Trinkrucksack

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Trinkrucksack

    Moin,

    Hab mir einen Trinkrucksack von Fox mit einer Hydrapak Trinklase zugelegt, den Schlauch kann man abnehmen und die Blase zum Reinigen und Trocknen auf Links ziehen.

    Problem hab ich aber irgendwie mit dem Schlauch, ich hab heisses Wasser durchlaufen lassen, aber wie soll ich diesen trocknen damit sich kein Schimmel bildet?

    Grüße

  • #2
    Druckluft
    "Geschwindigkeit stabilisiert!"

    Kommentar


    • #3
      Moin,

      Ne dann müsste ich in das Mundstück pusten, das is nicht so toll.

      Kommentar


      • #4
        Mach immer Klaren zur Desinfektion rein :D
        „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

        Zitat K.A.

        Kommentar


        • #5
          Kann man das Mundstück nicht abmachen?
          Ich mache beim Camelbak den Schlauch und das Mundstück ab, spüle, puste durch und hänge das dann zum Abtropfen auf. Bevor sich da was bildet ist das getrocknet.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
            Mach immer Klaren zur Desinfektion rein :D
            korn, wotka.....??? berate mich mal
            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

            Beta-Supersenior

            Kommentar


            • #7
              Hmm ja,

              Das Mundstück ist quasi eine Stecktülle und sau fest.

              Kommentar


              • #8
                Zitat von HXLRM Beitrag anzeigen
                Hmm ja,

                Das Mundstück ist quasi eine Stecktülle und sau fest.

                http://www.dertrail.de/tycon/pic.php...=220&width=220
                Jo ist beim Camelbak nicht anders: http://www.wandersuechtig.de/images/...r/dsc09549.jpg

                Kommentar


                • #9
                  Moin,

                  Ja hab jetzt mal kräftig dran gezogen, funzt.
                  Wollte halt das neue Teil nicht kaputt machen, aber naja alles gut gegangen, hoffe der Schlauch leiert jetzt oben nicht aus.

                  Grüße

                  Kommentar


                  • #10
                    Trinkrucksack

                    Zitat von HXLRM Beitrag anzeigen
                    Moin,

                    Ja hab jetzt mal kräftig dran gezogen, funzt.
                    Wollte halt das neue Teil nicht kaputt machen, aber naja alles gut gegangen, hoffe der Schlauch leiert jetzt oben nicht aus.

                    Grüße
                    Bei meinem Mundstück musste ich auch kräftig ziehen. Ist aber nach mehrmaligem entfernen noch immer dicht. Wenn es irgendwann mal nicht mehr dicht ist dann schneide ich eben die ersten 2cm ab. Der Schlauch ist eh recht lang.


                    Sent from my iPhone using Tapatalk
                    Manchmal dreh ich rechts am Griff
                    weil ich möchte dass die Landschaft
                    schneller an mir vorbei fliegt.

                    Kommentar


                    • #11
                      Also ich lager die Blase einfach im Gefrierfach und bisher hab ich kein Schmock im Schlauch oder sonst wo.

                      Kommentar


                      • #12
                        In der Tat so nach ich das auch schon seit drei Jahren .

                        Mit warmem Wasser die Blase und Schlauch durchspülen und trocken reiben mit einem Handtuch und dann direkt ins Gefrierfach .

                        Vorteil im Gefrierfach können keime und Schimmel nicht wachsen

                        Kommentar


                        • #13
                          und man hat immer eine gekühlte trinkblase.....

                          :weg:



                          ich mach meine einfach sauber und steck irgendein großen kochlöffel rein, dass die blase innen luft zum trocknen bekommt.

                          klappt eigentlich immer. hab erst eine blase verschimmelt, da war allerdings auch 14 Tage nach nem festival noch bier und schnaps dirnne..... (nur kleine reste)

                          Kommentar


                          • #14
                            Also ich mache überhaupt nichts, ich habe nur Wasser drin und das bleibt einfach drin, liegt er mal Länger wird durchgespult und frisches Wasser eingefüllt vor dem Nächsten benutzen.
                            Was soll den Groß Passieren.
                            Klar kann das Theoretisch Verkeimen, aber das Können eure Wasserleitungen Zuhause auch wenn sie länger nicht genutzt werden. Baut ihr die auch auseinander und putzt die von innen. Auch da reicht in der Regel durchspülen nach Längerer nicht Benutzung so das Frisches Wasser in den Leitungen ist.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar


                            • #15
                              Mach ich genauso, wird bei mir eh so gut wie jedes Wochenende benutzt.Ab und an mal mit heißem Wasser durchgespült, trocknen lassen un gut is.Bis jetz keine Probleme damit gehabt.
                              YEAH WHOOO:vchris::weg:

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X