Dakar 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Bombert Beitrag anzeigen
    Statt dessen geht das Notsignal erst nach Paris und dann wieder zurück.
    Wo ich das gehört habe, habe ich nur mit dem Kopf geschüttelt!
    Vor allem kam Das Notsignal des verstorbenen ja irgendwie 1 Tag später oder sogar 2 Tage später in Amerika wieder an!

    Ich würde sagen das liegt daran das es zum ersten mal dort statt findet. Und es noch keine einschlägigen Erfahrungen gibt. Wegen Streckenbeschaffenheit usw.

    Wenn man sieht was sogar die Profis für Probleme haben, dann ist die neue Dakar wesentlich schwieriger.

    Team Green Lantern:))

    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

    Kommentar


    • #92
      Verdammte kacke hat der glück gehabt!

      Aber sowas darf nicht Passieren,..es ist zwar "die härteste rally der welt"
      aber wenn jemandem nichtmal geholfen wird,..und das die anderen teilnehmer so vorbeifahren is auch die letzte sauerei! Wenn er schon am winken is können die echt mal anhalten!!!
      Live for this, if you don't live for something, you'll die for nothing.


      :holy:Dirtbike Squirrels!

      http://vimeo.com/25669395

      Kommentar


      • #93
        Die schlechten Nachrichten reissen nicht ab! Leider wieder ein Todesfall bei den Motorradfahrer.

        Die heutige Etappe ist wegen Schnellsturm abgesagt!

        http://www.psychoparts.de

        Kommentar


        • #94
          Zitat von Herbrenner Beitrag anzeigen
          Die schlechten Nachrichten reissen nicht ab! Leider wieder ein Todesfall bei den Motorradfahrer.

          Die heutige Etappe ist wegen Schnellsturm abgesagt!

          http://de.eurosport.yahoo.com/130120...tet-dakar.html

          Todesfall?? Der liegt im Krankenhaus.

          Die heutige Etappe wurde abgesagt weil es nicht möglich ist alle Fahrer vor der Dunkelheit über die Grenze zu bekommen.

          Team Green Lantern:))

          Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

          Kommentar


          • #95
            Den Bericht von gestern fand ich enttäuschend. Hatte mich schon auf die Szenen der "schwierigsten" Etappe gefreut. Aber ein gekürzter Bericht mit vielen Bildern aus dem Fahrerlager und fast nur Interviews!? Mir kommen da die Bilder der Wertungsprüfung und der Privatfahrer zu kurz.

            JA, und leider wurde die Wertung für heute raus genommen.
            Wenn ich groß bin belege ich einen Rechtschreibkurs. Bis dahin fahr ich in meiner Freizeit lieber noch n bissel :psy:

            Kommentar


            • #96
              Also ich hab die Erwartungen an die neue Dakar nicht so hoch gehangen. Man muss ja sehen das es das erste mal ist das die in Südamerika ausgetragen wird. Ich will hier nicht die Orga in Schutz nehmen, aber die müssen auch noch ne Menge über dieses neue Dakar lernen.

              Am Anfang der Dakar mit Tierry Sabine war es auch nicht anders. Da ging auch vieles drunter und drüber. Gut, Tierry hätte nie einen Fahrer 2 Tage in der Wüste liegen lassen. Deshalb ist er auch leider mit nem Heli gegen ne Düne geknallt wo die auf der Suche nach einem Fahrer waren und es kam ein Sandsturm auf. Theoretisch hätte er nicht fliegen dürfen.

              Eines ist auch klar, die technischen Mittel heutzutage können vieles vermeiden. Doch die Dakar bleibt die gefährlichste Rally der Welt. Und in meinen Augen sind sehr viele Fahrer blauäugig (gerade die Amateure) darein gegangen(neue Dakar). Es tut mir um jeden Sportler leid, der bei seiner Leidenschaft ums Leben kommt, doch alle wissen wie gefährlich es ist(Egal welche Sportart). Deshalb mein ganzer Respekt denen die es versuchen. Ich würde keine Dakar fahren wollen. Hätte ich nicht den Arsch in der Hose für.

              Grüße

              Ralph
              Meine ehemaligen Moppeds: GG EC 125, GG EC 300, KMX200, XL 350, KLE500, Quad LTZ 400, Kawasaki Z 1000

              Kommentar


              • #97
                Und hier das Video der 10. Etappe:
                Dakar 2009 Etappe 10
                Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                Kommentar


                • #98
                  Dakar 2009 Etappe 12

                  Schöne Motorradaufnahmen und viele Interviews mit Amateuren.
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar


                  • #99
                    Schaut mal



                    Zu gestern:
                    Das mit Sainz finde ich ja nicht gerade witzig! Das war ja wohl

                    Wie können die so etwas nicht ins Roadbook schreiben! Nen wunder das es da nicht zum Autofriedhof geworden ist.

                    Team Green Lantern:))

                    Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                    Kommentar


                    • Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                      Schaut mal



                      Zu gestern:
                      Das mit Sainz finde ich ja nicht gerade witzig! Das war ja wohl

                      Wie können die so etwas nicht ins Roadbook schreiben! Nen wunder das es da nicht zum Autofriedhof geworden ist.

                      Na ja, die Moped Fahrer davor haben es ja geschafft dort nicht rein zu fahren. Aber ist schon richtig, wenn das nicht so da drin stand, dann ist das nicht gut.

                      Ich bin sowieso immer wider Erstaunt wie die da blind nur in der Hoffnung das auch alles im Aufschrieb steht durch die gegen fahren. Denn die fahren zum teil ja so schnell das sie nicht innerhalb des Sichtbereiches reagieren können. Ich meine in einer Gegend in der ich mich auskenne komme ich auch mal so schnell um die Ecke das ich ein Problem habe wen da jetzt etwas anders geworden ist, aber die kennen da ja eigentlich nichts. Schon Wahnsinn und dann doch erstaunlich das so wenig passiert.
                      Unbekannt bekannt

                      Kommentar


                      • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Ich bin sowieso immer wider Erstaunt wie die da blind nur in der Hoffnung das auch alles im Aufschrieb steht durch die gegen fahren. Denn die fahren zum teil ja so schnell das sie nicht innerhalb des Sichtbereiches reagieren können. Ich meine in einer Gegend in der ich mich auskenne komme ich auch mal so schnell um die Ecke das ich ein Problem habe wen da jetzt etwas anders geworden ist, aber die kennen da ja eigentlich nichts. Schon Wahnsinn und dann doch erstaunlich das so wenig passiert.


                        Können 5m schauen aber fahren 150kmh! Sie müssen sich zu 100% auf das Roadbook verlassen können.

                        Manche Autfahrer hatten ja auch nur Glück das sie nicht hinterher gefahren sind.

                        Team Green Lantern:))

                        Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                        Kommentar


                        • Klar müssen die sich da drauf verlassen, aber der Aufschrieb ist ja Monate im Voraus erstellt worden und es soll ja durchaus vorkommen das sich die Landschaft durch wind und regen verändert. Eventuell war ja genau der Graben mit Sand zugeweht und ist jetzt durch den Regen frei gespült gewesen. Wer von uns weis das schon genau.
                          Unbekannt bekannt

                          Kommentar


                          • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Klar müssen die sich da drauf verlassen, aber der Aufschrieb ist ja Monate im Voraus erstellt worden und es soll ja durchaus vorkommen das sich die Landschaft durch wind und regen verändert. Eventuell war ja genau der Graben mit Sand zugeweht und ist jetzt durch den Regen frei gespült gewesen. Wer von uns weis das schon genau.
                            Die sind halt einfach zu schnell gewesen, da kann ja auch hinter jedem Busch eine Kuh oder Kind stehen, ist halt eine Langstrecken Ralley (und nicht die Monte oder Deutschland Ralley auf abgesperrtem Gelände)da sollte man evtl. schon ein bischen auf Sicht fahren.
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                            Kommentar


                            • Zitat von baer Beitrag anzeigen
                              Die sind halt einfach zu schnell gewesen, da kann ja auch hinter jedem Busch eine Kuh oder Kind stehen, ist halt eine Langstrecken Ralley (und nicht die Monte oder Deutschland Ralley auf abgesperrtem Gelände)da sollte man evtl. schon ein bischen auf Sicht fahren.

                              Trotzdem muss so etwas in dem Roadbook stehen

                              Team Green Lantern:))

                              Forentreffen Hoope Park 11.04-13.04 2014

                              Kommentar


                              • Zitat von lennartt4 Beitrag anzeigen
                                Trotzdem muss so etwas in dem Roadbook stehen
                                das kann ja schon sein aberwas meinst du wie schnell sich sowas auswäscht, das haben wir bei der Roof gesehen , den einen Tag eine normale Flußdurchfahrt u, abends 15min Regen und am nächsten Tag eine 2m tiefe Kante
                                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X