Stiefel neu Besohlen

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Sind das die mit der Angeformten Sohle, dann wundert mich das nicht, müssen die ja irgendwie runter bekommen und dann wieder in der Maschine aufspritzen, denke ich. Wird wohl auch kein Schuster so hinbekommen. Also Einwegstiefel.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

Zitat von ghost Beitrag anzeigen
      Sind das die mit der Angeformten Sohle, dann wundert mich das nicht, müssen die ja irgendwie runter bekommen und dann wieder in der Maschine aufspritzen, denke ich. Wird wohl auch kein Schuster so hinbekommen. Also Einwegstiefel.
      die sind es und genau das ist der grund warum das nicht jeder schuster machen kann.

Kommentar

Zitat von Bernie Beitrag anzeigen
        A-Stars Reparatur: bei meinen Tech7 lösen sich an mehreren Stellen die verklebten Sohlen. Vibram Repairs hat abgelehnt, sie zu reparieren. Habe sie dann zu Polo gebracht (dachte das wäre ne gute Idee, weil die ja sicher gute Stückzahlen machen). Ergebnis nach angeblicher Begutachtung bei A-Stars in Italien: Kostenvoranschlag i.H.v. über 200 EUR. Ich kann das gar nicht glauben. Hat schonmal jemand Tech7 reparieren lassen?

Cheers

Tachen

So viel ich weiss fährt der ErdFerkel ( Ralf) auch den Tech 7
        Und hat diese auch neu besohlen lassen, einfach beim Händler abgeben zbs. West,Köstler und diese schicken sie dann nach Alpinestar ins Werk.

Habe ich mit meinen Tech 8 auch gemacht, 75€ neue Sohlen und Stahlkappen.

Dauert allerdings ein weilchen.
        WER KÄMPFT KANN VERLIEREN, WER NICHT KÄMPFT HAT SCHON VERLOREN

Kommentar

Das alles könnt Ihr umgehen wenn Ihr Euch den Sidi Crossfire SRS zulegt. Da kann jeder die Sohlen ohne Probleme mit einen Schraubendreher wechseln. Die Sohlen plus Schraubensatz sollte um die 30 Euro liegen. Da meine Sohlen ca. 6 Wochen halten, ist das die günstigste Alternative! Außerdem finde ich den Sidi Stiefel sehr gut.

Marko Barthel - Offroad Events - Touren & Training

Kommentar

Servus Marko,

ist das nicht ein reiner Supermotostiefel und wenn ja wo liegt der Unterschied ?

gruass Claus
            Leben und leben lassen !

Nimm die Menschen wie sie sind,
            es gibt keine Anderen!

Kommentar

Nabend Claus, nein es ist kein reiner Supermotostiefel. Er ist bis auf die Sohle identisch zur Cross/Enduro Version. Jedoch kann man die Sohle wechseln und eine spezielle Supermotosohle drauf schrauben. Und es gibt keine Stahlkante, aber dennoch ist die Spitze stabil genug um den einen oder anderen Stein abzuhalten.

Auf der Seite könnt Ihr selbst mal nachschauen:

Marko Barthel - Offroad Events - Touren & Training

Kommentar

Hallo

Wie 4-Stroke schon sagte; hab meine Tech 7 beim Händler abgegeben um sie zur Reparatur einschicken zu lasssen, Sohlen waren arg lose und eine Naht am Schaft war durchgescheuert. Preis pauschal 70 Euronen. Zurück kam nach ca. 6 Wochen Wartezeit ein nagelneues Paar Stiefel, ohne zusätzliche Mehrkosten. BESSER GEHT NICHT, da hat es sich gelohnt die guten Alpis gekauft zu haben.

Gruß Erd_Ferkel

Kommentar

Zitat von bonnaqua Beitrag anzeigen
                  Ich hatte meine Oxtar-Treter beim Schuhmacher in der Dürener Str. in Köln machen lassen. Die Original-Sohle war so weich, daß die da weggebröselt sind, wo man auf den Fußrasten steht...

Mit den Vibram Sohlen hat das 65 € gekostet und war nach 3-4 Tagen fertig. Die Stiefel waren danach wie neu.... und die Vibram-Sohlen halten auch.

Also einschicken würde ich nicht machen...

Habt ihr die Hausnummer von dem Schuhmacher? In der Vibram Liste ist der Schuhmacher nicht mehr gelistet. Meine Tech 8 sind nach 2 Jahren fertig.
                  Alternative wäre Alpinstars Werksreparatur.

Kommentar

habe ihn gefunden...

Rahmengenähte Herrenschuhe Fachgerechte Schuhreparaturen Kletterschuhbesohlung Prime Shoes Handmacher Burgol

Kommentar

so da mich das selbe leid plagt war ich heute zufällig bei unseren Ortansässigen Schuhmacher und was soll ich sagen ich war platt!!!!
                      der wmöchte ca 33,90 für beide stiefel inklusive Vibram Sohle haben wenn das nicht mal günstig ist wie gesagt ich fragte noch mit dem Arbeitslohn????und sohlen na klar sagte er :gut2:
                      Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Zitat von Odin Beitrag anzeigen
                        so da mich das selbe leid plagt war ich heute zufällig bei unseren Ortansässigen Schuhmacher und was soll ich sagen ich war platt!!!!
                        der wmöchte ca 33,90 für beide stiefel inklusive Vibram Sohle haben wenn das nicht mal günstig ist wie gesagt ich fragte noch mit dem Arbeitslohn????und sohlen na klar sagte er :gut2:

Da kann meine gleich mit machen, für das Geld.:gut2:

Kommentar

frag mal nach Mengenrabatt....
                          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

Kommentar

Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
                            Da kann meine gleich mit machen, für das Geld.:gut2:
                            na klar kein Problem achim

Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
                            frag mal nach Mengenrabatt....

Mathias,denke da ist die Luft schon dünn bei dem Kurs:craz:
                            Wahlheimat Eifel...

Kommentar

Zitat von Odin Beitrag anzeigen
                              Was sind denn : Vibram Sohlen ????

:kratz::kratz::kratz::kratz:
                              Special Force for no hand landing and Schiebeenduro:pfeifen::pfeifen::pfeifen::pfeifen:

Kommentar

Zitat von PW50 Beitrag anzeigen
                                Was sind denn : Vibram Sohlen ????

:kratz::kratz::kratz::kratz:

Hier die Seite:http://www.vibram-motorsport.de/

Kommentar

Lädt...
                                X