Endurostammtisch Wolfsburg

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von e-sheep Beitrag anzeigen
    Hmm, 3 Mädels Runde, da kann ich doch gar nicht nein sagen, oder? :schwärm:
    Ich werde mal meine Überredungskünste zu Hause einsetzen und dann einfach für Schönebeck nennen. -schluck- Und wehe, da liegen Baumstämme im Weg, oder Abwasserrohre oder so ein Blödsinn...

...und zur Not bin ich ja noch im ADAC...

Abgemacht!!!!

Öhm, ein paar kleine Baumstämme sind da schon, aber die sind nicht dick, da bin ich schließlich auch drüber gekommen. Und es sind immer viele Helfer unterwegs, das passt schon!

LG Nicky

Kommentar

• Zitat von Nicky Beitrag anzeigen
      Abgemacht!!!!

Öhm, ein paar kleine Baumstämme sind da schon, aber die sind nicht dick, da bin ich schließlich auch drüber gekommen. Und es sind immer viele Helfer unterwegs, das passt schon!

LG Nicky

NEIIIIIIIIN!!!! :weg:...und wech...

Wäre dann bitte jemand mal so lieb und würde mir erklären, wie ich mit Mopped über Hindernisse komme? Irgendwie bin ich zu blöd dafür...

Nicky, definiere doch bitte einmal 'nicht dick'...

Kommentar

• Normal kommen in der Strecke so ca. 4-6 Bäumchen, wenn´s hoch kommt dann max. 20cm im Durchmesser.....

Hinten ist dann noch ein ca. 1,5m langes "Steinfeld" mit ca. Kindskopfgrossem "Geröll", dann glaub waren 2 dieser Bumstämchen wieder und dann Kfz Reifen hochkant zu ca. 2/3 aus dem Boden raus schauend.

Alles nix wildes, und da auf der Grundrunde ja ohne Zeitwertung gefahren wierd auch Stressfrei !!!
        Sind ja auch viele Helfer vor Ort. Ein oder zwei tiefe Schlammpfützen sind noch drinnen und zwei oder drei Auf- u. Abfahrten die etwas steiler sind, sind so ca. 30m lang.....

Wenn du also halbwegs über kleine Baumstämme kommst und keine Angst vor "steilen" Abfahrten hast, sowie mit der Kupplung und Gas durch Schlammpützen kommst und ne kleine Auffahrt hoch, dann bist du da richtig !!!

Das ganze ist sehr stark Wetterabhängig in Schönebeck !! Wenn´s da richtig reinregnet, dann ist da Schlammschmierseife

Denke aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, aufgeben kann man ja immer noch :gut2: Die Leute da sind alle ganz entspannt , geht ja nur um die goldene Annanas :D
        Bayrisch ist wie Latainisch, nur die Intelligenten sprechen es

Kommentar

NEIIIIIIIIN!!!! :weg:...und wech...

Wäre dann bitte jemand mal so lieb und würde mir erklären, wie ich mit Mopped über Hindernisse komme? Irgendwie bin ich zu blöd dafür...

Nicky, definiere doch bitte einmal 'nicht dick'...
          Naja,
          sie sind so dünn, dass man einfach mit dem Vorderrad "davorbummsen" und drüber rollen kann, wenn man das Gewicht nur ein bisschen nach hinten verlagert. Genau wie über die halb eingegrabenen Reifen. Das ist als würdest Du über einen Stein oder kleinen Erdwall drüber rollen. Relativ steil ist eigentlich nur eine Abfahrt, aber ob die wieder drin ist, ist nicht raus. Das "Steinfeld" sind eigentlich mehr so ein paar Bauschuttsachen, die merkst Du gar nicht, einfach Blick voraus und weiter. Ansonsten stehen an der Stelle auch ein paar Leute die helfen oder Du machst Welpenaugen und fährst außen dran vorbei.

Beim Schlammloch (wenn es denn da ist) wird auch geholfen und alles andere ist kein Problem.

Nur wenns Wetter richtig mistig ist, öhhmmm, dann fahre ich auch nicht. Und das aus gutem Grund. Aber solange es vor dem Rennen aufhört und nicht die gesamte Woche vorher Dauerregen war, sollte alles auch für uns fahrbar sein.

LG Nicky

Kommentar

• Ok, das bekomme ich irgendwie hin, so 20cm große Riesenbaumstämme sind machbar.

Und Schlammlöcher lieeeebe ich! Seht ihr dann schon... :D

Aber wenn ich da hinfahre, dann fahre ich auch mit - egal wie es aussieht. Irgendwer wird mich schon wieder ausbuddeln.
            Meine Sorge ist eher, dass ich lange Staus verursache. Sehen wir dann ja, danke erstmal! :gut2:

Kommentar

• Zitat von Renn-näh Beitrag anzeigen
              Normal kommen in der Strecke so ca. 4-6 Bäumchen, wenn´s hoch kommt dann max. 20cm im Durchmesser.....

Hinten ist dann noch ein ca. 1,5m langes "Steinfeld" mit ca. Kindskopfgrossem "Geröll", dann glaub waren 2 dieser Bumstämchen wieder und dann Kfz Reifen hochkant zu ca. 2/3 aus dem Boden raus schauend.

Alles nix wildes, und da auf der Grundrunde ja ohne Zeitwertung gefahren wierd auch Stressfrei !!!
              Sind ja auch viele Helfer vor Ort. Ein oder zwei tiefe Schlammpfützen sind noch drinnen und zwei oder drei Auf- u. Abfahrten die etwas steiler sind, sind so ca. 30m lang.....

Wenn du also halbwegs über kleine Baumstämme kommst und keine Angst vor "steilen" Abfahrten hast, sowie mit der Kupplung und Gas durch Schlammpützen kommst und ne kleine Auffahrt hoch, dann bist du da richtig !!!

Das ganze ist sehr stark Wetterabhängig in Schönebeck !! Wenn´s da richtig reinregnet, dann ist da Schlammschmierseife

Denke aber einen Versuch ist es auf alle Fälle wert, aufgeben kann man ja immer noch :gut2: Die Leute da sind alle ganz entspannt , geht ja nur um die goldene Annanas :D
              Also DAS hat mir bisher auch keiner verraten!!
              Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

Naja,
                sie sind so dünn, dass man einfach mit dem Vorderrad "davorbummsen" und drüber rollen kann, wenn man das Gewicht nur ein bisschen nach hinten verlagert. Genau wie über die halb eingegrabenen Reifen. Das ist als würdest Du über einen Stein oder kleinen Erdwall drüber rollen. Relativ steil ist eigentlich nur eine Abfahrt, aber ob die wieder drin ist, ist nicht raus. Das "Steinfeld" sind eigentlich mehr so ein paar Bauschuttsachen, die merkst Du gar nicht, einfach Blick voraus und weiter. Ansonsten stehen an der Stelle auch ein paar Leute die helfen oder Du machst Welpenaugen und fährst außen dran vorbei.

Beim Schlammloch (wenn es denn da ist) wird auch geholfen und alles andere ist kein Problem.

Nur wenns Wetter richtig mistig ist, öhhmmm, dann fahre ich auch nicht. Und das aus gutem Grund. Aber solange es vor dem Rennen aufhört und nicht die gesamte Woche vorher Dauerregen war, sollte alles auch für uns fahrbar sein.

LG Nicky
                ich mach das mit den Welpenaugen!!!
                Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

Kommentar

• Zitat von Fallsucht Beitrag anzeigen
                  ich mach das mit den Welpenaugen!!!

Quatsch, wenn Du das "Steinfeld" siehst fängst Du an zu grinsen und fährst drüber. Das ist weitaus weniger als die Sachen die wir in Rumänien gefahren sind.

Wenn ich die Strecke schaffe, weißt Du doch, dass Du das auch schaffst. Und ich bin die Runde trotz mistigem Mopped, dass immer wieder verweigert hat, 4x gefahren.

@e-sheep:

Lass mal, für Staus bin ich schon verantwortlich, grins.

Davon ab kann man in Sbk an ganz vielen Stellen überholen und die Leute dort, egal ob Fahrer oder Helfer gehen es ganz gelassen an.

Dazu kommt, dass die Zeit auf der Runde ohnehin NICHT zählt, man muss die Runde nur fahren, also gibt es auch keinen Grund für Drängelei oder ähnliches. Gewertet wird der Crosstest und in den muss man ja nicht rein fahren, wenn man mehrere schnelle Leute auf den Fersen hat. Oder sagt denen hinter einem, sie mögen mind. 5 Minuten warten, bevor sie selber durch die Schranke fahren, damit sie nicht auf uns auflaufen. Und auch auf dem Crosstest gibt es noch genügend Möglichkeiten zu überholen.

Alles ganz easy dort.

LG Nicky

Kommentar

• Mal schauen was das Wetter so macht, bei viel Regen muss ich SBK auch nicht unbedingt fahren, dann ist das so verdammt Rutschig dort. Sonst konnte ich nichts super schweres in der Runde entdecken, das schafft ihr dort alles, gerade du Ilona, du bist Brelingen doch auch gut durchgekommen, da hatte ich vorher mehr bedenken.
                    Mal was anderes, gibt es schon ein Datum für den Nächsten Stammtisch, oder wird der in die Grube verlagert. Wobei da fehlen dann ja doch ein paar.
                    Unbekannt bekannt

Kommentar

Dazu kommt, dass die Zeit auf der Runde ohnehin NICHT zählt, man muss die Runde nur fahren, also gibt es auch keinen Grund für Drängelei oder ähnliches. Gewertet wird der Crosstest und in den muss man ja nicht rein fahren, wenn man mehrere schnelle Leute auf den Fersen hat. Oder sagt denen hinter einem, sie mögen mind. 5 Minuten warten, bevor sie selber durch die Schranke fahren, damit sie nicht auf uns auflaufen. Und auch auf dem Crosstest gibt es noch genügend Möglichkeiten zu überholen.

Alles ganz easy dort.

LG Nicky
                      Du machst mir Mut... :Auge2:
                      Hab ich das richtig verstanden, ich habe alle Zeit der Welt auf der Strecke und muss nur auf der Sonderprüfung angasen? Und das ist 'nur' eine normale MX-Strecke? Und das Ganze sollte ich dann 6x machen? So in etwa?
                      Wie gut, dass ich gaaaar kein Angsthase bin... Also gar nicht....:angst:

Kommentar

• Das hast du richtig verstanden, die normale Runde ist so etwas wie die Etappe beim Klassischem Enduro. Die SP bleibt die SP, da gewinnt der mit der geringsten Zeit. Für das ganze hat man halt 4h Zeit, also seine vorgegebenen Runden und SP zu Fahren. Man sollte sich halt nicht verzählen
                        Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Mal schauen was das Wetter so macht, bei viel Regen muss ich SBK auch nicht unbedingt fahren, dann ist das so verdammt Rutschig dort. Sonst konnte ich nichts super schweres in der Runde entdecken, das schafft ihr dort alles, gerade du Ilona, du bist Brelingen doch auch gut durchgekommen, da hatte ich vorher mehr bedenken.
                          Mal was anderes, gibt es schon ein Datum für den Nächsten Stammtisch, oder wird der in die Grube verlagert. Wobei da fehlen dann ja doch ein paar.
                          Ich höre immer nur rutschig. :kratz: Ich habe jetzt genannt, das wird also definitiv nicht rutschig dort...

-schluck- Ich hoffe, ich darf als -ääähm- Großraum-Wolfsburger auch hier schreiben...

Darf ich denn mehr als die 6 Runden auf der Endurostrecke fahren? (Habe gerade einen Anfall von Übermut...) Gewinnen fällt ja sowieso flach, ich fahre doch nur zum Spass.

Kommentar

Du machst mir Mut... :Auge2:
                            Hab ich das richtig verstanden, ich habe alle Zeit der Welt auf der Strecke und muss nur auf der Sonderprüfung angasen? Und das ist 'nur' eine normale MX-Strecke? Und das Ganze sollte ich dann 6x machen? So in etwa?
                            Wie gut, dass ich gaaaar kein Angsthase bin... Also gar nicht....:angst:
                            Klar darfst Du hier schreiben, willst ja auch mit uns mitfahren ;) Und übrigens bin ich auch nur adoptiert, komme, bzw. wohne ca. 200 km südöstlich von der Wolfsburger Ecke.

Zum topic:

Schaff erst mal die 6 Runden ;)

Zeitvorgabe sind 4 Stunden. In diesen 4 Stunden kanst du entweder 6 oder 10 Runden fahren, je nach Klasse in der Du nennst.
                            Das ist komplett Gelände, also die Runde geht komplett durch den Wald, nur hoch runter, paar Wellen, hoch runter, Schlängel, wieder hoch runter. Kein feldweg oder so dabei.

Die Runde ist irgendwas bei 6 km lang. Der Cross-/Ackertest sind viele Schlängel, paar liegende Reifen und ca. 3 zahme Sprünge hat so auch um die 2 km.

Sollte Dir nach den 6 Runden noch langweilig sein, etc. dann fahr einfach weiter und nur den 6.Test erst wenn Du wirklich raus fahren willst, da danach die Moppeds noch in den parc fermé müssen.

LG Nicky

Kommentar

• Das wird bestimmt ein Spass!!!!

Und wenn ich höre, wie Du die Strecke beschreibst, dann reichen wohl die 6 Runden. :Auge2: Aber meine bessere Hälfte kann dann ja noch ein paar Runden drehen, der ist sonst nicht ausgelastet...

Bin jetzt schon ganz wuschig und kann es kaum abwarten. Freu mich echt. :gut2:

Kommentar

• @ e-sheep

na klar darfst du hier schreiben. Wir sind ja auch Endurostammtisch & Friends.

Ralf wohnt 400km weit entfernt!!

Ich freu mich auch schon so drauf, mit Euch zusammen Spaß zu haben.
                                Wenn wir auch nicht die Schnellsten sind, sind wir auf alle Fälle die Lustigsten!!:Joke:

Meine Nennung habe ich heute in die Post geworfen!!

Kommentar

Lädt...
                                X