Welche Stiefel empfehlt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Meine SG12 sind noch nach Jahren wasserdicht!
    Militant tolerant!

    Kommentar


    • #62
      Meine TCX Pro2.1 sind auch wasserdicht. Kann mir nicht vorstellen wie die Stiefel
      durch Spritzwasser nass werden. Entweder euch rinnt das Spritzwasser von oben rein oder ich hab einfach immer glück bei den Stiefeln.

      Selbst wenn ich bei uns das Bachbeet quere und Knöchl tief im Wasser stehe werden die Stiefel innen nicht feucht. Wenn meine Stiefel wirklich dreckig sind wasche ich meine Stiefel mit einem Schlauch einfach aus. Sprich Wasser rein und umdrehen. Nach ein paar Mal ist der Dreck weggespült. Hab hier testweise einmal das Wasser bis oben mit Wasser gefüllt und stehen gelassen und selbst hier ist kein Wasser nach aussen gedrückt. Keine Ahnung warum es bei manche super dicht sind und bei manche "spritzwasser" die Stiefel feucht werden lässt.

      :kratz:

      Kommentar


      • #63
        Meine SG 10 waren auch nie Wasserdicht und sind von Anfang an auch bei Spritzwasser innen nass geworden.
        Habe selbstverständlich die Nähte regelmäßig gefettet.

        Ich teste jetzt die Crossfire 2, hoffentlich sind die besser.:taste1:
        -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

        Kommentar


        • #64
          Welche Stiefel empfehlt ihr?

          Zitat von stiffler17 Beitrag anzeigen
          Meine TCX Pro2.1 sind auch wasserdicht. Kann mir nicht vorstellen wie die Stiefel
          durch Spritzwasser nass werden. Entweder euch rinnt das Spritzwasser von oben rein oder ich hab einfach immer glück bei den Stiefeln.

          Selbst wenn ich bei uns das Bachbeet quere und Knöchl tief im Wasser stehe werden die Stiefel innen nicht feucht. Wenn meine Stiefel wirklich dreckig sind wasche ich meine Stiefel mit einem Schlauch einfach aus. Sprich Wasser rein und umdrehen. Nach ein paar Mal ist der Dreck weggespült. Hab hier testweise einmal das Wasser bis oben mit Wasser gefüllt und stehen gelassen und selbst hier ist kein Wasser nach aussen gedrückt. Keine Ahnung warum es bei manche super dicht sind und bei manche "spritzwasser" die Stiefel feucht werden lässt.

          :kratz:
          Kann ich genau so bestätigen. Für meinem Geschmack sind die TCX 2.1 top Stiefel ! Und die hab ich vor nem knappen Jahr zu nem echt guten Preis bekommen.


          Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
          Manchmal dreh ich rechts am Griff
          weil ich möchte dass die Landschaft
          schneller an mir vorbei fliegt.

          Kommentar


          • #65
            Habe aber auch schon gelesen das bei manchen Leuten mit dem TCX Pro 2.1 ebenfalls Wasser durch geht. Ich weiß es nicht woran es liegt. Entweder an der Definition von Spritzwasser oder der Qualität der Schuhe.

            Kommentar


            • #66
              Welche Stiefel empfehlt ihr?

              Dass irgendwann im laufe der Nutzung mal Wasser eindringt ist wohl normal. Wenn man das nicht will muss man sich Gummistiefel kaufen. Aber bei "normalem" Enduro sollte man halbwegs trockenen Fußes mal selbigen in nem Bach parken können für ein paar Sekunden. Und bei nem Stiefel jenseits der 250€ kann man das auch erwarten. Egal von welchem Hersteller.


              Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
              Manchmal dreh ich rechts am Griff
              weil ich möchte dass die Landschaft
              schneller an mir vorbei fliegt.

              Kommentar


              • #67
                Also da es auch etliche Leute gibt die z.B. beim Tech8 Sofort Nasse Füße bekommen scheint es auch einfach Serienstreuung bei den Herstellern zu geben.
                Meine Sidi waren bis jetzt immer recht dicht, da konnte man auch mal Kurz einen Fuß im Wasser Stehen lassen ohne gleich Nasse Füße zu haben. Nach Jahren gab es dann eventuell mal irgendwo eine durchgescheuerte Stelle und somit schneller Nasse Füße.
                Ansonsten ist es erst mal Wichtig das einem der Schuh richtig passt. Die Besten taugen nichts wenn sie einem nicht passen.
                Ich bin mit den Sidi Crossfire immer noch zufrieden und habe sie mir wieder gekauft bzw. auch ein Paar Crossfire2
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #68
                  Ich klink mich hier einfach mal ein.
                  Fahre seit fast 3 Jahren den Alpinestar Tech3 mit Endurosohle, die geben jetzt so langsam den Geist auf,Wasserdicht sind sie schon seit 1 Jahr nicht mehr . Deshalb müssen neue her!
                  Hab irgendwie keinen Vergleich, da ich nur den einen Stiefel gefahren bin, viele loben den SG10/12 oder den Tech 7, TCX 2.1
                  Ist jemand schonmal von den Tech 3 auf was anderes umgestiegen?Wie war das?
                  Wie sind denn die Gaerne Fastback?
                  Axo Stiefel müll?

                  greetz Matze
                  gruß Matze

                  Kommentar


                  • #69
                    Also der Tech3 is n absoluter Einsteigerstiefel würde ich jetzte mal so sagen.

                    Du wirrst mit allen anderen sehr warscheinlich mehr zufreiden sein!

                    Vergess ich deiner Probierliste nicht die Sidi Crossfire!

                    Kommentar


                    • #70
                      Selbst hab ich den Tech8 und find den sehr genial. Hab aber mal beim Händler den Sidi Crossfire probiert und war auch begeistert. Wenn ich wieder neue brauche wirds einer von den beiden.

                      Kommentar


                      • #71
                        Hab seit 3Wo die Sidi Crossfire2 und war im Nassen mit einigen Wasserdurchfahrten unterwegs. Alles trocken, dank des Bundes wirds auch von oben nicht nass.
                        Ich hatte den direkten Vergleich mit Tech8 und SG10 und hab eben diese beiden wieder zurückgeschickt. Die Crossfire2 sind weniger dick vorne und sind saubequem wenn sie mal angezogen sind. Leider habe ich generell einen hohen Spann und wegen einer OP noch einen dicken Fuss, deshalb komme nur mit etwas Mühe rein.
                        Das alle Teile geschraubt sind finde ich genial und er trägt sich durch das Gelenk wie Pantoffeln. Kein Faltenbildung mehr beim gehen wie beim alten TCX Dune.
                        Zum SG12 und TCX2.1 kann ich nichts sagen.

                        Kommentar


                        • #72
                          Wie ist der alte Gaerne Fastback, den man noch günstig zu kaufen kriegt?
                          Gruß engl

                          Kluge Menschen sind voller Zweifel.
                          Glaube ich.....

                          Kommentar


                          • #73
                            Zitat von engl Beitrag anzeigen
                            Wie ist der alte Gaerne Fastback, den man noch günstig zu kaufen kriegt?

                            Guter Stiefel mit sehr guten Preis leistungsverhältnis .

                            Trag den immer noch gerne als 2 Stiefel neben meinen SG 10. Der Unterschied ist da nicht so groß .
                            So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                            Kommentar


                            • #74
                              Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                              Guter Stiefel mit sehr guten Preis leistungsverhältnis .

                              Trag den immer noch gerne als 2 Stiefel neben meinen SG 10. Der Unterschied ist da nicht so groß .
                              Genau der selben Meinung bin ich auch...:gut2:


                              Klagt nicht,kämpft!!!

                              Kommentar


                              • #75
                                Ich hab das ganze letzte Jahr den "Hebo Neox" gefahren und bin Top zufrieden.


                                Mit dem Gelenk kann man auch mal absteigen und ordentlich Schieben, soll beim Enduro ja manchmal vorkommen

                                Die Festigkeit und Stabilität um den Knöchel ist auch super und speziell der Schienbeinschutz hat mir schon oft geholfen.
                                Wasserschutz ist auch klasse ....

                                Einziger Nachteil: kein seperater Innenschuh, was mich aber nicht stört.
                                Wenn die Dinger dreckig sind geh ich einmal innen und aussen mit dem Kärcher drüber und gut ist.
                                _______________

                                www.east-enduro.de

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X