Haltbarkeit Gaerne SG 12?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Haltbarkeit Gaerne SG 12?

    Meine Alpinestars Tech 8 geben jetzt langsam auf (Übergang Spann - Schaft reisst vorne ein, Sohle ist verschlissen und liess sich auch mit den Ersatzsohlen nicht mehr vernünftig richten) und ich bin auf der Suche nach ein paar neuen Tretern fürs Gelände. Ich habe heute mal die SG 12 anprobiert und das war anziehen und wohlfühlen. Allerdings ist der ja doch recht aufwendig gebaut und für den Preis sollten die ein paar Tage halten. Drum meine Frage an die SG 12 Fahrer: Wie sieht es mit der Haltbarkeit der Stiefel im Geländeeinsatz bei wenig Pflege aus?

    Gruss - Thale
    Wenn's einfach wär, dann könnt's ja jeder!

  • #2
    Fuer mich persoenlich der beste Stiefel, bin auch den Tech8 und 10 gefahren, haltbarkeit und Komfort unschlagbar.
    possunt quia posse videntur

    Kommentar


    • #3
      Ich hab den SG10 seit ca.8 Monaten im Einsatz
      (mind.1mal die Woche plus 3Wochen im Urlaub),bisher alles noch TOP.

      Kommentar


      • #4
        Seit meinem Unfall halten die SG12 wirklich gut und Abnutzung geht gegen Null
        Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

        Kommentar


        • #5
          Gute 200BH Enduro. Alle Schnallen OK, Dicht, Leder/Kunstoff net eingerissen, alles OK.
          Sohle natürlich gewisse Verschleißspuren, haltet aber wohl noch min die doppelte bis 3fache Zeit.

          Kommentar


          • #6
            Zitat von Worschti Beitrag anzeigen
            Seit meinem Unfall halten die SG12 wirklich gut und Abnutzung geht gegen Null

            dann gib die mir mal,dann gehn die wech wie nix..........
            Wahlheimat Eifel...

            Kommentar


            • #7
              Müsste mal die Rechnung suchen um zu sehen wie lange ich meine schon habe, müsste aber über 2 Jahre sein. 2-4 mal fetten, nicht mit dem Hochdruckreiniger auf die Nähte halten. Halten deutlich besser als die TCX von bekannten. Musste aber wegen solch bescheuerten Zap-Rasten schon die Sohlen wechseln.
              Militant tolerant!

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                der Gaerne SG 10 ist der erste Stiefel seit Jahren der bei meinem Sohn länger hält als eine Saison. Nach der ersten Saison hab ich mal Sohlen drauf machen lassen und gut jetzt nach 2 Saisonen sind sie halt durch.

                Das heisst ich bestell wieder die Gaerne.

                gruass Claus
                Leben und leben lassen !

                Nimm die Menschen wie sie sind,
                es gibt keine Anderen!

                Kommentar


                • #9
                  Seit 1,5 Jahren Gaerne SG10, nix los, die halten nochmal so lange :))
                  Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                  :holy:Dirtbike Squirrels!

                  http://vimeo.com/25669395

                  Kommentar


                  • #10
                    SG12..... top..... noch keinen besseren Stiefel gefunden
                    www.endurofun.eu
                    acta non verba

                    Kommentar


                    • #11
                      Hab auch SG10, seit über 2 Jahren - halten, halten, halten ...
                      ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

                      Kommentar


                      • #12
                        Also vorher immer Alpinestars Tech 7 gehabt...jetzt seit 1/2 jahr SG12...perfekter Sitz und echt stabil. Was mir nicht gefällt: weniger Wasserdicht als meine ollen Tech 7 trotz fetten etc. ! Und wenn die Dinger mal nass sind trocknen Sie echt schlecht. Ansonsten würde ich die sofort wieder kaufen.
                        Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

                        Kommentar


                        • #13
                          Wasserdicht sind meine nach wie vor. Müsste meine jetzt ca. 200 - 300 Stunden haben.
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #14
                            Meine sg10 sind demnach wohl montags Modelle.
                            -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                            Kommentar


                            • #15
                              meine SG10 halten seit einem Jahr echt top und die werden hart rangenommen, nur die Stahlkappen habe ich schon 2 mal zerstört

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X