Stiefel neu Besohlen

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Stiefel neu Besohlen

    Wer kennt das nicht?? Noch gute Cross Stiefel aber leider sind die Sohlen durch, was tun?? Ich habe beim Foren surfen einen interessanten Link gefunden. Vielleicht hilft er dem ein oder anderen. http://www.offroad-boots-repair.de.vu/

  • #2
    Jepp, hab ich auch in Köln mit Vibram Sohlen machen lassen!!!! Top!!!

    Kommentar


    • #3
      Kann eigentlich jeder "richtige" Schuhmacher... ;-)
      Willkommen im Schmutz! :Auge2:

      Kommentar


      • #4
        Ja, war bei mir auch so... mußte aber lange suchen, bis ich einen Schuhmacher gefunden hatte, der die richtige Maschine zum nähen hatte.... ich glaube auf der homepage von vibram stehen auch schuhmacher...

        Kommentar


        • #5
          Zitat von bonnaqua Beitrag anzeigen
          Ja, war bei mir auch so... mußte aber lange suchen, bis ich einen Schuhmacher gefunden hatte, der die richtige Maschine zum nähen hatte.... ich glaube auf der homepage von vibram stehen auch schuhmacher...
          Warste auf der Dürener Strasse?
          Willkommen im Schmutz! :Auge2:

          Kommentar


          • #6


            Ja in Köln wars in der Dürener Straße..

            Kommentar


            • #7
              Ich hab meine Alpinstars beim Händler abgegeben.
              Dieser hat sie ins Werk zurück geschickt.
              Die haben dann neue Sohlen und Stahlkappen rangemacht.

              Sehen wieder aus wie neu und das für 75 Tacken.
              WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

              Kommentar


              • #8
                Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                Ich hab meine Alpinstars beim Händler abgegeben.
                Dieser hat sie ins Werk zurück geschickt.
                Die haben dann neue Sohlen und Stahlkappen rangemacht.

                Sehen wieder aus wie neu und das für 75 Tacken.
                Alpinestars? Wie lange waren die denn unterwegs? Nach Bella Italia und zurück ist es doch schon ein paar Meter.
                Na, wenn man die Zeit rechnet, die man sonst mit rumfahren verplempern würde...
                Beim Schuster ist es sicher nicht soo viel billiger. Die Solen liegen bei 29 bzw. 39 Euro, plus Kappen, plus machen
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #9
                  Zitat von dr-dirt Beitrag anzeigen
                  Alpinestars? Wie lange waren die denn unterwegs? Nach Bella Italia und zurück ist es doch schon ein paar Meter.
                  Na, wenn man die Zeit rechnet, die man sonst mit rumfahren verplempern würde...
                  Beim Schuster ist es sicher nicht soo viel billiger. Die Solen liegen bei 29 bzw. 39 Euro, plus Kappen, plus machen
                  Hab meine anfang Dezember weggebracht.

                  Ist bei mir aber auch nicht soo schlimm, hab ja noch ein 2 Paar.
                  Bei mir hat es 3 Wochen gedauert.

                  Denke aber auch das es im Winter schneller geht, weil ich schon Wartezeiten von 6 bis 8 Wochen gehört habe.
                  WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

                  Kommentar


                  • #10
                    musste bei alpinestars ca. 6 wochen warten, danach aber tipi-topi, mittlerweile gehen meine tech8 ins 5.jahr !!! mein ersatzpaar hatte ich nur im übergang an, ich finde die dinger klasse und im preis-leistung nicht zu toppen !!! meine AXO RC 6 haben zwar nur die hälfte gekostet aber nicht mal die hälfte gehalten

                    Kommentar


                    • #11
                      Ich hatte meine Oxtar-Treter beim Schuhmacher in der Dürener Str. in Köln machen lassen. Die Original-Sohle war so weich, daß die da weggebröselt sind, wo man auf den Fußrasten steht...

                      Mit den Vibram Sohlen hat das 65 € gekostet und war nach 3-4 Tagen fertig. Die Stiefel waren danach wie neu.... und die Vibram-Sohlen halten auch.

                      Also einschicken würde ich nicht machen...

                      Kommentar


                      • #12
                        Bei meinen Gaerne SG 1 ging uch ma ne Sohle kaputt. Auf Kulanz 2 neue Vibram Sohlen plus 2 Stahlkappen von Gaerne bekommen und beim Schuhmacher direkt beide Sohlen machen lassen, all in all für 30,- . Nächsten Tag konnte ich sie holen. Dorfleben ist doch toll!
                        Militant tolerant!

                        Kommentar


                        • #13
                          Hatte auch mitm Schuhmacher aus Trier die Rede darüber und der meinte ne ist überhaupt kein Problem wenn nur die Sohle hinüber ist ne neue drauf zu machen!
                          Grüße Jens


                          Rock n`Roll !!!

                          !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                          Kommentar


                          • #14
                            A-Stars Reparatur: bei meinen Tech7 lösen sich an mehreren Stellen die verklebten Sohlen. Vibram Repairs hat abgelehnt, sie zu reparieren. Habe sie dann zu Polo gebracht (dachte das wäre ne gute Idee, weil die ja sicher gute Stückzahlen machen). Ergebnis nach angeblicher Begutachtung bei A-Stars in Italien: Kostenvoranschlag i.H.v. über 200 EUR. Ich kann das gar nicht glauben. Hat schonmal jemand Tech7 reparieren lassen?

                            Cheers

                            Kommentar


                            • #15
                              Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
                              A-Stars Reparatur: bei meinen Tech7 lösen sich an mehreren Stellen die verklebten Sohlen. Vibram Repairs hat abgelehnt, sie zu reparieren. Habe sie dann zu Polo gebracht (dachte das wäre ne gute Idee, weil die ja sicher gute Stückzahlen machen). Ergebnis nach angeblicher Begutachtung bei A-Stars in Italien: Kostenvoranschlag i.H.v. über 200 EUR. Ich kann das gar nicht glauben. Hat schonmal jemand Tech7 reparieren lassen?

                              Cheers
                              Würde mich wundern, wenn das der Schuster von nebenan nicht machen kann.
                              Militant tolerant!

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X