Wie ist das eigentlich mit den Lizenzen ?

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Nicht beim ADAC, aber beim DMSB, im Netz Ausfüllen und dann ausdrucken und absenden, spart 3€ zum vor Ort beantragen.
    Hier der Link https://mein.dmsb.de/
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #17
      Zusatzvers.

      Ich hab auch eine Zusatzvers. die Motorsport beinhaltet... kostet rund 30,- im Monat...

      aber die is gut :daumen:

      ohne wenn und aber...

      Rippe geprellt - zahlt
      Rippe gebrochen - zahlt
      Finger verstaucht - zahlt
      Milzriss,
      Lungenquetschung,

      das volle Programm - und ich war noch nicht lang dabei!

      kommt zwar ganz schön was zusammen mit den ganzen Vers. für Haus & Hof + Kids usw... und dann noch diese... is aber zusätzlich zur normalen Unfall...

      aber - passiert is schnell was... und in der sind Angehörige die im gleichen Haushalt leben auch mit drin :gut2:

      Kommentar


      • #18
        Zitat von cope911 Beitrag anzeigen
        Ich hab auch eine Zusatzvers. die Motorsport beinhaltet... kostet rund 30,- im Monat...

        aber die is gut :daumen:

        ohne wenn und aber...

        Rippe geprellt - zahlt
        Rippe gebrochen - zahlt
        Finger verstaucht - zahlt
        Milzriss,
        Lungenquetschung,

        das volle Programm - und ich war noch nicht lang dabei!

        kommt zwar ganz schön was zusammen mit den ganzen Vers. für Haus & Hof + Kids usw... und dann noch diese... is aber zusätzlich zur normalen Unfall...

        aber - passiert is schnell was... und in der sind Angehörige die im gleichen Haushalt leben auch mit drin :gut2:

        Welche wäre das wenn man Fragen darf?


        Klagt nicht,kämpft!!!

        Kommentar


        • #19
          Die B-Lizens für 2014 kostet 175,- und dann gibt es noch eine Zusatzversicherrung für 129,-
          Macht die Sinn wenn ich als ADAC Plus Mitgliet eine Auslandsreise Versicherung habe?
          Oh man, ich will doch nur ein bischen Mopet fahren:craz:
          Hiiielfeee
          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

          Kommentar


          • #20
            Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
            Oh man, ich will doch nur ein bischen Mopet fahre
            Mein Moped fährt mit dem richtigen Sprit... deins mit den richtigen Versicherungen?? ;)
            Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
              Die B-Lizens für 2014 kostet 175,- und dann gibt es noch eine Zusatzversicherrung für 129,-
              Macht die Sinn wenn ich als ADAC Plus Mitgliet eine Auslandsreise Versicherung habe?
              Oh man, ich will doch nur ein bischen Mopet fahren:craz:
              Hiiielfeee
              Gute Frage!
              Hab ja genau deine Anforderungen und wüsste das auch gern...
              PavianParade :paper:

              Kommentar


              • #22
                Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                Die B-Lizens für 2014 kostet 175,- und dann gibt es noch eine Zusatzversicherrung für 129,-
                Macht die Sinn wenn ich als ADAC Plus Mitgliet eine Auslandsreise Versicherung habe?
                Oh man, ich will doch nur ein bischen Mopet fahren:craz:
                Hiiielfeee
                Das dürfte die etwas erweiterte Unfallversicherung sein. Macht sinn wenn deine Normale Unfallversicherung Motorsport ausschließt, wobei man die eventuell für weniger Aufschlag auch so ändern könnte und eventuell auch noch bessere Deckungssummen bekommt.
                Deshalb ein klares Kommt drauf an.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #23
                  Also die Versicherrung vom DMSB gilt nur für wenige Rennen und deren Training.
                  Ich werde mich mal nach einer Sportfahrer V. oder so umsehen.
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #24
                    Zitat von Gaso Beitrag anzeigen
                    Also die Versicherrung vom DMSB gilt nur für wenige Rennen und deren Training.
                    Ich werde mich mal nach einer Sportfahrer V. oder so umsehen.
                    Richtig, die gilt nur bei Lizenz Veranstaltungen, da ist eine andere normal schon sinnvoller. Eine mit Minimaldeckung ist ja in der Lizenz so schon drin, meine ich. Also wenn was zusätzlich dann besser richtig.
                    Unbekannt bekannt

                    Kommentar


                    • #25
                      Das mit dem zum Arzt rennen hatte ich doch schon erfolgreich verdrängt:kratz:
                      „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                      Kommentar


                      • #26
                        ....lese gerade

                        wenn ein lizensinhaber an einer nicht vom dsmb od. anderen verbänden genehmigten veranstaltung teilnimmt...er vom dsmb bestraft werden kann....:kratz:
                        wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                        Beta-Supersenior

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          ....lese gerade

                          wenn ein lizensinhaber an einer nicht vom dsmb od. anderen verbänden genehmigten veranstaltung teilnimmt...er vom dsmb bestraft werden kann....:kratz:
                          kann, passiert aber idr. nicht.

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von afr Beitrag anzeigen
                            ....lese gerade

                            wenn ein lizensinhaber an einer nicht vom dsmb od. anderen verbänden genehmigten veranstaltung teilnimmt...er vom dsmb bestraft werden kann....:kratz:
                            In der Theorie ja, würden die das in die Praxis umsetzen hätten sie noch weniger Fahrer mit Lizenz. Es soll wohl früher mal so gewesen sein das die Lizenz Fahrer bei anderen Veranstaltungen unter falschem Namen gestartet sind, das war aber wohl noch zu OMK Zeiten.
                            Also demnach müsstest du das besser wissen wie ich.
                            Unbekannt bekannt

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X