Nördliche Wälder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• tach ock
    nalogo zack bin ich dabei
    wie zich andere aus den nördlichen wäldern auch :))
    das mit dem schluck danach krigen wir auch hin :Bier:
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

• tach ock
      spedder wir müssen reden
      meine bullifedern in dem audi und reifen besorg ich auch noch :))

ich wüste wo wir üben können :gut2:
      gruß schmuddel

Kommentar

• Da ist er mir zu schade für
        Du willst ja auch nicht mit der Max Hillklimbing machen:))
        Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
        tach ock
        spedder wir müssen reden

gruß schmuddel
        Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:

Kommentar

• :gut2::D

tach ock
          spedder wir müssen reden

gruß schmuddel
          Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

• Beta für die Kleine

tach ock
            wollen wir mal so sagen im sommer verheitzt die dich :Laugh::Laugh:
            natürlich mußte ich etwas schrauben das 12rad hinten raus und ein 10er rein und das 14er vorne raus und ein 10er rein hinten runter gedreht und vorne duchgeschoben nu kommt sie mit den füßen unten an und das gute nächstes jahr passt die kiste immer noch und da schmuddel ja ein sparfuchs ist übernächstes ja auch :)):)):)) also 3 jahre müßte sie damit klarkommen und dann schauen wir mal nach einer 80er kleinrad wenn sie dann überhaupt noch fahren will :kratz:
            kiste sieht nu in etwa so aus wird aber noch verfeinert
            gruß schmuddel

Ja, cool....wir haben alle aufgerüstet. Dann kann es bald wieder losgehen. Ich habe übrigens noch eine Morini-Kurbelwelle (neu!) Falls mal Bedarf entstehen sollte!

Viola hat nun eine KTM SX 50. Das Ding geht richtig ab. :weg: Habe erst mal die Kupplung etwas auf zahm eingestellt.

Kommentar

• Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
              tach ock
              moped muß tüv haben angemeldet sein licht blinker kettenschutz hupe lenkerpolster... also alles muß gehen und ob hinten blinker auch dran sein muß weiß ich nicht meistens langt es ja vorne und dann runtergedreht
              und hinten fim reifen
              gruß schmuddel
              Was heisst hier eigentlich FIM-Reifen?:kratz::kratz:

Bin übrigens auch mit von der Partie bei OTH...

Kettenrad geschlossen? Mach mich nicht fertig. Killschalter? Ist nicht Euer ernst!!!!

Kommentar

• FIM = offizeller von der obersten internationalen Motorsportorganisation freigegeben Enduroreifen mit max Stollenhöhe 13mm und hat i.d.R. ne Strassenzulassung.

Man zahlt also etwas mehr Geld für weniger Stollenhöhe ;-)...mitte der 80er hatte man das eingeführt mit nur einerm gereingen Anteil Negativprofil um die Flurschäden zu minimieren, sahen so ein bißen wie trialreifen aus, dann hat man festgestellt, dass das auch gefährlich war, weil man zu wenig Grip in den Kurven hatte, also hat man des Passus mit dem Negativprofil wegfallen lassen aber die Stollenhöhe 13mm existiert bis heute.
                Zuletzt geändert von Die Tante T.; 26.02.2014, 23:09.
                Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

• Zitat von ktmfred Beitrag anzeigen
                  Ja, cool....wir haben alle aufgerüstet. Dann kann es bald wieder losgehen. Ich habe übrigens noch eine Morini-Kurbelwelle (neu!) Falls mal Bedarf entstehen sollte!

Viola hat nun eine KTM SX 50. Das Ding geht richtig ab. :weg: Habe erst mal die Kupplung etwas auf zahm eingestellt.
                  tach ock
                  jo dann haben die lütten ja alle aufgerüstet :))
                  und es kann wieder losgehen bin mal gespannt auf das nächste foto
                  gruß schmuddel

Kommentar

• Zitat von Speeder Beitrag anzeigen
                    Da ist er mir zu schade für
                    Du willst ja auch nicht mit der Max Hillklimbing machen:))
                    tach ock
                    warum bist du nu wieder so :)):)):))
                    ich würds tun :auslach:
                    ich hoffe das ich es schaffe dies jahr die möre zum laufen zu bringen
                    gruß schmuddel

Kommentar

• mit der max...???

die hat doch n bisschen wenig leistung....oder...:frech:

Kommentar

• tach ock
                        die muß ich ja schieben rennt ja nicht :)):)):)):))
                        gruß schmuddel

Kommentar

• So...habe jetzt für Onkel Toms Hütte genannt (Senior), damit steht meine Nordtour im Terminkalender und ich kann endlich mal wieder da fahren wo ich angefangen habe :-). Freu mich wenn ich ein paar alte Gesichter wiedersehen würde.
                          Einer Enduro ist es egal wo sie gefahren wird aber nicht von wem. :Bier:

Kommentar

• Moin Moin Leudde, eigentlich bin ich hier falsch, da ich mich nur mit BIkes ohne Motor im Wald bewege.
                            Allerdings wollte ich hier etwas reinstellen und schauen ob ich hierrüber mein Problem lösen kann.

Also, ich fahre MTB und baue im Süden der Hansestadt Hamburg seit einigen Jahren an verschieden Orten MTB Jumpspots. Natürlich hat man mal mit allen möglichen anderen Waldbenutzen Ärger. Allerdings habe ich eine Stelle gefunden, wo ich ungestört bauen kann und alle kein Problem damit haben.
                            Jetzt ist es aber zum widerholten Mal vorgekommen, das eine Gruppe von Motorrad-Endurofahrern über meine Sprünge gefahren sind und einen ordentlichen Schaden hinterlassen haben.
                            Was mich natürlich ziemlich nervt, da so MTB Jumptrails sehr empflindlich für Motorräder sind, ist ja klar. Und ich immer wieder alles ausbessern muss.
                            Kann jeder bestimmt verstehen.
                            Ich erhoffe mir jetzt davon, dass evtl. derjeneige der aus Unwissenheit dort gefahren ist mir einen PN schickt und wir kurz darübersprechen können, oder einen anderen, der Denjenigen kennt, der dort fährt und ihm empfiehlt lieber nicht dort zufahren.
                            Wie jeder hier weiss, ist das Endurofahren und das MTB fahren im Wald immer schwierig und einen Platz finden ohne Stress noch schwieriger, deshalb denke ich auch, dass Derjenige auch Verständnis dafür hat, dass es nicht COOL ist über MTB Sprünge zu fahren. Also bitte helft mir, ich will keinen Ankacken oder sowas ähnliches nur ordentlich reden und ihm die SAche erklären.
                            Danke....

Kommentar

• schlechte karten...

es ist ziemlich unwarscheinlich dass du "den welchen jenigen" hier im forum erreichst...
                              1. es gibt mehrere foren....
                              2. die wenigsten enduristen ( oder solche, die eine enduro haben :)) ) sind in foren organisiert....

das wird immer wieder mal passieren, stell dich darauf ein....

ich würde dort schilder aufstellen, auf denen du die sache erklärst...
                              das hat wohl mehr wirkung....

viel glück

Kommentar

• tach ock
                                faltsch ist man nie :))
                                gruß schmuddel

Kommentar

Lädt...
                                X