Welche Stiefel empfehlt ihr?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #76
    Zitat von Chaot Beitrag anzeigen
    Kann ich genau so bestätigen. Für meinem Geschmack sind die TCX 2.1 top Stiefel ! Und die hab ich vor nem knappen Jahr zu nem echt guten Preis bekommen.


    Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
    :gut2:Kann ich nur bestätigen !! Ein TOP Stiefel.... muß man nur eine Nummer Größer nehmen...

    Kommentar


    • #77
      Ich hab u.a. den TCX Pro 2. Leider etwas groß, gebe ihn daher ab. Sehr selten gefahren, sehr guter Zustand. Fotos sollten die Tage kommen, wenn ich ihn sauber gemacht habe.:))

      Bequem ist er, aber das Schnallensystem ist ja mal Müll!
      Militant tolerant!

      Kommentar


      • #78
        Zitat von Max Beitrag anzeigen
        Ich hab u.a. den TCX Pro 2. Leider etwas groß, gebe ihn daher ab. Sehr selten gefahren, sehr guter Zustand. Fotos sollten die Tage kommen, wenn ich ihn sauber gemacht habe.:))

        Bequem ist er, aber das Schnallensystem ist ja mal Müll!
        habe mir auch ein paar tcx pro 2.1 gegönnt. vom tragen her ein top stiefel, kann ich nur empfehlen! mit den schnallen das stimmt allerdings. mir ist eine abgebrochen nach dem ich sie mim schraubenzieher öffnen musste. vllt bin ich aber auch einfah nur zu doof
        wer nix macht, macht auch nix verkehrt

        Kommentar


        • #79
          zum TCX Pro2.1

          Nein, die ersten 2 Schnallen von unten zu öffnen sind wirklich hart. Ich glaube dabei jedesmal ich breche mir gleich den Finger oder den Fingernagel.

          Übrigens, mir passt und gefällt der Stiefel einzigartig gut. Stabil aber trotzdem noch bequem.

          Kommentar


          • #80
            Hat jemand Erfahrung mit dem FORMA Dominator Comp ?
            Gruß, superflydrive

            "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

            Kommentar


            • #81
              Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
              Dominator
              Nein, aber der Name würde mich schon stutzig machen
              „Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.“

              Zitat K.A.

              Kommentar


              • #82
                Zitat von factory525 Beitrag anzeigen
                Nein, aber der Name würde mich schon stutzig machen

                Warum ? klingt für Dich z. Bsp. TCX 2.1 einfach technischer und somit besser ? Von mir aus könnte der boot auch Karl-Heinz heißen :Auge2:
                Gruß, superflydrive

                "...is mir scheiß' egal wer Dein Vadder is - so lang' ich hier angel läuft mir keiner übers Wasser !!!"

                Kommentar


                • #83
                  Welche Stiefel empfehlt ihr?

                  Zitat von kurzer Beitrag anzeigen
                  habe mir auch ein paar tcx pro 2.1 gegönnt. vom tragen her ein top stiefel, kann ich nur empfehlen! mit den schnallen das stimmt allerdings. mir ist eine abgebrochen nach dem ich sie mim schraubenzieher öffnen musste. vllt bin ich aber auch einfah nur zu doof

                  Ihr habt recht... Die Schnallen zu öffnen is nicht ganz so einfach. Hat allerdings auch den Vorteil dass selbige nicht gleich an jedem Ast oder sonst was im Wald aufspringen.


                  Bearbeitet und gesendet von meiner Sekretärin.
                  Manchmal dreh ich rechts am Griff
                  weil ich möchte dass die Landschaft
                  schneller an mir vorbei fliegt.

                  Kommentar


                  • #84
                    Zitat von superflydrive Beitrag anzeigen
                    Hat jemand Erfahrung mit dem FORMA Dominator Comp ?
                    Waren meine ersten Stiefel. Waren bequem und auch robust. Die erste Schnalle unten steht ein bisschen vor obwohl die erste Schnalle einen Schutz hat. Nach 2 Jahren ging die Schnalle nicht mehr beim ersten Mal zu. Auch bzql Wasserfestigkeit hatte ich keine Probleme.

                    War in meinen Augen ein sehr guter Schuh. Habe ihn aber altersbedingt entsorgt.
                    Da ich keine kurzen Schnallen gefunden habe. (die ist mir nach knappe 2 Jahren kaputt gegangen.)

                    nur als Beispiel. Beim TCX Pro2.1 ist die erste Schnalle um einiges niedriger als der Schutz und sollte bzw bekommt so nichts ab als im Gegensatz zum Forma

                    Kommentar


                    • #85
                      Im Gegenteil, die Schnallen zu schließen ist ein Akt. Und dann öffnen die sich noch von allein. In meinen Augen eine deutlich andere Liga als ein Gaerne SG 12. Wobei das Prinzip des Innenschuhs schon schön ist.:daumen:
                      Militant tolerant!

                      Kommentar


                      • #86
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Ich hab u.a. den TCX Pro 2. Leider etwas groß, gebe ihn daher ab. Sehr selten gefahren, sehr guter Zustand. Fotos sollten die Tage kommen, wenn ich ihn sauber gemacht habe.:))

                        Bequem ist er, aber das Schnallensystem ist ja mal Müll!


                        Hab den gleichen, 1 jahr alt...sohle löst sich auf....schnallen manchmal nur mit hammer schliessbar....kauf ich nich mehr....vorher die billigdinger von axo für 149haben besser gehalten, davor die gaerne (irgendson einsteigerding vom psycho) haben 2 jahre gehalten.....
                        Sprüche aus meiner Kindheit:
                        Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))


                        Kommentar


                        • #87
                          Hab meinen TCX 2.1 Pro jetzt fast 2 Jahre.
                          Fazit:

                          Keine Probleme. Weder mit Schnallen egal ob beim öffnen oder schließen, noch mit der Sohle oder Undichtigkeiten.
                          Toller Stiefel. Sicher und bequem und ein toller Innenschuh!!

                          Wobei die SG12 hab ich auch schon getestet die find ich auch TOP ;)

                          Kommentar


                          • #88
                            Hab den Sidi Crossfire jetzt hier. Passt sehr gut,die Beweglichkeit ist auch top. Nach 3 Stunden tragen im Haus merkt man Ihn kaum noch am Fuß. Ist sehr gut verarbeitet und die Schnallen gehen super im Vergleich zum Tech 3.
                            Wie ist den die Sohle beim Enduro,ist ja eher ne MX Sohle an den Sidi.
                            Beim Tech 3 war die im Matsch eigentlich ganz gut.
                            Mfg
                            gruß Matze

                            Kommentar


                            • #89
                              Ich hab den SRS kannst also nicht mit deinem verlgeichen aber bei mir ist sowohl mit Supermotosohle alles gut als auch mit Endurosohle.

                              Kommentar


                              • #90
                                Ist halt eine Crosssohle, zum Bergsteigen sicher nicht ideal, aber man kann damit schon auf rutschigem Boden gehen und das Moped im Schlamm bergen.
                                Ich habe mittlerweile die mit SRS und nutze auch da die Crosssohle die Serie drunter ist, wollte mal die Endurosohle probieren, die ist aber bei der Bestellung irgendwo untergegangen. Aber ich laufe jetzt schon seit x Jahren mit den Sidi und den Crosssohlen beim Enduro durch die Landschaft, war nie ein Problem. Gibt ja auch kaum was anderes von den Sohlen die Serie unter den Stiefeln sind.
                                Ich bin mit den Sidi Crossfire zufrieden und bleibe erst mal dabei. Die Crossfire2 sind auch gut, der unterschied zu den Crossfire aber nicht wirklich groß, ein paar Kleinigkeiten sind etwas besser, aber gut war ja schon der Crossfire.
                                Unbekannt bekannt

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X