Pfungstadt ADAC-Enduro 12./13.10.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Pfungstadt ADAC-Enduro 12./13.10.

    Hi,
    ich plane, hinzufahren. Frage mich, ob ich bestimmte Reifen dafür benötige, habe derzeit vorne einen Crossreifen drauf, der nicht für die Straße zugelassen ist... Da ich noch null Duchblick habe, welche Voraussetzungen man bei welcher "Rennserie" (oder wie man das nennt ) erfüllen muss, frage ich mich, ob ich ein Kennzeichen haben muss in Pfungstadt (oder Sportkennzeichen oder nix), Blinker, Spiegel, FIM-Reifen, oder ob das bei dieser Veranstaltung wurscht ist...
    Kann mir einer von den "alten Hasen" da etwas zu sagen? Aus dem Reglement-Gedöns beim Ausschreibungsformular unter http://www.mc-pfungstadt.de/index.ph...tpage&Itemid=1 werd ich leider nicht wirklich schlau...
    Ansonsten: Wer fährt evtl. auch hin?
    LG
    Queenie:love:
    ***per aspera ad astra***

  • #2
    Also, ich lese da, dass du ein geprägtes Kennzeichen brauchst, was mindestens der Größe des Mofaschilds entspricht. Ein Sportkennzeichen wäre also ausreichend. Das originale Kennzeichen kann dran und muss wenn nicht angebaut bei der Abnahme vorgezeigt werden.
    Klug war es nicht, aber Geil! :))

    Kommentar


    • #3
      Zitat von Ausschreibung
      2. Während der Veranstaltung müssen die Motorräder diefolgenden Voraussetzungen erfüllen.
      Bei Missachtung erfolgt keine Zulassung zum Start bzw. Wertungsausschluss:
      2.1. Das Fahrzeug muss sich in einem verkehrssicheren Zustandbefinden und die
      Beleuchtung muss funktionieren.
      2.2. Vorgeschrieben sind geprägte Kennzeichen in der Mindestgröße eines Versicherungs-Kennzeichens (13 x 10,5 cm). Das Aufmalen oder Aufkleben des Kennzeichens auf das
      hintere Schutzblech ist verboten. Fahrzeuge mit Probefahrt- oder Ausfuhrkennzeichen
      werden nicht zugelassen.Das gestempelte amtliche Original-Kennzeichenmuss
      zusammen mit dem Fahrzeugscheinbei der technischen Abnahme vorgelegt werden.
      2.3. Es wird eine Schallpegelmessung mit erhöhter Leerlaufdrehzahldurchgeführt bei der 94
      dB(A)nicht überschritten werden dürfen!
      2.4. Für die Klassikklasse gilt als Voraussetzung, 2 Federbeine (TwinShock) konventionelle
      Gabel, und Trommelbremsen vorne/ hinten.
      "Verkehrssicherer Zustand" ist wirklich etwas schwammig formuliert. Nach den Bildern vom letzten Jahr verlangen die aber wohl den kompletten Weihnachtsbaum.
      Am besten belästigst Du den Fahrtleiter (Telefonnummer steht ja in der Ausschreibung) und schreibst dessen kompetente Fachauskunft hier rein.

      Kommentar


      • #4
        Da ich auch plane mit meinem Sohn dort teilzunehmen habe ich die mal angemailt.
        Sobald ich was weiß gebe ich Bescheid.
        Es haben ja auch schon Leute hier aus dem Forum teilgenommen und wissen was die wünschen.
        Vielleicht können die uns ja mal informieren.

        Kommentar


        • #5
          Bin letztes Jahr mitgefahren und war sagen wir 'entspannt'.
          Meine kleine Kürbisfrau hat nur das Nötigste ;)
          Mein Taferl in Größe eines Backbleches hab ich auf weiter Flur verloren,wurde aber vom freundlichen Vorstandsmitglied gefunden und zurückgebracht!
          Wäre sonst teuer geworden ...

          Sportkennzeichen schickt,ist alles fein abgeriegelt und musst nur mal kurz über die Autobahn:)) ...also via Brücke!

          Kann aber sein,dass ich im Fahrwahn:psy: nicht mitbekommen hab,dass ich ne öffentliche Strasse passiert hab!

          Wie gesagt..Front und Rücklicht und Bremse ...was braucht Frau mehr!

          Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

          Kommentar


          • #6
            Also ich war letztes Jahr Samstags am Start. Benötigt wurde nur Licht und Kennzeichen, Reifen waren S12 vo. + hi.. Jedoch kann sich ja was ändern, warten wir mal ab was "africanhunt" gemailt bekommt :holy:.

            Kommentar


            • #7
              Zitat von Queenie Beitrag anzeigen
              Hi,
              ich plane, hinzufahren. Frage mich, ob ich bestimmte Reifen dafür benötige, habe derzeit vorne einen Crossreifen drauf, der nicht für die Straße zugelassen ist... Da ich noch null Duchblick habe, welche Voraussetzungen man bei welcher "Rennserie" (oder wie man das nennt ) erfüllen muss, frage ich mich, ob ich ein Kennzeichen haben muss in Pfungstadt (oder Sportkennzeichen oder nix), Blinker, Spiegel, FIM-Reifen, oder ob das bei dieser Veranstaltung wurscht ist...
              Kann mir einer von den "alten Hasen" da etwas zu sagen? Aus dem Reglement-Gedöns beim Ausschreibungsformular unter http://www.mc-pfungstadt.de/index.ph...tpage&Itemid=1 werd ich leider nicht wirklich schlau...
              Ansonsten: Wer fährt evtl. auch hin?
              LG
              Queenie:love:
              Hallo Queenie
              Ich möchte auch dort hinfahren vieleicht können wir ja zusammen fahren


              Gruß Thomas

              Kommentar


              • #8
                Servus,

                ich kann bestätigen, dass die Anforderungen an die Maschinen (abgesehen von einem Kennzeichen, das man vorzeigen muss) nicht anders sind, als bei anderen Veranstaltungen (bspw. IGE) auch:
                Was letztes Jahr getestet wurde:
                - Bremse
                - Licht
                - Auspuff (Schallpegelmessung)
                - Fahrzeugschein vorzeigen
                - Kennzeichen vorzeigen
                - Fußrasten

                Ich bin dieses Jahr auf jeden wieder dabei!
                Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                Kommentar


                • #9
                  Also dann werden mein Sohn und ich melden und gar nicht erst die Antwort abwarten, warum sollten die was ändern, geht wahrscheinlich so entspannt zu wie auf den Baladen.
                  Dann bekommen wir ja hier aus dem Forum schon eine schöne Truppe zusammen und können Samstagabend:Bier::holler::Joke:

                  Kommentar


                  • #10
                    Das Mopped sollte TÜV haben, eine Zulassung und nicht lauter als 94db.
                    Bei der Abnahme letztes Jahr wurde das normale Kennzeichen zur Ansicht verlangt.
                    Bei den Reifen wurde darauf geachtet das es Stollenreifen sind. Einer mit Heidenau K60 wurde weggeschickt als nicht tauglich.
                    Bei der Papierabnahme im Container bekommt man(frau) dann auch den Transponder für die Runden- bzw. Zeitmessung. 10 Euro Pfand.

                    Nach der Abnahme kommt das Mopped in den geschlossenen Bereich nach Startnummer aufgestellt. Dort darf man dann nichts mehr ändern.
                    Tanken nur in der Boxengasse auf der Unterlage. (Ist vorhanden)
                    Parken kann man auf dem Gelände, ist ziemlich schnell voll und dann muss man ca. 350 Meter vor dem Gelände auf einer Wiese kampieren/Auto und Hänger abstellen.

                    Vor dem "Rennen" gibt es eine Fahrereinweisung, dann wird zum Start aufgerufen.
                    Bei allen Passagen gibt es Umfahrungen, ansonsten braucht es etwas Kondition die 6 Runden zu meistern.
                    Hier geht es nicht um Geschwindigkeit sondern um Gleichmäßigkeit.
                    Zwei gezeitete Runden werden miteinander verglichen, je weniger Abweichung, desto besser. Die besten hatten 1-3 Sekunden Differenz bei den Zeitrunden.
                    Dann gibt es noch Geschicklichkeitsprüfungen, Slalom, 8-fahren im Parcours etc.
                    Mit der Zeit wird der Kurs etwas ausgefahren.

                    Ich werde auch da sein.
                    ich kicke mit dem Daumen....

                    Kommentar


                    • #11
                      Auf Lautstärke achten!

                      Licht incl. Bremslichter müssen gehen.

                      Kommentar


                      • #12
                        Antwort vom Fahrtleiter:

                        Hi, Blinker, Hupe und Spiegel brauchst du nicht. Ansonsten muss die Beleuchtung inklusive Bremslicht funktionieren. Sportkennzeichen erlaubt, das originale Kennzeichen ist bei der Abnahme vorzulegen.


                        Ich werde definitiv melden.
                        Die 94 dB stehen ja in der Ausschreibung drin.:psy:

                        Kommentar


                        • #13
                          Lassen wir uns mal überraschen ich war noch nie dabei.

                          Kumpel und ich haben uns am Montag gemeldet.

                          Mal schauen wann die die Liste auf der Homepage aktualisieren.

                          Kommentar


                          • #14
                            Super, danke für das Feedback!
                            Ich hätte zur Not auch noch bei dem Veranstalter angerufen, aber eigentlich sind jetzt keine Fragen mehr offen.
                            Dann wird das Huhn mit Sportkennzeichen gesattelt und los gehts am Samstag, den 12.10. zur Abnahme.
                            Vorher kann man sich ja zwischen Frechen, Köln und Umgebung evtl. nochmal zwecks Fahrgemeinschaft oder ähnlichem austauschen :taste1:
                            Cool, dass einige von euch kommen, dann kann man den Samstagabend ja beim geselligen :Bier: verbringen.
                            Dann kann man ja nur hoffen, dass das Wetter einigermaßen mitspielt...
                            Ihc freu mich jedenfalls schon auf meinen ersten offiziellen "Lauf" :trara:
                            ***per aspera ad astra***

                            Kommentar


                            • #15
                              Hört sich vielversprechend an.

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X