Welchen Brustpanzer ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
    Kann mir jemand sagen wie die Schulterprotektoren generell bei solchen Panzern sind? Bleiben die auf Ort und Stelle oder sieht das nur nach Schutz aus?

    Bis jt bin ich ein Oneall Hellraiser gefahren. War wirklich top vom Schutz. Nur die Verarbeitung und die Hitzeentwicklung stört mich gewaltigst. Weiters ist es ein Protektorhemd. Möchte mal einen Brustpanzer probieren wie den A8 von Alpinestars. Mein Bruder hat den A8 und ich habe ihn schon mal Probegefahren aber ich bin mir einfach nicht sicher ob die Schulternprotektoren ihren Zweck erfüllen.

    Mir ist es bewusst das es immer ein Kompromiss aus Sicherheit und Komfort ist.
    Kann mir jemand Ellbogenschützer empfehlen die was sind. Preis ist egal. Vielleicht kennt einer welche die mir noch nicht untergekommen sind.

    Vielen Dank schon mal.
    .......ich lebe noch... :)) ganz ok das ding, aber könnte noch mehr rippenschutz haben...
    wer schön sein will muß leiden od. zahlen

    Beta-Supersenior

    Kommentar


    • #32
      Wie gesagt, ich bin den A8 schon gefahren. Echt top. Einer der wenigen Brustpanzer die einen Rippenschutz bieten. Ebenso auch wie die Schulterprotektoren. Aber dabei bin ich mir nicht sicher ob das nicht so "Alibi" mäßig oben hängt.

      Kommentar


      • #33
        Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
        Wie gesagt, ich bin den A8 schon gefahren. Echt top. Einer der wenigen Brustpanzer die einen Rippenschutz bieten. Ebenso auch wie die Schulterprotektoren. Aber dabei bin ich mir nicht sicher ob das nicht so "Alibi" mäßig oben hängt.
        Aber das Verschlußsystem finde ich garnicht gut an dem Ding. Fummelei mit den Laschen.
        Gruß, superflydrive

        "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

        Kommentar


        • #34
          Was erwartest du von dem Schulterschutz. wenn dir da von oben einen drauf haut schützt der bestimmt, wenn du damit gegen einen Baum knallst, na dürfte auf den Winkel ankommen. Wenn es dich auf sie Schulter drauf wirft, dann wird das Ding kaum was bringen können, da gibt dann meist das Schlüsselbein nach, denn vor die Belastung ist es nicht geeignet und der Protektor kann in die Richtung kaum kraft aufnehmen.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            suicide protection

            so, habe eben mal mit nem Fachmann von dort telefoniert.

            wir haben so wichtige Fragen geklärt, wie man bei mir "Mass" nimmt..

            hab ihm auch angeboten, nen BH von mir hinzuschicken...>:)
            oder er könne sich alternativ ein Model mit meiner Oberweite besorgen...


            haben uns dann aber für eine ganz seriöse Fernvermessung entschieden...

            machte nen netten und kompetenten Eindruck.

            Ich werde es mal probieren und dann weiter berichten...
            Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

            Kommentar


            • #36
              :daumen::daumen::daumen:
              Mach das!!!

              Ich bin erst mal pleite, Motor weg, Heckrahmen gebrochen, Fahrwerk weg, Schwing/PDS/Radlager vorn Lager breit, uswuswuswusw

              Ich könnt

              Kommentar


              • #37
                habe heute mein Ortema Protektorenhemd bekommen....

                Geilomat, passt perfekt! Hatte noch nie sowas tolle an!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                Kommentar


                • #38
                  :neid:


                  Ortema und sich dann noch von suicide vermessen lassen, janzjanz stark, du gehst aber auf Nr. sicher:trara::trara:

                  Kommentar


                  • #39
                    Also ohne beweisfotos kann ich das garnicht glauben ;) :D
                    Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                    Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                      Also ohne beweisfotos kann ich das garnicht glauben ;) :D
                      läßt sich einrichten...

                      der Lidl Camcorder is auch angekommen...

                      Muß eh Fotos für suicide protection machen...
                      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                      Kommentar


                      • #41
                        ich kann mir nicht helfen, aber der Name das Ladens klingt nicht gerade sicher...:craz:
                        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

                        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

                        Kommentar


                        • #42
                          shice....

                          der Ortema passt super nur leider mein Leatt Adventure nicht zum Ortema!!:mauer:

                          ich kann mir nicht auch noch nen neues Neck Brace leisten:mauer::mauer::mauer:
                          Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                          Kommentar


                          • #43
                            ...ganz schön clever

                            Aber geht sicher vielen so --- Das gezahlte Lehrgeld bei Klamotten ist bei mir jedenfalls nicht unerheblich ²


                            Ein Grund warum ich jetzt alles von einem Hersteller fahre ...naja fast, mein neues Protektorenhemd wird eins von leatt werden. Bin mir nicht sicher obs das Adventure oder der neue air-fit wird. Bei den modernen 3df Schaumzeugs hab ich ein wenig Bedenken auf Stein ...aber es heißt "je härter der Aufprall, dester stärker die Verhärtung der Pads". Mal sehen, entscheide ich wenn ich das Ding an habe.

                            Naja, jedenfalls paßt dann alles zusammen über Trinkrucksack, Jacke, Nackenstütze und und und.
                            Gruß, superflydrive

                            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                            Kommentar


                            • #44
                              hast recht, so is das mit den Klamotten....

                              liegt aber auch daran, dass sich alles immer weiterentwickelt.... mein alter Leatt adventure is halt auch schon über drei Jahre alt. Das Ding ist echt noch sperrig! Wenn ich den neueren Moveo von Rebel anschaue, der ist deutlich moderner und filigraner...
                              tja, mal sehen ob der passt>:)

                              mal gucken wieviele Jahre ich noch brauche um die optimale Ausrüstung zusammenzubekommen...
                              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

                              Kommentar


                              • #45
                                Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                                hast recht, so is das mit den Klamotten....

                                liegt aber auch daran, dass sich alles immer weiterentwickelt.... mein alter Leatt adventure is halt auch schon über drei Jahre alt. Das Ding ist echt noch sperrig! Wenn ich den neueren Moveo von Rebel anschaue, der ist deutlich moderner und filigraner...
                                tja, mal sehen ob der passt>:)

                                mal gucken wieviele Jahre ich noch brauche um die optimale Ausrüstung zusammenzubekommen...

                                Das dauert ewig weil man doch jedes Jahr neue Ansprüche hat.

                                Ich will auch schon seid Jahren einen neuen Panzer haben. Mir gefallen die bloß alle nicht wegen den kurzen Rückenprotektor. Und der Panzer der mir gefällt kostet 140€:isi:

                                Team Green Lantern:))

                                Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X