Haltbarkeit Gaerne SG 12?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Habe meine geliebten Tech 8 nach Jahren auf anraten meines Sohnes am Freitag gegen SG12 getauscht.

    Am Wochenende in Dieskau Sa. und So. damit gefahren.

    Ich sag mal so die werde ich nie wieder hergeben. Ein Tragegefuehl der absolute Hammer, habe die nicht gespuert aber top Kontakt zum Moped. Super stabil aber nicht zu steif - wie Tech 8. Leider kein Innenschuh - egal.

    Jetzt zur Haltbarkeit - kann ich nur sagen das mein Junior die seit ca. 3 Jahren hat. Leider ist beim ersten Einsatz im Winter in Grevenbroich die hintere Stuetze gebrochen. Zu kalt, Material Problem - man weiss es nicht.

    Austausch war kein Problem und seit dem ist nichts mehr Gewesen - ausser Sohlen - faehrt aber auch bei anderen Stiefel im Jahr zwei Sohlen durch. Sehr schneller Motocrosser.

    Fuer Ihn und mich der beste Schuh
    Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

    Kommentar


    • #17
      @ excrappel
      Fährst Du die gleiche Größe im SG 12 wie auch bei deinem alten Tech 8?
      Überlege auch umzusteigen, habe aber in der Nähe nicht die Möglichkeit zur Anprobe.
      Merci!

      Kommentar


      • #18
        ich fahr tech 3,6,8 die passen perfekt. der sg12 in der selben grösse passte überhaupt nicht. länge war genau richtig aber in der breite hats gefehlt.

        Kommentar


        • #19
          Bei mir sind inzwischen beide Stahlkappen vorne durchgeschliffen und gebrochen, Ersatz ca. 12,- und ein Kunstoffriemen ist gebrochen, auch um ein paar Euro ersetzt.
          Ganz dicht ist er aber nimmer.

          Kommentar


          • #20
            Ca. 300-400 Betriebsstunden. 2. Sohle und Stahlkappen, weiter nichts. Beste!
            Militant tolerant!

            Kommentar


            • #21
              @Heiner
              beide in US 11 wobei der Gerne dann ein 46 ist und der Tech8 ein 45,5.

              Habe mich für den 46 entschieden da der 45 leicht in der Breite vorne gedrückt hat. Hatte auch das Gefühl das ich mit den Zehen vorne minimal anstehe.
              Das alles mit MX Socken.

              Bedenken beim fahren wird es eher enger im Stiefel.
              Kein Weg ist zu weit - für eine gute Abkürzung

              Kommentar


              • #22
                Merci:daumen:

                Kommentar


                • #23
                  Mal wieder hoch hol.
                  Was ist der unterschied zwischen SG 10 und SG 12 außer der Preis.:rolley:
                  Bin echt am überlegen um zusteigen von Alpinstar( Tech 8) zu Gerne.

                  Gefallen tun mir ja die SG 12 nur 449€ und der neue soll über 500 liegen.:isi:
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                  Kommentar


                  • #24
                    Die sollte man schon für unter 400 bekommen. Irgendwelche Läden haben immer Aktionen oder Auslaufmodelle.

                    Wüsste auch nicht, was an meinem 3-4 Jahre alten zu verbessern sein sollte, 2. Paar Sohlen drunter, immer noch wasserdicht und keine Defekte!

                    Du wirst es nicht bereuen!
                    Militant tolerant!

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Max Beitrag anzeigen
                      Die sollte man schon für unter 400 bekommen. Irgendwelche Läden haben immer Aktionen oder Auslaufmodelle.

                      Wüsste auch nicht, was an meinem 3-4 Jahre alten zu verbessern sein sollte, 2. Paar Sohlen drunter, immer noch wasserdicht und keine Defekte!

                      Du wirst es nicht bereuen!
                      Gibt fuer mich keinen besseren Stiefel vom Tragekomfort her, fuer mich, einfach nicht zu toppen.
                      Meiner ist auch 3-4 Jahre alt und sieht immer noch Top aus und ist auch immer noch Wasserdicht.
                      Aber was macht ihr alle mit euren Stiefeln das ihr die Sohle immer waechseln muesst...? Ich hab so um die 350BS mit meinen Gaerne runter und die Sohle sieht immer noch 1A aus...

                      Unterschied zwischen SG10 und SG12 kann ich dir aber nicht weiterhlefen.
                      Zuletzt geändert von Max; 29.10.2013, 13:49.
                      possunt quia posse videntur

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Eliot Beitrag anzeigen
                        Gibt fuer mich keinen besseren Stiefel vom Tragekomfort her, fuer mich, einfach nicht zu toppen.
                        Meiner ist auch 3-4 Jahre alt und sieht immer noch Top aus und ist auch immer noch Wasserdicht.
                        Aber was macht ihr alle mit euren Stiefeln das ihr die Sohle immer waechseln muesst...? Ich hab so um die 350BS mit meinen Gaerne runter und die Sohle sieht immer noch 1A aus...

                        Unterschied zwischen SG10 und SG12 kann ich dir aber nicht weiterhlefen.
                        Dann bist du noch nicht den Fox Instinct gefahren, aber den finde ich fürs Enduro nicht so gut wie den Gaerne. Aber der Tragekomfort...:schwärm:


                        Und tu nicht so unschuldig, das waren deine beschissenen Zap-Rasten. Dreck.>:)
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von Max Beitrag anzeigen
                          Und tu nicht so unschuldig, das waren deine beschissenen Zap-Rasten. Dreck.>:)


                          wollte schon was wegen dieser Kack Fussratsten mit den scharfen Zaehnen schreiben etc...gut das ich mich enthalten habe... :weg:
                          possunt quia posse videntur

                          Kommentar


                          • #28
                            Der 12er hat so Gel-Einlagen bzw. Polsterungen die sich dem Fuß durch die Wärme besser anpassen sollen.

                            Dazu ist meine ich das Gelenk noch anders/stabiler aufgebaut.

                            Mir haben beim anprobieren die 10er besser gepasst und der Preisunterschied hat dann die Entscheidung leicht gemacht.
                            http://www.fortbewegungsfreunde.de

                            Pavian Parade

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von lowbudget 2.0 Beitrag anzeigen
                              Der 12er hat so Gel-Einlagen bzw. Polsterungen die sich dem Fuß durch die Wärme besser anpassen sollen.

                              Dazu ist meine ich das Gelenk noch anders/stabiler aufgebaut.

                              Mir haben beim anprobieren die 10er besser gepasst und der Preisunterschied hat dann die Entscheidung leicht gemacht.
                              Den "Anpassenden Innenraum" hat der SG 10 doch auch oder?
                              -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

                              Kommentar


                              • #30
                                Jap, die SG10 haben auch den " Memory-Schaum".

                                Der 12er ist wohl nur beim Thema Gelenk ein wenig anders.

                                Ich werd trotzdem beim 10er bleiben. Best Boot ever! :schwärm:

                                €: Achim, 20 Sec. suchen haben das hier rausgeschmissen... da geht sicherlich nochwas bei längerem Suchen

                                SG12 386€

                                Zuletzt geändert von Robbe; 29.10.2013, 16:58.
                                Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


                                :holy:Dirtbike Squirrels!

                                http://vimeo.com/25669395

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X