Trickrucksack! Welcher ist der Beste???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    So, Freunde der Nacht. Wer hat Erfahrungen mit dem USWE? Kann man die Beutel nicht wiederverwenden? Passen normale Trinksysteme rein? Mir kommt es auf den Rucksack an, der scheint ja "ordentlich" zu passen.
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Max Beitrag anzeigen
      So, Freunde der Nacht. Wer hat Erfahrungen mit dem USWE? Kann man die Beutel nicht wiederverwenden? Passen normale Trinksysteme rein? Mir kommt es auf den Rucksack an, der scheint ja "ordentlich" zu passen.
      Moin hab Trinkrucksack technisch schon vieles durch und habe nun nen USWE hier liegen. 2,5L System mit Handsfree-kit.

      Vom Tragen her ist er wirklich spitze. Mit den Beuteln ist das sone Sache. Camelbak lässt sich durch die große Öffnung deutlich einfacher füllen und auch schnell bei längeren Rennen nachfüllen. Das ist beim USWE nicht so einfach. Die Beutel kann man evt auch mehr als einmal benutzen sofern man nur Wasser verwendet oder sie sofort ausspült. Da man aber keine größere Öffnung hat, ist die Reinigung nicht so einfach wie beim Camelbak.

      Die Öffnung vom USWE Beutel ist gleichzeitig der Anschluss vom Schlauch und ist nicht anderes wie der Schraubverschluss an eurer PET Flasche.
      .

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen

        Die Öffnung vom USWE Beutel ist gleichzeitig der Anschluss vom Schlauch und ist nicht anderes wie der Schraubverschluss an eurer PET Flasche.

        Das ist ja doof... Kann man da keine andere Trinkblase rein machen?


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #19
          Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
          Moin hab Trinkrucksack technisch schon vieles durch und habe nun nen USWE hier liegen. 2L System mit Handsfree-kit.

          Vom Tragen her ist er wirklich spitze. Mit den Beuteln ist das sone Sache. Camelbak lässt sich durch die große Öffnung deutlich einfacher füllen und auch schnell bei längeren Rennen nachfüllen. Das ist beim USWE nicht so einfach. Die Beutel kann man evt auch mehr als einmal benutzen sofern man nur Wasser verwendet oder sie sofort ausspült. Da man aber keine größere Öffnung hat, ist die Reinigung nicht so einfach wie beim Camelbak.

          Die Öffnung vom USWE Beutel ist gleichzeitig der Anschluss vom Schlauch und ist nicht anderes wie der Schraubverschluss an eurer PET Flasche.

          Das hört sich doch erstmal ganz gut an! Bei einem Rennen habe ich noch nie mehr als 2,5 L gebraucht, das Auffüllen würde mich also nicht stören, höchstens die Reinigung.:kratz:
          Ist ja grad bei 24mx im Weihnachtskalender. Mit 6x 2,5 L Beuteln für 49,99
          Finde ich sehr attraktiv.
          Janik, passt das KTM-Bordwerkzeug noch dazu?
          Militant tolerant!

          Kommentar


          • #20
            @ Lion

            es sollte kein Problem den Rucksack mit Camelbak-Blase o.Ä zu fahren. Vom tragen her sitzt das Ding wie nen Fallschirm.

            @ max

            der Preis ist top, hatte damals mitm Handsfreekit um die 80€ bezahlt. Bordwerkzeug wird vermutlich eng.

            .

            Kommentar


            • #21
              recon

              Jetz ich...
              Mir hat sich nen 3 l " nur blase" von camelbak geholt. Gibs bei recon company in Sz für 80 Euro. Der hat kupplungen anne Schläuche, Koppel dann an mein gefrikeltes trinksystem im Helm.
              Und jetz das beste;
              Da ich mein Scott racepack nich missen wollte hab ichs mit clipsen gekoppelt!
              Also bleibt alles da wo es is, sollte einen mal die schwerelosigkeit erwischen....:trara:
              Ich mach ma n föddö
              "Manche Menschen glauben Sie seien frei, diese Meinung beruht nur auf der Tatsache das Sie die Ursachen für ihr Handeln nicht kennen."

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Seduceddirtguy Beitrag anzeigen
                Jetz ich...
                Mir hat sich nen 3 l " nur blase" von camelbak geholt. Gibs bei recon company in Sz für 80 Euro.
                das aber teuer

                .

                Kommentar


                • #23
                  Danke Janik, du hast mir weitergeholfen! Es wird also auch das USWE werden.
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #24
                    einfachste System...sowas hier... http://www.kontest.eu/onlineshop02/i...&product_id=63 die blöde Blase immer Reinigen nervt
                    und ein Stück weiter runter,gibt es ein System zum wieder auffüllen >:)
                    aber bitte nur den Mittelstrahl
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Danke Janik, du hast mir weitergeholfen! Es wird also auch das USWE werden.
                      kein Ding und wenn dir das System an sich nicht gefällt, bau einfach ne andere Blase ein und fertig. Der Rucksack ist wirklich top solang man nicht noch den halben Hausstand mitschleppen muss.
                      .

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                        einfachste System...sowas hier... http://www.kontest.eu/onlineshop02/i...&product_id=63 die blöde Blase immer Reinigen nervt
                        und ein Stück weiter runter,gibt es ein System zum wieder auffüllen >:)
                        aber bitte nur den Mittelstrahl
                        macht im Tourenrucksack sicher Sinn, aber wäre mir bei 2 oder 3h Enduro zu wenig/klobig. Für viele sicher ne gute Alternative :daumen:
                        .

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Doc Snyder Beitrag anzeigen
                          kein Ding und wenn dir das System an sich nicht gefällt, bau einfach ne andere Blase ein und fertig. Der Rucksack ist wirklich top solang man nicht noch den halben Hausstand mitschleppen muss.
                          Nein, eben darauf habe ich keine Lust mehr. Was ich sonst noch mitnehmen möchte, findet schon irgendwo Platz.:)) Aber die anderen Rucksäcke sind bei flotterer Gangart einfach zu unangenehm oder man bleibt überall hängen! Und je größer der Rucksack, desto mehr nimmt man mit, da habe ich keine Lust mehr zu. Meine Deuter Blase behalte ich, will doch niemandem meinen Sabber andrehen.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #28
                            habe den hier http://www.kriega.com/hydro-3/ und in der Verbindung mit dem PET Trinksystem.... :gut2:.....einfach die Pulle raus....einmal durchblasen....dann den nächsten Tag neue Wasserpulle rein....kein saubermachen,kein Pilz,kein Gefummle
                            und die Sachen von Kriega sind qualimäßig das Beste was ich jeh hatte...gerade noch die Werkzeugtasche bestellt und den drypack den ich am Trinkrucksack binden kann,wenn ich mal was mitschleppen will :gut2:
                            www.endurofun.eu
                            acta non verba

                            Kommentar


                            • #29
                              Die Werkzeugtasche habe ich auch von Kriega, die ist sensationell!
                              Militant tolerant!

                              Kommentar


                              • #30

                                Den Kriga Hydro 3 habe ich auch und auch die Werkzeugtasche, einfach super das Zeug. Den Drypack habe ich auch, nur bis jetzt noch nicht benutzt. Die ganzen Sachen machen von der Qualität einen guten Eindruck und passen und funktionieren einfach.
                                @durofrank was für ein PET Trinksystem nutzt du, gibt es da etwas zu dem Schlauch mit Kupplung passendes oder wie hast du das gelöst
                                .
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X