Nördliche Wälder

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• tach ock
    mal ne blöde frage was deckt die 20 € c lizenz denn überhaupt ab ?
    ich hab da mal rumgelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden
    gruß schmuddel
    wer meint er hat alles unter kontrolle der fährt nicht schnell genug

Kommentar

• Jede Motorsportveranstaltung die unter dem Dach des DMSB ( ADAC, ADMV usw ) stattfindet. Oder meinst Du die UV ?
      Alles was nicht unmittelbar zum Tode führt, härtet ab !
      Ausser Katzenkacke :angst:

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

• Im Grunde wollen die an uns nur mitverdienen, aber nur im Verband lassen sich unsere Interessen politisch durchsetzten. Der DMSB ist praktisch unsere Lobby, auch wenn wir ( Achtung ! Sarkasmus ! ) eigentlich Keinen brauchen der für uns spricht.

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

• Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
          tach ock
          mal ne blöde frage was deckt die 20 € c lizenz denn überhaupt ab ?
          ich hab da mal rumgelesen aber so richtig schlau bin ich nicht geworden
          gruß schmuddel
          Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
          Jede Motorsportveranstaltung die unter dem Dach des DMSB ( ADAC, ADMV usw ) stattfindet. Oder meinst Du die UV ?
          wie unicorn schon schrieb, alle rennen bei denen lizenspflicht ist, inzwischen wohl jede veranstaltung vom adac. bei manchen hast du die möglichkeit eine tageslizens zuerhalten.
          die uv bezieht sich nur auf die lizenpflichtigen rennen, da sind läufe wir ors nicht bei. ganz nebenbei, das ors ist auch keine rennserie sondern eine trainigsserie.
          Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

• Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
            Nein, für die c-licens brauchst Du KEINE ärtzliche Untersuchung.
            Die Uv ist nicht der Brüller, aber was erwartest du für 20 Eur Jahresbeitrag und Du kannst freiwillg erhöhen.
            Die UV von Ole ist top aber hat auch ihren Preis.
            Wie Bereits erwähnt wird die C Lizens bei ALLEN Veranstaltungen, die von ADAC Vereinen durchgeführt werden, Pflicht.

T ausm Moor : Frohes neues Jahr Euch beiden und grüß Deine Frau ganz herzlich von mir.

...und nicht nur bei Veranstaltungen....wird in 2013 immer mehr Trainingsstrecken geben wo mind. ne c-Lizenz brauchst...weil: der Inhaber/Eigentümer/Pächter der Festen-Strecke lässt "seine" Strecke vom ADAC/DMSB "abnehmen" (..sind so ein paar Punkte, die die Strecke haben muss )...bekommt dann evtl. ne paar Euros vom ADAC/DMSB als "Zuschuss zur Aufwandsentschädigung"...und verpflichtet sich dann, nur Fahrer mit c-Lizenz auf die Strecke zu lassen..(ist dann auch ne Sache der Versicherung).....so mal "grob" erklärt!
            ps. auch Dir Th. aus H. ...das gleiche wünsche ich euch auch!...dieses Jahr wieder AERC/ NGM?
            ...wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein..:rolley:

Kommentar

• Aber der private Bereich wird auch abgedeckt. Nur eben keine nicht durch Mitgliedsvereine veranstalteten Renn- oder Trainingsveranstaltungen.

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

• tach ock
                das das nur ein schnorrer verein ist weiß ich ist ja mit der berufsgenossenschaft auch so
                aber was leisten die nu ? was versichern die ...
                gruß schmuddel

Kommentar

tach ock
                  das das nur ein schnorrer verein ist weiß ich ist ja mit der berufsgenossenschaft auch so
                  gruß schmuddel
                  die selber versichern nichts, wollen nur dein geld und deine daten zum weiterverkaufen!
                  versichern tut so ein grosser gaunerkonzern
                  Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

• Gothaer. Und was geil ist: wenn Du da ne UV abschliessen willst die Risikosportarten einschließt; M M ; Ä Ä ; Nö ; keine Chance

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

• Schmuddel, ich hab da ne Idee wo wir uns wohl das ganze Jahr über austoben könnten:))

WWW.NORTHTRAIN.COM

Kommentar

tach ock
                        gruß schmuddel

also Schmuddel:
                        wenn du bei dem ADAC/DMSB eine Unfallversicherung abschliesst, mit zum beispiel 100000,- Invaliditätsgrundsumme.....und dann z.b. bei einer deren Veranstaltung dir einen Schlüsselbeinbruch zuziehst,....übernimmt deine Krankenkasse die Heilungskosten (Arzt, Krankenaus,...)....innerhalb von 1 Jahr nach Unfalltag kannst die die Gesellschaft dann anschreiben, mit der bitte, dein INVALIDITÄTSGRAD feststellen zu lassen.....dann schicken die dich, auf deren Kosten, zu einem Gutachter,...der fummelt an deinem Arm rum, mist wie weit du den in alle Himmelsrichtungen bewegen kannst....und stellt dann zum beispiel eine 14% beeinträchtigung fest!
                        ...und jetzt kommt die "Gliedertaxe" ins spiel! (ist ne Tabelle, die für alle Gesellschaften zählt, die aussagt, welches Körperteil wie viel wert ist)

Die Gliedertaxe sagt aus: Armverlust oder zu 100% unbrauchbar,sind 70%
                        der Grundinvalitätssumme!...also, mal makaber ausgedrückt, wenn Arm ab = 70000,-! ....und 14% von 100000,- = 14000,-....ist doch ganz einfach!....und innerhalb von 2 Jahren nach der Zahlung, hast du das Recht, nochmals eine "Verschlechterungsuntersuchung" durchzuführen! (alles auch wieder auf Kosten der Gesellschaft)....und FALLS du dann noch ne "Nachschlag" bekommst....Glückgehabt!:daumen:.....und dann gibt es NICHT mehr!!.....deshalb, NIEMALS bei der Gesellschaft eine "Einmalige Zahlung" unterschreiben!!!!(da kommt meistens extra ein Sachbearbeiter der Gesellschaft raus)...und immer das Gutachten zeigenlassen!!!! das bekommst nicht du, sondern das sendet der Gutachter dirket an die Gesellschaft!......hab das in meine "früheren" Job mal gelernt,...und schon 2x selbst so erlebt!
                        ...wer aufhört besser zu werden, hört auf gut zu sein..:rolley:

Kommentar

• Zitat von Unicorn Beitrag anzeigen
                          Schmuddel, ich hab da ne Idee wo wir uns wohl das ganze Jahr über austoben könnten:))
                          tach ock
                          ich wüste da auch was :)) und dann ist die brücke fällig
                          gruß schmuddel

Kommentar

• meinst du den bei 1:00min???

Zitat von schmuddel Beitrag anzeigen
                            tach ock
                            da kommt mir einer bekannt vor im film
                            wer mag das sein

gruß schmuddel

gruß tk

Kommentar

• der termin fällt äußerst schlecht!!!!

Zitat von Prof.ofdirt Beitrag anzeigen
                              Liste Endurostammtisch 18.01.2013

01. Meister Röhrich
                              02. Metallix
                              03. Prof.
                              04. Marcus R.
                              05. Napotex
                              06. Guter alter Mann
                              07. WilliWichtig
                              08. Doctore das tapfere Schneiderlein
                              09. Pumpi
                              10. Pumuckl
                              11. Unicorn
                              12. Speeder
                              13. TurboKiller (kann ich erst in der woche sagen)
                              14.
                              15.
                              16.
                              17.
                              18.
                              19.
                              20.

gruß tk

Kommentar

• Bin bei der Gothaer. Zahlung nach mein Crash (Krankenhaus- u. Genesungsgeld) war ohne Probleme. :daumen:
                                www.northtrain.com

Kommentar

Lädt...
                                X