Nördliche Wälder
Einklappen
X
| Special Partner |
|
|
-
tach ock
es lebe deutschland :respect:
Die Untere Naturschutzbehörde in Soltau hat heute den Veranstalter Erwin R. in einem persönlichen Gespräch davon in Kenntnis gesetzt, dass es keine Genehmigung für diese Veranstaltung gibt. Auch wenn das Ordnungsamt Walsrode nichts einzuwenden hatte und die Grundstückseigentümer einverstanden sind, wird aufgrund der von den ungesicherten Hängen der Kieskuhlen ausgehenden Gefahren keine damit befaßte Behörde ihre Zustimmung geben, außerdem ist nach dem Niedersächsischen Waldgesetz das Befahren von Waldstücken (neben der Kieskuhle) außerhalb von dafür vorgesehenen Wegen sowieso nicht gestattet.
Eine kürzlich routinemäßig von diesem Amt durchgeführte Begehung der Umzäunung der Kieskuhlen hat die Spuren der letztjährigen Veranstaltung gezeigt, und so nahm die Geschichte ihren Lauf.
Erwin R. betont, dass dieses Gespräch in einem vernünftigen Rahmen/Ton verlief ohne Schuldzuweisungen in Bezug auf die letztjährige Veranstaltung - und es kam der Hinweis darauf, dass gegen eine Veranstaltung auf einem Stoppelacker nichts einzuwenden sei - aber wer will das schon - und wo ?
Hintergrund dieser rigiden Absage soll tatsächlich so sein - sinngemäß (Vorsicht, Anschnallen bitte ) :
Ende letzten Jahres hat auch in Niedersachsen eine Tagung von Ordnungsbehörden stattgefunden, und unter Hinweis auf die Todesfälle bei der Love-Parade in Duisburg und die damit einhergehende Kritik an den Genehmigungsbehörden hat wirklich Niemand mehr Lust, Irgendetwas auch nur ansatzweise Gefahrbringendes zu genehmigen/abzusegnen und sich somit im Eintritt eines Schadenfalles dem besserwisserischen Gepöbel der Medien bzw. der Öffentlichkeit auszusetzen. Durchatmen...OK, den Gurt wieder lösen.
Bitte keine Diskussion darüber, ob man ernsthaft + dazu länderübergreifend die Vorfälle in Duisburg mit einem Enduro-Training in Verbindung bringen kann.
Erwin R. wird versuchen, mit den örtlichen Unterstützern (insbesondere Feuerwehr Gr. Eilstorf) dieser Veranstaltung etwas Anderes auf die Stoppelacker-Beine zu stellen.
Ärgern wir uns also basisdemokratisch leise ... und freuen uns, wenn wir diese einzigartige Veranstaltung mal live miterleben/fahren konnten.wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
-
Pumuckel
wieso findet die Hölle von Idstedt denn bitte auf einem Sonntach statt !!!???
oder handelt es sich um einen terminierten Aprilscherz :Haue:Haste die Fliegen hinten kleben, mußte mal 'nen Gang zulegen

Kommentar
-
das ist alles richtig so samstag sind die noch am arbeiten deswegenZitat von Feldmann Beitrag anzeigenwieso findet die Hölle von Idstedt denn bitte auf einem Sonntach statt !!!???
oder handelt es sich um einen terminierten Aprilscherz :Haue:angst habe ich keine, aber laufen kann ich
Kommentar
-
" Idstedt " Zwecks Aufbau bitte melden, werd dann das WE bei Schwiegerpapa verbringen.Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
Ausser Katzenkacke :angst:
WWW.NORTHTRAIN.COM
Kommentar
-
wenn einer noch nenSchlafplatz hat, würde ich auch helfen.
Der Trapo wird wahrscheinlich zu voll sein , umdrin zu pennen...
Gruß
Jens
Kommentar
-
Wie geil ist das dennZitat von turbokiller Beitrag anzeigen

:Laugh::Laugh:
Wer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:
Kommentar
-
Wart ihr heute los???Zitat von schmuddel Beitrag anzeigentach ock
so wollte schon mal für sonntag vorfagen
na wer hat lust und kann
gruß schmuddelWer später bremst :psy: fährt länger schnell :craz:
Kommentar
-
tach ock
dafür einzelkämfer und hätte die 2t abhängen können :Laugh:
zwiback sägen ist wohl ne kunst für sich ich weiß nu warum die alle ne meise haben die schnffeln zu viel 2tkunst

jo waren los war ne nette runde haben aber 3 mann abgesagt aber mit 5 mann ging es dann doch noch und so wald es warm wird fahren wir die wasserstraße :gut2: bach überquerungen
aber dann treffen wir uns wo anders und nehmen die rampe mit da sind noch nicht so viele rüber da wir da auf der ecke kaum noch fahren (muß geändert werden)
gruß schmuddelwer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug
Kommentar
Werbung Footer
Einklappen

Prof. 

Kommentar