Dakar 2009

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Zitat von baer Beitrag anzeigen
    Die sind halt einfach zu schnell gewesen, da kann ja auch hinter jedem Busch eine Kuh oder Kind stehen, ist halt eine Langstrecken Ralley (und nicht die Monte oder Deutschland Ralley auf abgesperrtem Gelände)da sollte man evtl. schon ein bischen auf Sicht fahren.
    Wenn du die Bilder siehst, dann siehst du das die nicht auf sicht fahren, die springen über irgendwelche Kuppen ohne zu sehen was da kommt. Nur in dem vertrauen das es da wirklich so weitergeht wie beschrieben.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • Wobei dazu musst du nicht so weit fahren, da reicht manchmal die heimische Sandkuhle und ein richtiger Regenschauer, auf einmal ist eine ausgespülte Rinne an einer stelle an der man vorher mit Stoff durch konnte. Deshalb sollte man auch in bekanntem Gelände etwas vorsichtig und auf sicht fahren. Aber das können die da nicht machen, dafür bekommen die auch meistens Geld für das Fahren.
      Unbekannt bekannt

      Kommentar


      • Dito. War eine heftige Geschichte.

        Wer konnte da gerade noch an der Kante halten?
        War das der Roma? Heieiei, das hätte böse ins Auge gehen können.

        "Lustig" fand ich das Interview von Sainz im Heli.
        Selbst der vor Schmerz schreiende Co. konnte ihn nicht wirklich aus dem Konzept bringen :D

        Als ich die Szene mit Matthias Kahle sah, fragte ich mich ehrlich gesagt, warum die nicht zwei Stöcke mit einem Warn-Banner dabei haben. Das könnte man oben auf den Dünenkam stecken und gut ist's.
        War ja nicht das erste Mal, das sowas passiert (unvergessen der Moppedfahrer, dem hinter einem Kamm ein Auto ins Kreuz gefahren ist).

        Die Rückblenden zu den Dakars der 90er fand ich gut.
        Den Rest eher weniger. Zuviele Interviews mit den gleichen Leuten.
        Des Weiteren vermisse ich Berichte über die privaten Teilnehmer.
        Das war die letzten Jahre imho besser.

        Kommentar


        • Ja, war der Roma, der da oben gerade noch bremsen konnte.

          Und zu der Geschichte mit Kahle und Depping: Stell dir mal vor du bist in der WP. Fährst über die Düne und unten fährst du dich fest. Da versuchst du doch sofort irgendwie weiter zu kommen und steigst nicht erstmal aus. Kletterst packst dein Warndreieck aus, kletterst im weichen Sand die Düne wieder noch (Das waren da ja auch ein paar Höhenmeter) gehtst dann wieder runter und versuchst dann erst dein Auto zu befreien?

          Ich denke nicht!

          Und das in das Sainz-Loch keiner weiter reingefallen ist lag wohl auch daran, dass da 2 Hubschrauber gelandet sind. Und ein Kameramann stand auch oben an der Kannte. Also irgendeiner wär da sowieso reingefallen.
          "Speed has never killed anyone.
          Suddenly becoming stationary that's what gets you."

          Jeremy Clarkson

          Kommentar


          • Jede Menge Fotos von der Dakar

            Ich möchte euch noch auf eine brasilianische Seite mit wirklich tollen Fotos aufmerksam machen:

            Dakar 2009 bei Webventure


            Hier können die Bilder auch nach Startnummern gesucht werden.
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

            Kommentar


            • Und hier noch eine Seite mit wirklich tollen Fotos von der Dakar:

              The Big Picture
              Willkommen im Schmutz! :Auge2:

              Kommentar


              • Wahnsinns Bilder !!!:respect::neid:
                Gehst du nicht mit der Zeit, gehst du mit der Zeit!

                Kommentar


                • Das hier finde ich vom Bildaufbau sehr gelungen...



                  Quelle: http://www.boston.com/bigpicture/200...kar_rally.html
                  Willkommen im Schmutz! :Auge2:

                  Kommentar

                  Lädt...
                  X