Battle of vikings

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen
    Fähre ab Kiel nach Oslo dann noch ca 300 km. sh. Colorline

    Was für ein Spaß kann das werden lauter Enduristen auf hoher See :party:
    Ey Holgi,ich hab nen Busführerschein:D


    Klagt nicht,kämpft!!!

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Holgi-72 Beitrag anzeigen
      Schöner Familienurlaub. Schweden im Sommer ist der Hammer :) Ich werde dann wohl den Knightliner aktivieren.

      Perfekt ich dfreu mich schon
      Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Fehrjahn Beitrag anzeigen
        will auch !
        Das habe ich mir schon fast gedacht, ich würde sagen das bekommen wir hin
        Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

        Kommentar


        • #19
          Battle 2014

          Jemand dabei?
          Bin zu der Zeit eh in Schweden und wollt mal mitrollen.

          Burki
          Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

          Kommentar


          • #20
            2014

            So, wer ist denn nu dabei?

            Fahre am 18. hoch nach Schweden, Familie besuchen und nehme den BOV mit.

            Fahre mit Womo, kann eventuel noch KLamotten mitnehmen, falls wer noch was braucht.

            Gruß, Burki
            Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Burki Beitrag anzeigen
              So, wer ist denn nu dabei?

              Fahre am 18. hoch nach Schweden, Familie besuchen und nehme den BOV mit.

              Fahre mit Womo, kann eventuel noch KLamotten mitnehmen, falls wer noch was braucht.

              Gruß, Burki
              Ohhh das ist ja nur 230km von mir weg und ich hab sogar Urlaub... Da muesste man mal schauen fahren...

              Kommentar


              • #22
                Zitat von TheBlackOne Beitrag anzeigen
                Ohhh das ist ja nur 230km von mir weg und ich hab sogar Urlaub... Da muesste man mal schauen fahren...
                Das lohnt auf jedenfall, letztes Jahr war der Hammer dieses Jahr ist es mir leider zu knapp da ich erst am Montag aus Rumänien zurück komme.
                Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

                Kommentar


                • #23
                  Dieses Jahr sogar mit Livestream
                  Ich fahre lieber von A nach B, als immer im Kreis :psy:

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Burki Beitrag anzeigen
                    Jemand dabei?
                    Bin zu der Zeit eh in Schweden und wollt mal mitrollen.

                    Burki
                    Hattes Du nach drei Stunden keine Lust mehr? Was war denn mim bergrider?

                    LG
                    Zuletzt geändert von craven; 30.07.2014, 17:14.

                    Kommentar


                    • #25
                      Hab mal eine Helmkameraaufnahme rausgesucht:
                      Teil 1: https://www.youtube.com/watch?v=BzK0TAOmJIs
                      Teil 2: https://www.youtube.com/watch?v=YhG_nMhzo_0
                      Teil 3: https://www.youtube.com/watch?v=nPtoZDcKQ8o

                      Edit: Lohnt sich, die Top-Fahrer kommen auch mehrfach vorbei, was an den Hindernissen immer besonders interessant ist. Die Texteinblendunges des Autors passen ;-)
                      Zuletzt geändert von TheBlackOne; 02.08.2014, 19:47.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von craven Beitrag anzeigen
                        Was war denn mim bergrider?

                        LG
                        Dieses Jahr leider nicht am Start!
                        --------------------------
                        immer schön sauber bleiben

                        Kommentar


                        • #27
                          Moin,

                          wieder zurück.
                          War ein spannendes Rennen.

                          Der Reihe nach. Am Freitag gab es zwei Quali-Läufe. Die Quali-Runde, ca. 2km, musste je Turn 3 mal gefahren werden. War tendentiell schnell, Skihang hoch und runter, dazwischen einige etwas anspruchsvollere Abschnitte. Die Qualis erfolgten im Massenstart, 3m hinter der Startlinie gab´s direkt ein Reifenfeld. Bin direkt neben Jonny Walker gestartet, der aber nach 5 Metern schon gefühlte 150m vorne lag:psy:.
                          Die genommenen Zeiten ergaben dann den Startplatz beim Hauptrennen am Samstag. Ich hatte somit den Startplatz 32 von 51 Startern und war damit ganz zufrieden, da schnelle Strecken so gar nicht meins sind.

                          Am Renntag war es genauso heiß wie am Vortag (>30 Grad), versprach also eine Hitzeschlacht. Das Rennen ging über eine 10km-Runde. Die Hobby-Fahrer sind eine Stunde vor den Pro´s gestartet, sodass wir in das Hobby-Feld hineingestartet sind. War aber nicht dramatisch, da sich das Feld gut auf den 10km verteilt hat. Die Hobbyrunde war bis auf ein paar knackige Uphills im Wald identlisch mit der Pro-Runde. Diese Uphills hatten doch stark an Bilstain erinnert, konnten somit kaum schocken

                          Zur Orientierung, von den Hobbyfahrern (40 Fahrer), also alle Nichtlizenzfahrer, hat die Hälfte die Runde nicht geschafft
                          Die Strecke der Pro´s war das Gegenteil von der Qualistrecke des Vortags. Nur steile Uphills, fette Baumstämme, dicke Steine und ekelige künstliche Hindernisse. Sieht man ja auch auf den Videos ganz gut. Was man nicht sieht, nahezu kein zu überfahrende Baumstamm konnte grade angefahren werden, da sie meist im Hang lagen.
                          Nach der ersten Runde (Fahrzeit 50 Minuten, da hatte Jonny schon 2!) musst ich aufgrund der Hitze erstmal eine Auszeit nehmen. Nach ca 20 Minuten und einigen Hektolitern Wasser zur inneren und äußeren Anwendung ging es wieder halbwegs. Die zweite Runde hab ich dann in der gleichen Zeit gepackt. Allerdings musste ich dann wegen der Hitze aufhören, daher auch Schluss für mich nach 3 Stunden. Ausgerechnet bei diesem Rennen musste ich am Folgetag zumiondest keinen Muskelkater befürchten:weg:. Technisch war alles eigentlich recht gut machbar, aber die Masse an Schwierigkeiten und kaum Erholungsmöglichkeiten stellen , neben der diesjährigen Temperaturen, die größte Herausforderung dar.

                          Habe letztendlich den 30.Platz geschafft, mit dem ich auch ganz zufrieden bin.

                          Auch wenn ich kein Fan künstlicher Hindernisse bin,war es für die Zuschauer der Magnet schlechthin. Ich schätze mal, dass ca. 2000 Zuschauer entlang der Strecke standen. Die haben sich auch reichlich an den Bier- und Wurstbuden abgearbeitet. Sicherlich der Grund, weshalb so eine Veranstaltung wirtschaftlich überhaupt bestehen kann. Das die Stimmung an der Strecke ein Knaller war lässt sich erahnen.:Bier:

                          Auch gut fand ich, dass es für jeden klar war, worauf er sich einlässt. Eine Kürzung der Runde oder Entschärfung der Runde gibt es nicht. Extrem halt. Habe viele Teilnehmer gesprochen, die schon seit Jahren versuchen, endlich mal eine Runde zu packen.

                          Für´s nächste Jahr werde ich es nochmal in Angriff nehmen, und es, so wie dieses Mal auch, mit einem 2-wöchigen Schwedenurlaub verbinden. Vorbereitend fahre ich regelmäßig einmal die Woche in der Sauna meines Nachbarn.

                          So, und nu googelt mal schön die Videos. Man sieht sich imn Bilstain, Luxemburg oder sonst wo.

                          Gruß, Burki
                          Wenn man Tiere nicht essen soll, weshalb sind die dann aus Fleisch?

                          Kommentar


                          • #28
                            Kann man gefällt mir klicken?
                            Gehe nicht, wohin der Weg führen mag, sondern dorthin, wo kein Weg ist, und hinterlasse eine Spur. (Jean Paul)

                            Kommentar


                            • #29
                              schön geschrieben Burki

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X