Trickrucksack! Welcher ist der Beste???

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Zitat von ghost Beitrag anzeigen
    Den Kriga Hydro 3 habe ich auch und auch die Werkzeugtasche, einfach super das Zeug. Den Drypack habe ich auch, nur bis jetzt noch nicht benutzt. Die ganzen Sachen machen von der Qualität einen guten Eindruck und passen und funktionieren einfach.
    @durofrank was für ein PET Trinksystem nutzt du, gibt es da etwas zu dem Schlauch mit Kupplung passendes oder wie hast du das gelöst
    .
    habe das Dingen in einem outdoor Laden geholt...waren 2 Adapter dabei...für alle gängigen Flaschen....im Netz gibt es aber auch ausreichend
    www.endurofun.eu
    acta non verba

    Kommentar


    • #32
      @Ghost
      Ist das nicht ziemlich viel "Geraffelt" also Hydra 3 auf dem Rücken + die Werkzeugrolle um den Bauch schnallen ? :kratz:

      Ich stehe grade vor der Überlegung wo ich 2,5l - 3l Wasser + den üblichen Verdächtigen (was man so auf z.B. einer Balade braucht) mitnehmen kann.
      Ich habe von Hydrapak den Fluten bzw. Scramble noch ins Auge gefasst, kennt die beiden Systeme jemand?
      Gruß
      Peter

      Kommentar


      • #33
        Trickrucksack! Welcher ist der Beste???

        Also auf einer balade brauchst du max 0,5l Wasser wenn überhaupt.
        Gibt doch immer Verpflegung.
        Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

        Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

        Kommentar


        • #34
          Zitat von SpeedyGonzales Beitrag anzeigen
          @Ghost
          Ist das nicht ziemlich viel "Geraffelt" also Hydra 3 auf dem Rücken + die Werkzeugrolle um den Bauch schnallen ? :kratz:
          den Hydra 3 merkt man kaum, die Gürteltasche habe ich letztens im Urlaub das 1. mal wirklich genutzt. Nachdem ich der einen Schnalle das langsame lösen mit einen Modifikation am Gurt ( Knoten rein) abgewöhnt habe war das Ding super, die andere längen Verstellung löst sich beim Fahren so gut wie überhaupt nicht und wenn die Tasche doch mal etwas rutsch kann man mit einem Griff auch beim fahren den Gurt enger schnallen. Von daher ist das für mich das beste was ich an Gürteltasche bis jetzt genutzt habe.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #35
            Moin,
            wenn ich in Entfernung zum Bus enduro fahre habe ich immer einen Trinkrucksack und einen Werkzeggürtel dabei.
            Man muss sich schon daran gewöhnen, der Gurt gefüllt mit allem was ich meine was sinnvoll ist hat sicher 5Kilo.

            Aber wie oft wäre ohne das Ding eine Tour schon zu Ende gewesen und wir hätten ewig schieben und bergen müssen!!
            Meist brauche ich selber das Werkzeug nichtmal, sondern ein Mitfahrer :))
            Aber das ist es mir wert!

            Kurze Auflistung der Gurte die ich bisher verwendet habe:

            XC ting
            vom Psycho: sehr robust, einfach aufgebaut, leider verstellt sich die Gurtweite schnell, bei dem Preis aber TOP (wurde damals gestohlen)



            Scott sixdays: super Halt da der Gurt noch zusätzlich durch Klett gesichert ist, aufwändige Aufteilung, sehr leicht dafür aber bei mir nach ca. 1Jahr durchgescheuert und daher ausrangiert ca. 50€



            KLIM vom Psycho: relativ sicherer Gurthalt, super Aufteilung, sehr schwerer Stoff und scheinbar auch sehr robust ca.60€ (Markus fragen)



            Werkzeug wollte ich nicht im Rucksack transportieren...

            Mit dem Kriega Trinkrucksack liebäugle ich schon länger, aber noch hält mein alter Deuter Rucksack.
            3l Trinkvolumen und sauberer Verarbeitung reizen mich, aber der Preis ist schon echt hoch!
            PavianParade :paper:

            Kommentar


            • #36
              Zitat von lowbudget Beitrag anzeigen
              ...
              Mit dem Kriega Trinkrucksack liebäugle ich schon länger, aber noch hält mein alter Deuter Rucksack.
              3l Trinkvolumen und sauberer Verarbeitung reizen mich, aber der Preis ist schon echt hoch!
              Der Preis schreckt mich auch ein bisl´ ab... Und wenn man dann noch 5 Liter Stauraum upgraden möchte ist man bei ca. 160€
              Dafür bekommt man ca. 3 Stück von den von mir genannten Verdächtigen. Also wenn jemand die Hydrapacks schon im "Feldversuch" hatte bitte melden :bravo:
              Gruß
              Peter

              Kommentar


              • #37
                Also ich bin noch am probieren. Ich bin in Framont meine erste Ballade gefahren und war sehr froh was zu trinken dabei zu haben die 120km ging es durch und ich hab etwa 2,5 Liter verbraucht. Ich habe einen Vaude Trinkrucksack mit extra Staufach wo ich Werkzeug und das andere Gerümpel drin hatte. Die Trinkblase ist 3 Liter groß und ist extra gekauft mit großer Öffnung. Ich muss allerdings zugeben das mir Abends die Schultern ziemlich weh getan haben, kann ab auch dran liegen das ich das alles noch nicht so gewöhnt bin. Dachte das Gewicht verteilt sich besser wegen dem Brustpanzer und Schulterpolster aber wie oben schon geschrieben, dachte ich Abends ich bekäme ein steifes Genick so schmerzte das, morgens hatte ich aber ausser einem heftigen Muskelkater nix. Werde die nächste Ballade mit dem selben Setup fahren und mal schauen ob es dann besser geht.

                Kommentar


                • #38
                  Die bessere Gewichtsverteilung würde ja für das System von Kriega sprechen. Fraglich ist a er wie weit nach hinten das Hydro 3 mit zusätzlichem US 5 baut Ich glaube ich werde mir den Hydro 3 von Kriega und zum Vergleich die beiden Systeme von Hydrapack mal bestellen... und schauen ob sich das 3-fache des Preises lohnt. "HABEN-WILL-FAKTOR" mit inbegriffen
                  Gruß
                  Peter

                  Kommentar


                  • #39
                    Zum Glück habe ich die Kriga Sachen halbwegs günstig bekommen, den US 5 habe ich aber bis jetzt nicht genutzt, mag nicht soviel Gewicht und Gebamsel am Rücken. Ich muss auch noch mal schauen wie ich einen Teil vom Werkzeug am besten greifbar am Moped verstaut bekomme, dann ist die Gürteltasche schon mal leichter. Ein paar Kleinigkeiten bekommt man ja so in den Rucksack rein und eine Regenjacke kann man außen unter den Bändern verstauen.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #40
                      Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                      Zum Glück habe ich die Kriga Sachen halbwegs günstig bekommen
                      Kannst du noch sagen wo du die gekauft hast?

                      In Aachen ist FC Moto aber da kauf ich nichts mehr...
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #41
                        Ich gebe meine Kriega R3 ab, da ich sie einfach nicht nutze -> PN.
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #42
                          Ich hab son Fahrrad Trink Rucksack vom decatlon

                          Hatte erst die Trink Käse dadrin aber da it komme ich icht klar hab jetzt einfach immer ne 1,5 Liter Flasche Wasser mit
                          Das reicht bis jetzt für Rumänien werde ich wohl mal irgendwas anderes testen denke da an nen snowboardrucksack von dakine die so d echt Super und wenn man nicht umbedingt ausm Schlauch trinken muss/will denke ich echt Super
                          "Geschwindigkeit stabilisiert!"

                          Kommentar


                          • #43
                            Suche ein gerades Mundstück was nicht tropft, eventuell mit integrierten Ventil.
                            „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

                            Zitat K.A.

                            Kommentar


                            • #44
                              Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                              Suche ein gerades Mundstück was nicht tropft, eventuell mit integrierten Ventil.
                              cambelback oder deuter kann man doch verschliessen, ok beim rennen ist es schon doof, da man nicht mal eben halten kann.....stimmt dann tropfts bei allen

                              Kommentar


                              • #45
                                Ich habe den "MFH Trinkrucksack EXTREME Sport Trinksystem Laufrucksack" (ebay):
                                Die Kappe des Mundstücks kann man einfach weglassen und über den kleinen Absperrhahn kurz vor dem Mundstück lässt sich jegliches Tropfen unterbinden!
                                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X