommentar


            • #21
              Zitat von G-String-Jones Beitrag anzeigen
              Also trotz der relativ harten Beanspruchung habe ich da keinerlei Risse oder Löcher drin. Ich war da auch schon einige Male in Bilstain und auch da auf den Steinen hat es keine Schwächen gezeigt. Die meisten Hemden mit ihren Netzstoffen, sind da instabiler und empfindlicher.
              Das Material ist halt sehr dehnbar und gibt entsprechend nach anstatt zu zerreißen.
              An den Ellenbogenschonern, ist außen auch ein stabilerer Stoff angenäht, da dort ja der größte Abrieb statt findet. Und der Rest geht ja meist auf's Trikot bzw. die Jacke.

              Außerdem kann man alle Protektoren raus nehmen und das Teil waschen.

              Gruß
              mmhhh :kratz: .... ich sehe, du kennst mich nicht. Ich bekomme leider alles kaputt, ohne große Mühe und ich mach das nicht extra!!!

              bin aber fast soweit den Versuch zu starten...
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

              Kommentar


              • #22
                Ich kann dir da natürlich keine Garantie geben aber ich kann dir sagen, das ich wirklich nicht zimperlich bin. Habe auch schon Knieschoner von Acerbis zerbrochen.... Also ich fahre ganz bestimmt nicht auf Schotterwegen und sage dann ich war Enduro fahren.

                Ich weiß ja nicht was du im Moment an Protektoren trägst aber diese normalen Hemden mit ihrem Netzmaterial, hatte bei mir nach dem ersten Tragen Laufmaschen und Löcher. Das hier hat noch gar keine Löcher und es sind auch keine Fäden zu sehen.

                Ein Kumpel von mir ist davon auch echt begeistert und will sich das holen.

                Ich finde den Tragekomfort echt am allerbesten. Die Hartschalen drücken schon gerne mal hier und da insbesondere mit Rucksack. Da haben bei mir diese Verstellriemen zwischen Brust und Schulterprotektor sehr stark gerieben usw. All das habe ich jetzt nicht mehr. Man fühlt sich als hätte man nur das Trikot an.

                Ich war auch wirklich wirklich skeptisch habe mir das auch nur gekauft, weil ich es bei einem Bekannten gesehen habe, der ist da auch total begeistert von und hat auch keine Löcher oder ähnliches...

                Ich denke mal, dass wenn du dich mit ordentlich schmackes auf nem Schotterweg lang machst, wirste da schon Löcher drin haben aber ich glaube nicht das du mehr oder weniger Verletzungen hast, als bei so einem Netzhemd. Und dann kannste das ja immer noch zum Schneider geben.

                Gruß

                Kommentar


                • #23
                  ich trage derzeit die Leatt Knieschützer, auch in "weicher Ware" und finde die super bequem, war bisher auch mit der Schutzwirkung sehr zufrieden, habe nur gestern abend nen fetten blauen Fleck am Knie entdeckt! Aber, ich kann nicht sagen, bei welchem Sturz ich mir den geholt habe , ist ja auch was....
                  da ist aber immer die dicke Hose drüber, die übrigens schon Löcher hat...

                  als Protektorenhemd habe ich ein O Neil Hellraser. Da sind jetzt sämtliche Klett ganz lommelig und ich mußte schon mehrere Strapse nachnähen. Der Reißverschluß will auch nicht mehr so richtig. Ist aber auch ein Foam Protektor, allerdings hat der über den weichen Protektoren an den Ellenbogen so eine Art Kunststoff, der die Oberfläche vor scharfen Kanten schützt.

                  Als alte "Rennfahrerin" finde ich die Foam-Protektoren sowieso viel besser.....
                  ...
                  Zuletzt geändert von Fallsucht; 05.08.2013, 13:45.
                  Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                  Kommentar


                  • #24
                    Tacho zusammen, so nachdem ich hier Eurer Beiträge studiert habe, konnte ich echt nicht Wiedersehen und habe mir das DF in XXL gegönnt.....

                    Kann nur sagen es passt wie eine zweite Haut, habe aber bisher nur Trockenübungen machen können......

                    Habe aber mal eine Frage:

                    Wie wird das Leatt Brace mit den Laschen an der Schulter fixiert?

                    Könnte mal bitte jemand von Euch ein Foto einstellen


                    1000 Dank vorab!
                    Grüße

                    :trara:godfather of dirt:trara:

                    Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von G-String-Jones Beitrag anzeigen
                      Achja was mir gerade einfällt ein Kumpel hat es mal angezogen zum Testen, der ist ca. 182 und wiegt iwas um die 85 Kg geschätzt....

                      Dem war es deutlich zu groß also in den Schultern etc.

                      Gruß
                      Naja so klein bin ich nicht;) sind schon 1850 und da hatte ich 90 Kilo

                      Aber kann das echt bestätigen der tragekomform ist übertrieben geil am liebsten würde ich das einfach bestellen ums zu testen bi. Schnell am schwitzen und bi. Daher noch skeptisch was das angeht

                      Würde das in L holen für mich
                      "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                      Kommentar


                      • #26
                        Aber dafür das ich geschätzt habe bin ich sehr nah dran :)

                        An dem Brace sind genau über den Laschen so Aussparungen, welche im unteren Bereich die Form von den Roten Teilen am Hemd haben. Die Roten Teile musst du da drauf legen...

                        Habe gerade keine Fotos aber schau es dir an du wirst es sehen.

                        Gruß

                        Kommentar


                        • #27
                          Hab mir unlängst was ähnliches geleistet aber von Forcefield:

                          hatte vorher http://www.forcefieldbodyarmour.com/...adventure/2347 - war mir auf Dauer zu frickelig zum anziehen.

                          Was kann man sagen - das Shirt zieht sich super an. Die Protektoren sind weitgehend die Gleichen wie im Harness. Der Rücken ist allerdings aus mehreren Schichten dünneren Materials - aber gleiche Wirkung scheinbar (Level 2). Fühlt (!) sich allerdings alles nicht so sicher an wie der Harness - das war schon eine Rüstung. Leatt geht nun auch einfacher.

                          Habe es aber leider noch nicht ausprobiert. Heute schaut es aber gut aus - eher mieses Wetter, viele Schlammpfützen zu erwarten. Werde wohl mal die Obstplantagen des Thurgaus aufsuchen :-)

                          Gruss Otto

                          PS - glaube hat 160 Steine gekostet also einen Tick günstiger als die anderen.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von G-String-Jones Beitrag anzeigen
                            Aber dafür das ich geschätzt habe bin ich sehr nah dran :)

                            An dem Brace sind genau über den Laschen so Aussparungen, welche im unteren Bereich die Form von den Roten Teilen am Hemd haben. Die Roten Teile musst du da drauf legen...

                            Habe gerade keine Fotos aber schau es dir an du wirst es sehen.

                            Gruß
                            Hallo, verstehe ich nicht ganz, auf der Verpackungist abgebildet, dass Du die Laschen quasi einhängen sollst damit das Brace nicht hoch rutscht?!

                            Ich habe das Leatt Carbon Brace, leider kann ich da nirgends was einhängen...:who:
                            Grüße

                            :trara:godfather of dirt:trara:

                            Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                            Kommentar


                            • #29
                              Auf die im Bild mit dem Roten Kreis markierten "laschen" kommen die roten Halter vom Hemd.

                              Gruß

                              Kommentar


                              • #30
                                Alles klar, stehe gerade aufgerödelt da.....:gut2::gut2:
                                Grüße

                                :trara:godfather of dirt:trara:

                                Kein lautes Viertaktpoltern - nur leises Zweitaktschnurren... Two-Stroke never die!

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X