...da wär ich bei, jederzeit.....
Von agullana nach alora
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
......geschätzt 14 Stunden Fahrtzeit, alles Trialera, wenig Etappe. Ginge daher nur im Sommer, wegen Büchsenlicht ... und maximal drei Fahrzeuge.
da wäre ich auch sofort dabei :daumen:Das hört sich wiederrum für mich sehr lecker an....
...da wär ich bei, jederzeit.....--------------------------
immer schön sauber bleiben
-
jep so is das !!!!!:gut2:Zitat von durofrank Beitrag anzeigen.......fahre ich mit dem Sporty? noch mal alles ab und schauen, ob man das noch verbessern kann und was das so kostet:daumen::holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
Zitat von durofrank Beitrag anzeigenoder so
wie will der germie dat denn hinkriegen....?:kratz: der bekommt ja noch nicht mal den arm hoch...
:Laugh::Laugh::Laugh:
was die tageskm angeht.....das dass keine hardcoretour wird versteht sich doch von selber.....zumal man ja auch etwas an gepäck dabei han wird...
übrigens ist in der letzten MOTORRAD n berich von 2 burschen die mit sportenduros 1200km in 5 tagen durch rumänien sind. allerdings ganz allein mit zelt und so....nix mit hotel und begleitfzg....:respect::holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
sowas sowas sowas, da ist man mal en paar tage net da und dann entsteht son ne schweinegeile idee.
also ich hätte sehr verstärktes interesse an so einer tour und wenn die planung früh genug stattfindet bin ich dabei.
habe noch ne woche urlaub über und kann anbieten zwei zusätzliche enduros und 2 personen for free mit nach spanien zu nehmen.
ich denke 200 - 300 km offroad am tag ist schon ein ambitioniertes ziel sollte aber gehen, wenn man auch einen ruhetag mit einplant (ist in meinen augen ein muss).Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)
Kommentar
-
Zitat von kik Beitrag anzeigensowas sowas sowas, da ist man mal en paar tage net da und dann entsteht son ne schweinegeile idee.
also ich hätte sehr verstärktes interesse an so einer tour und wenn die planung früh genug stattfindet bin ich dabei.
habe noch ne woche urlaub über und kann anbieten zwei zusätzliche enduros und 2 personen for free mit nach spanien zu nehmen.
ich denke 200 - 300 km offroad am tag ist schon ein ambitioniertes ziel sollte aber gehen, wenn man auch einen ruhetag mit einplant (ist in meinen augen ein muss).
300 is wat hochgegriffen....und ausgeruht wird zum schluss auf frankys ranch.....:grjub::holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
300 gehen nur wenn man genau weiß wo man lang muss und es auch mal sehr leichte schnelle abschnitte gibt. 200 auf unbekannter Strecke ist schon eine ziemliche Herausforderung. Da darf man nirgends lange den Weg suchen müssen und sich nicht verfahren. Vor allem bedeute es mindestens 10h Fahren pro Tag, schätze ich mal. Überhaupt, 1200km Gelände am Stück und nicht nur Wege geblasen ist eine Riesen Herausforderung und in einer Woche kaum zu schaffen.
Aber so etwas wie die Alten X Trek Geschichten, wäre mal eine richtig geniale Geschichte. Wobei auf irgendwelche anseil Aktionen und Moped trage geschlichen würde ich dabei dankend verzichten. Ich möchte Moped Fahren und nicht Tragen.
Interessant fand ich, das ich mich bei den 1. Bildern gleich an etliche Sachen aus dem Bericht erinnern konnte. Ist schon interessant an was man sich so alles erinnern kann nach der Zeit. Dabei habe ich das bestenfalls 2-mal gesehen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
-
Die Idee ist nich so neu. Das keimt schon etliche Tage in 2-3 Köpfen.
Nur das es jetz ernst wird hat der Frank nich gesagt.
300Km im Schnitt über Ziegenpfade find ich schon recht optimistisch.
Ruhetag gibts in der Woche auch nicht. Höchstens einen verkürzten Fahrtag.
Stillstand ist Rückschritt.
Pausen sind was für Crosser.:love:
Mit großem Gepäck sind extremsachen nicht zu machen.
Wieviele wollen wir denn überhaupt machen?
Tunnel sollten ja noch zügig zu bewältigen sein aber Treppen und Brücken können schon aufhalten. Von Stegen oder Katamaran bauen ganz zu schweigen.
Da brauchen wir zwangsläufig ein Begleitfahrzeug.
Schonmal mit 20 Kg Gepäck marschiert, oder gar auf ner Sportenduro damit gesessen?
Kommentar
-
also jetzt muss ich doch noch mal was loswerden
:
300 km finde ich nicht zu machen :kratz: , wollte es nur noch mal erwähnt haben falls es einer noch nicht verstanden hat :frech:
btw: dachte ich auch nicht an abseilen, oder floßfahrten, sondern eher an fahren auf erlaubten pfaden. vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber kann es sein, dass die ideen von hr. worscht und ottergezücht gerade vermischt werden?
beim "offroad all over germany" wusste auch keiner wo es lang ging und da waren 150 km schon viel, deshalb sprach ich von 300 als sehr ambitioniertem ziel.Denn die einzig wirklichen Menschen sind für mich die Verrückten, die verrückt danach sind zu leben, verrückt danach zu sprechen, verrückt danach erlöst zu werden und nach allem gleichzeitig gieren - jene, die niemals gähnen oder etwas Alltägliches sagen, sondern brennen, brennen, brennen wie phantastische gelbe Wunderkerzen, die gegen den Sternenhimmel explodieren wie Feuerräder in deren Mitte man einen blauen Lichtkern zerspringen sieht, so dass jeder "Aahh!" ruft. (Jack Kerouac † 1969)
Kommentar
-
Aus unserer Erfahrung aus Rumänien kann ich sagen, daß man auch auf sehr kurzen Strecken hervorragend einen Haufen Zeit verbrennen kann.
Auf einmal hat man eine Stelle, an der man für 5 Kilometer so viel Zeit braucht wie für die 50 km vorher.
Mit Gepäck und unbekanntem Terrain würde ich 200 km/Tag schon als recht ambitioniert einschätzen.
Willkommen im Schmutz! :Auge2:
Kommentar
-
Zitat von kik Beitrag anzeigenalso jetzt muss ich doch noch mal was loswerden
:
300 km finde ich nicht zu machen :kratz: , wollte es nur noch mal erwähnt haben falls es einer noch nicht verstanden hat :frech:
btw: dachte ich auch nicht an abseilen, oder floßfahrten, sondern eher an fahren auf erlaubten pfaden. vielleicht habe ich ja was falsch verstanden, aber kann es sein, dass die ideen von hr. worscht und ottergezücht gerade vermischt werden?
beim "offroad all over germany" wusste auch keiner wo es lang ging und da waren 150 km schon viel, deshalb sprach ich von 300 als sehr ambitioniertem ziel.
so isses.....hier wird jetzt von äpfel und birnen geredet.....
hier sollte es nach wie vor um eine nord-süd-querung gehen, die dem endurowandern nahekommt, evtl mit ein zwei leckerchen aber dann is auch gut....
für die x-querung bitte ich euch nen eigenen fred zu eröffnen....
:holy: Totgesagte leben länger :holy:
Kommentar
-
ich sehe wir sind uns doch eigentlich einig
Ja wenn ich an OAOG denke dann weiß ich das 150 km am tag schon schwer sind und das in einer Gegend ohne schwere Berge. Aber eine nur auf Karte ausgearbeitet Strecke über Wege bedingt nun mal das eine oder andere verfahren oder eine Sackgasse weil das Karten oder Bild material ja nicht immer den aktuellen stand zeigt.
Also was soll es jetzt werden, Wege ballern um die Strecke zu schaffen oder auf möglichst kleinen Pfaden vorankommen.
Unbekannt bekannt
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

:kratz:
Kommentar