Von agullana nach alora

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

hier mal der Ursprung von CANNONBALL, wobei da leichte Parallelen zu uns erkennbar sind
    wer weiß was sich da draus entwickeln kann, vielleicht schreiben wir Geschichte

Im Jahre 1914 machte in den USA ein Motorradfahrer namens Erwin George Baker Schlagzeilen, indem er das Land von Küste zu Küste in elf Tagen durchquerte und danach über „Wege wie frisch gepflügte Äcker“ berichtete. Im Zuge des aufkommenden Massenverkehrs wurden viele Straßen gebaut, und auch der Ruf nach einer durchgehenden Verbindung an die Westküste wurde laut, die durch die Gebirgskette der Rocky Mountains und durch Wüsten vom Rest des Landes getrennt war. Die Fortschritte in Technik und Straßenbau wurden auch durch über 100 Werbe- und Rekordfahrten von Baker dokumentiert, der u.a. gegen Schnellzüge antrat und alsbald unter dem Namen Cannonball bekannt war.
    Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

Kommentar

schreibe nie wieder was:isi:
      kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

Zitat von ktmcrosser Beitrag anzeigen
        schreibe nie wieder was:isi:
        wir sind eben alle so aufgegeilt, und dann kamst du mit deinem emotionslosen Beitrag und nimmst den ganzen Elan aus der Sache

Kommentar

Zitat von Hr Worscht Beitrag anzeigen
          hier mal der Ursprung von CANNONBALL, wobei da leichte Parallelen zu uns erkennbar sind
          wer weiß was sich da draus entwickeln kann, vielleicht schreiben wir Geschichte

Im Jahre 1914 machte in den USA ein Motorradfahrer namens Erwin George Baker Schlagzeilen, indem er das Land von Küste zu Küste in elf Tagen durchquerte und danach über „Wege wie frisch gepflügte Äcker“ berichtete. Im Zuge des aufkommenden Massenverkehrs wurden viele Straßen gebaut, und auch der Ruf nach einer durchgehenden Verbindung an die Westküste wurde laut, die durch die Gebirgskette der Rocky Mountains und durch Wüsten vom Rest des Landes getrennt war. Die Fortschritte in Technik und Straßenbau wurden auch durch über 100 Werbe- und Rekordfahrten von Baker dokumentiert, der u.a. gegen Schnellzüge antrat und alsbald unter dem Namen Cannonball bekannt war.
          aha,wusste ich nicht
          aber vielleicht fällt uns noch ein besserer Name ein?!:who:
          jarvissignaturetours.com
          acta non verba

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen

aber vielleicht fällt uns noch ein besserer Name ein?!:who:

vielleicht die Mittelalterlichen, beschwerlichen...von Katalonien nach Andalusien...

"Katalusia X-trem" oder

"abrir paso Katalusia"

oder "camino Katalusia"

:gut2:
            Sprüche aus meiner Kindheit:
            Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Gott weiß ich hasse Autofahren aber ich wollte auch schon anbieten ne Blechdose für einen Tag zu fahren.
              Wir brauchen gute Karten für die Route.( sind unhandlich aber ausfallsicherer und als Backuplösung zu GPS)
              Eispacks Mullbinden und paar bunte Pillen für den San- Rucksack.
              Unterkunft ist mir total egal solange dor Nahrung zu finden ist.

Ich würde mal nach Bielstain, oder wo auch immer, zum Kriegsrat kommen. Nur zu Ostern schaff ich nicht. Da wird traditionell Zuhause gefackelt.

Kommentar

wie schon rolf schrieb habe einen Sprinter würden ca. 6 moppeten rein passen
                nur wie bekommt man alle an einem Ort zum verladen:kratz:
                Süden, Norden, Westen
                Gruß Gregor
                P.s. habe mich euch gebeugt:areit:
                kein weg ist zu weit außer der Tod

Kommentar

Sehr nette IDee, Kläuschen fährt doch Ostern mit der dicken KTM (690) die Vorhut. Hoffe er speichert das schön auf dem Navi ab, würde so eine Tour auch stark Interessieren.
                  Wäre für so was zu haben, besitze aber nur Leicht-Eisen ;-)
                  http://www.psychoparts.de

Kommentar

habe auch nur ein "Leicht Eisen" denke aber dass sowas mit einer langen Übersetzung ( 14/46) keine Probleme macht, denn dann läuft selbst ne Reng,Deng, Deng Tacho 165 und Schotter mit ca 90 bis 110 dürften nix machen

@ktmcrosser

der Treffpunkt in Deutschland wird das kleinste Prob sein

Kommentar

Von Ost nach West würde ich bevorzugen.
                      - Man hat die Sonne im Rücken.
                      - Die am Ende zu erwartenden Meerjungfrauen in Malaga sind mir lieber als Bergziegen.

Es sollte bei einer sehr überschaubaren, kleinen, kompakten Gruppe bleiben.
                      Meckern wird sofort mit Kettenpflege an allen Motorrädern bestraft

Halten die Reifen eigentlich so eine lange Strecke über Stein?
                      Also das mit den Werkstätten find ich schon mal ne sehr gute Idee.

Kommentar

yep,6 Leute sind das Maß der Dinge...sonst muss man das Dingen als Veranstaltung anmelden......obwohl einer mehr oder weniger...einen Hinterreifen sollte wohl jeder zusätzlich einplanen(sicherheitshalber)Wenn der Klaus mir die GPS Daten gibt(büdde,büdde)und seinen Erfahrungsbericht.......fahre ich mit dem Sporty? noch mal alles ab und schauen, ob man das noch verbessern kann und was das so kostet:daumen:
                        das soll nicht heißen das es dann eine perfekt organisierte Reise wird:holy:
                        ne
                        ach und noch was....schmeiss ich einfach mal so in den Raum....andere Möglichkeit wäre auch 650 BMW's zu mieten(mit Öhlins Dämpfer!!)vom Kari hier unten.....hochbringen dürfte kein Problem sein....und einfach wieder hier unten abgeben....das ist nur so eine Idee,die auch noch nicht mit ihm besprochen ist
                        Zuletzt geändert von durofrank; 10.03.2009, 08:14.
                        jarvissignaturetours.com
                        acta non verba

Kommentar

Mehr wie ok !!!:areit:

PS: nur noch 1 mal schlafen

Kommentar

Mehr wie ok !!!:areit:

wann kommt ihr denn genau an.....datt cheffchen wollte mir noch genau Bescheid geben? 19.?? Uhr
                            jarvissignaturetours.com
                            acta non verba

Kommentar

:isi:
                              Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

Zitat von durofrank Beitrag anzeigen
                                wann kommt ihr denn genau an.....datt cheffchen wollte mir noch genau Bescheid geben? 19.?? Uhr

arrive AGP at 19:55
                                Sprüche aus meiner Kindheit:
                                Geheult wird erst, wenns stark blutet oder komisch wegsteht...:))

Kommentar

Lädt...
                                X