Nördliche Wälder
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
tach ockZitat von Feldmann Beitrag anzeigenwie wäre es vorhandene Scheinwerfer auf Xenon hoch zu rüsten, 3-fache Lichtausbeute
zu teuer die krigst schon für 15€ und du kannst wehlen wie hell
das wird ja so oder so gemacht und zusatz scheinwerfer heißen ja so weil die extra kommen
wir wollen ja licht haben :gut2:
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
Also ich schwör auf Arbeitsscheinwerfer vom LKW anstelle des Tachos; 55Watt 12 Volt Birne rein; Umschalter zum Serienlicht, damits die Lima nicht zerreist und man im Notfall, falls die Birne vom Arbeitsscheinwerfer mal schlapp macht, aufs Serienlicht zurückgreifen kann. Ca 35 -40 Eus un feddich.Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
Kommentar
-
'ne Arbeitslampe seh ich auch realistischer als Taschenlampen für 1000 €, muss ja nich gleich der Luminator sein
technische Daten
die H9-Bestückung kann mit 35 / 55 / 65 Watt erfolgenZuletzt geändert von Feldmann; 16.01.2011, 15:13.Haste die Fliegen hinten kleben, mußte mal 'nen Gang zulegen

Kommentar
-
led mt 6w ca50w halogen
moin hab mir grade 2 6watt led strahler für 70euronen auf helm geschraubt vebrauch12watt leistung 100watt halogen! und mann kann die orginal licht anlage mit laufen lassen!!! alles andere zu aufwendig und teuer!Zitat von Feldmann Beitrag anzeigen'ne Arbeitslampe seh ich auch realistischer als Taschenlampen für 1000 €, muss ja nich gleich der Luminator sein
Kommentar
-
die dinger aus der bucht?Zitat von weltmeister Beitrag anzeigenmoin hab mir grade 2 6watt led strahler für 70euronen auf helm geschraubt vebrauch12watt leistung 100watt halogen! und mann kann die orginal licht anlage mit laufen lassen!!! alles andere zu aufwendig und teuer!
Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig
Kommentar
-
na ob LED nun unbedingt billiger ist weiß ich nicht so recht, auf jeden Fall die opt. Lösung für die Cross-Fraktion, der LED-Strahler hier liegt bei 165 €Zitat von Napotex Beitrag anzeigenich werde mir mal die led arbeitsscheinwerfer genauer ansehen. Die sind nicht so teuer, verbrauchen wenig strom, sind hell und erschüterungsfest.
Was auf den helmkommt weiss ich noch nicht
Hella LED-Mega-Beam ArbeitsleuchteHaste die Fliegen hinten kleben, mußte mal 'nen Gang zulegen

Kommentar
-
tach ock
napotex weistz du wie viel es bei ebay gibt
aber schau mal in fahrradforums die madchen eigendlich nur damit rum die wisen was sie sagen da ist ach viel mist bei
ich behalte meine kleinen taschenlampen auf dem helm das sollte langen für die stellen wo ich hinschaue
wichtig ist halt was kann die lima !!! daher nur led verbauen oder xenon
den son zusatz scheinwerfer mit 60 watt schafft die nicht oder nur am limmet den orginal haben die ja schon 55/60 und dann noch mal 60 mehr dann bist schon fast am ende und irgend wann hat gar kein licht mehr :))
alles verschmolzen und duchgebrannt
aber solche kleinen led lichter für die seite und xehnon in den hauptscheinwerfer sollte gut licht machen und du bist unter 100w
auf alle fälle wird das vorher noch mal getestet und das bald da die nächte ja schon wieder kürzer werden
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
bin ja nicht so der experte aber dachte mir das led am wenigsten saft von der lima fordert und am meisten licht macht. habe dann mal grob rumgestöbert und bin auf sowas gestossenZitat von schmuddel Beitrag anzeigentach ock
napotex weistz du wie viel es bei ebay gibt
aber schau mal in fahrradforums die madchen eigendlich nur damit rum die wisen was sie sagen da ist ach viel mist bei
ich behalte meine kleinen taschenlampen auf dem helm das sollte langen für die stellen wo ich hinschaue
wichtig ist halt was kann die lima !!! daher nur led verbauen oder xenon
den son zusatz scheinwerfer mit 60 watt schafft die nicht oder nur am limmet den orginal haben die ja schon 55/60 und dann noch mal 60 mehr dann bist schon fast am ende und irgend wann hat gar kein licht mehr :))
alles verschmolzen und duchgebrannt
aber solche kleinen led lichter für die seite und xehnon in den hauptscheinwerfer sollte gut licht machen und du bist unter 100w
auf alle fälle wird das vorher noch mal getestet und das bald da die nächte ja schon wieder kürzer werden
gruß schmuddel
ich habe hier noch eine xr lampenmaske die ich evtl zurecht basteln wollte, da ist platz für einen grossen scheinwerfer. an was für ein xenon satz denkst du denn?Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig
Kommentar
-
Schmuddel du hast es auf den Punkt gebracht aber
1. ich schlug vor vorhandene Scheinwerfer auf Xenon umzurüsten
2. basierend auf Unicorns Vorschlag den org. Scheinwerfer auszuschalten und anstelle dessen einen leistungsfähigeren Arbeitsscheinwerfer zu montieren
diese 2 Varianten gelten "nur" für die Endurofraktion, die Cross-Fraktion wie Napo kann nur wegen der schlechteren LIMA-Lstg. auf LED-Scheinwerfer am Fz. setzen notfalls mit Akku
deine zusätzlichen Helmlampen von Sigma sind doch absolut perfekt und sollen ja nur für eine zusätzliche Ausleuchtung sorgenHaste die Fliegen hinten kleben, mußte mal 'nen Gang zulegen

Kommentar
-
tach ock
ne das war mit normaler birne gerechnet was ich mein feldmann hatte son hella strahler reingesetzt
natürlich geht das weniger
nehmen wir mal an links und rechts son 18 watt teil und in der mitte son xenon teil das sollte licht machen bis der artz kommt und auf dem kopf 2 kleine lampen fals die kiste aus ist oder du dich abgepackt hast hast noch micht
geh mal auf ebay motoradteile und bib dann xenon ein da bibs zich hersteller von 20-100€ aber eigendlich ist der billige genau so gut wie der teure kommt alles aus dem osten
was du schauen mußt wie groß ist der brenner
den mußt dann ja unterbringen :kratz:
also ich tippe mal ich würde auf ca 60-90 watt kommen das schafft die lima meine sollte nach nach angaben 120w bringen
Kommentar
-
ich gehe ja davon aus, das ich bis dahin wieder mit einer enduro unterwegs bin. da ich hier noch xr lampenmasken habe, wollte ich mir soeine zurecht basteln mit nem schönen lämpchen drin. ich schau mal was da reinkommt.Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Kommentar