Bericht von der Enduromania

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #31
    Servus

    Hihi noch 8 Wochen , ick freu mir schon:))

    Alex
    Es gibt Menschen , die leben so langweilig ,
    die sterben fast neu .

    Kommentar


    • #32
      Schöner Zusammenschnitt! :bravo:
      Das fahren in den Weiten und der Einsamkeit Rumäniens mach wirklich süchtig
      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

      Kommentar


      • #33
        Ach wie schön, noch ein paar Wochen und dann werde ich das eine oder andere vom Video eventuell auch wieder sehen
        Unbekannt bekannt

        Kommentar


        • #34
          Den Tag 3 und 4 hab ich auch fertig geschnitten:

          unser Tag drei in Rumänien (BrebuNou/ Weidenthal)


          unser Tag vier in Rumänien (BrebuNou/ Weidenthal)


          Der letzte Tag folgt noch und dann ist der Film Enduromania für mich in diesem Jahr abgeschlossen ;-)

          Aber ich komme wieder!
          PavianParade :paper:

          Kommentar


          • #35
            Schön, schön, macht echt Lust auf Romania.....!

            Klingt dein Motor irgendwie komisch ???

            Kann auch am Rotwein liegen.....:craz:

            Grüße
            Tomac

            Kommentar


            • #36
              EDIT: ging jetzt doch, habe meine FritzBox neugestartet und siehe da...

              Kommentar


              • #37
                @Hugl
                dann lad vielleicht nicht die HD-Version
                youtube ist aber ohnehin nicht besonders schnell...

                @Tomac
                find mein Motor klingt gut ;-)
                PavianParade :paper:

                Kommentar


                • #38
                  Sehr geile Videos... Welches GPS habt ihr denn da benutzt?
                  War das tanken mit den 2-Takten kein Problem...?

                  Kommentar


                  • #39
                    gibt genügend Tankstellen an der E70 immer schön 200ml Mischöl dabei das reicht für eine Tankfüllung:))

                    Kommentar


                    • #40
                      Wir hatten zwei GPS dabei.
                      Ein CSX60 und ein Oregon. Beide mit der Detailkarte von Openmaps.eu.
                      Das war sehr viel wert solch eine gute Karte geladen zu haben!

                      Hier noch Video Nummer 5

                      unser Tag fünf in Rumänien (BrebuNou/ Weidenthal)
                      PavianParade :paper:

                      Kommentar


                      • #41
                        Sehr geile Videos, Respekt! Ich muss da auch mal runter zum Motorradfahren... Meine Freundin kommt zum Glück direkt aus Resita...

                        Kommentar


                        • #42
                          Na dann hast du ja ein Heimspiel :gut2:
                          Resita sollte ein guter Ausgangspunkt sein!
                          PavianParade :paper:

                          Kommentar


                          • #43
                            Bericht Enduromania 08.2011

                            Dann hänge ich mal meinen Bericht der Enduromania hier an!

                            Ich bin am Freitag dem 12.08 nach Dresden aufgebrochen um von dort aus mit 2 Bekannten für eine Woche weiter nach Slatina Timis in Rumänien zu fahren.

                            Die beiden waren vorher schon mal bei der Enduromania, wussen also was Sache war.
                            Dort angekommen haben wir erstmal unser Auto mit Anhänger im Hauptcamp abgestellt und die Pension bekommen.

                            Hier sieht man die Sozialstation bei der das Camp war


                            und hier die Küche unserer Penson bzw. Ferienwohnung, war nich anders als in Deutschland...



                            Im Hof nahm ich eine Sichel von der Wand für ein Foto, unsere Hausherr rannte lachend in die Werkstatt gab mir nich einen Hammer und meinte nur Propaganda Communisti :)



                            Das Gebiet ist nahezu nicht erschlossen und die meisten Wege und Pfade die in die Berge oder ins Gelände führen verdienen nicht die Bezeichnung "Feldweg"




                            Wir hatten mit unseren Sportendurotanks ein wenig Probleme, weil nach 110km ca. immer Ende war und man sich dann immer in Richtung der "Autobahn E70" zum tanken halten konnte...



                            Jeden morgen vor dem Besuch der Tankstelle sind wir über diese geile Hängebrücke gefahren, die Bretter waren bloß ~3cm dick...





                            Donnertags machten wir uns dann nach 60km Gelände gegen Mittag auf zu E70 und an der ersten Tankstelle gabs kein Sprit mehr, der Tankwart meinte nur 5km diese Richtung nächste Tanke...

                            Von wegen, bei den nächsten angefahrenen 4 Tankstellen gabs kein Sprit mehr. Also haben wir uns auf den Rückweg zum Camp über die Straße gemacht, die Tankstelle 1000m weit weg von unserem Camp hatte dann wieder Sprit, bis dort hin hat es gerade so gelangt.

                            Ich bin dann nach Brebou Nou gefahren 25km über den Berg, dort ist das Hauptcamp und auch dieser geile Stausee, dort war ich mal ne Runde schwimmen!

                            Traumhaft, wie in der Werbung!


                            Zuletzt geändert von Hauderer; 22.08.2011, 19:54.
                            Grüße Jens


                            Rock n`Roll !!!

                            !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                            Kommentar


                            • #44
                              weiter gehts

                              Hier einige Bilder von den Punkten welche wir dort angefahren haben, teilweise die gleichen wie die Bilder am Anfang des Treads...







                              besonders faszinierend war der Punkt Tunnel, hier konnte man durch einen über 1000m langen alten Bahntunnel fahren in dem teilweise schon Wasser stand und die Wände ein wenig zusammen gefallen waren...








                              Mitten in den Bergen im nirgendwo wo nur ein schmaler Pfad hin führte, trafen wir auf einen Bauern der uns direkt in sein Hütte bat und uns alles zeigte, er wohnte dort nur mit seiner Frau und 2 Kühen, ohne Wasser und Strom... wenn man das sieht weiß man wie gut es uns geht.



                              Trotzdem ist es doch erstaunlich wie offenherzig und freundlich nahezu jeder dort ist, egal ob im Dorf im Wald oder im Gebirge, jeder grüßt einen freundlich und und ist gastfreundlich, bei uns wird man schon schief angeschaut wenn man jemandem auf der Straße "hallo" sagt, von wegen "was will der denn, den kenn ich doch gar nicht" und Enduro ist ja auch leider hier illegal!

                              Wahnsin war auch das der dritte Platz mit einer BMW RT 1150, einer vollverkeideten Touringmaschine gefahren wurde!
                              Klar die meisten Punkte bekamm das zweier Team durch die weit enfernten Punkte, trotzdem haben die beiden mit der 1150er und ner 650er DR auch Punkte im Gelände auf den Bergspitzen angefahren, geile Aktion!

                              Das einzig negative was uns nicht gefallen hatte, waren die teilweise agressiven Hund, wenn ein Schäfer dabei ist, keine Sache, dann bellen sie bloß und rennen einem ein wenig hinterher, aber einmal haben wir eine horde 7bis 10 Hunde im Wald getroffen die sind uns nahe gekommen, mich hat einer in den Stiefel geschnappt, zum Glück bloß in den Kunststoff, wir sind dann dort schnell weg, nur gut das wir dabei nicht gestüzt sind, da die Hunde immer vor einem rumspringen!


                              So ich verabscheide mich nun und hoffe mein kleiner Bericht gefällt euch!
                              Grüße Jens


                              Rock n`Roll !!!

                              !!! Stollen, nicht nur gut an Weihnachten !!!

                              Kommentar


                              • #45
                                Schoene Berichte, Bilder und Videos ! Thanks !

                                :gut2:
                                http://www.ddc-sf.org

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X