Pfungstadt ADAC-Enduro 12./13.10.

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von paco_AT Beitrag anzeigen
    Die besten hatten 1-3 Sekunden Differenz bei den Zeitrunden.
    Und die haben das sicher ganz ohne Uhr geschafft...
    Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

    Kommentar


    • #17
      Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
      Und die haben das sicher ganz ohne Uhr geschafft...
      Na looogisch..ist doch verboten!!




      :Auge2:

      Gibts noch Frühstück oder kannst Du das auch nicht?

      Kommentar


      • #18
        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
        Und die haben das sicher ganz ohne Uhr geschafft...
        Mit der Sonne und der Sonnenuhr am Tierheim klappt das ganz vorzüglich.
        :holy:

        Tacho ist ja abgeklebt.
        ich kicke mit dem Daumen....

        Kommentar


        • #19
          Nennung ist raus...
          95% der Gehirnemissionen von "grünen-Politikern" sind biologisch nicht abbaubar !

          Kommentar


          • #20
            Pfungstadt ADAC-Enduro 12./13.10.

            Hallo zusammen,

            1. kann jamand sagen ob ausser der technischen Seite des Bikes auch der Mensch (Führerschein?/Mindestalter? Prüfschild des Helms) gecheckt wird?
            Grund:
            Mein Sohn (14) hat das Angebot von einem Clubmitglied seine GasGas EC250 zu nutzen, die er auf der MX-Strecke recht gut im Griff hat und interessiert sich sehr für Enduro.
            Sonst fährt er seine KTM SX85.

            2. Wäre toll wenn die Teilnehmer hier ihre Berichte zum Anspruch der Strecke posten würden?

            Danke. Gruß
            Nomi

            Kommentar


            • #21
              Hallo,
              geh mal auf die HP des MC Pfungstadt unter Endurofahrt 2013 da findest du die Ausschreibung.
              Da ist Samstags extra für Kinder mit glaube bis 65ccm eine Enduro ausgeschrieben.
              Ansonsten kannst du auf YouTube Videos finden wo eine ganze Runde gefilmt wurde. Sonntags ist wenn ich mich richtig erinnere ein Führerschein Pflicht für Teilnahme.

              Kommentar


              • #22
                Zitat von WW-Tuareg Beitrag anzeigen
                Nennung ist raus...

                Kommentar


                • #23
                  Ich meine mich zu erinnern, dass ich irgendwo meinen Führerschein vorzeigen musste. Ob nun bei Papier oder Technik... weiß ich nicht mehr.
                  Laut Ausschreibung muss man jedenfalls einen Führerschein besitzen.

                  Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
                  Mein Sohn (14) hat das Angebot von einem Clubmitglied seine GasGas EC250 zu nutzen...
                  Wenn du es als Vater verantworten kannst, mach' doch die Abnahme für ihn und er fährt dann einfach.
                  Die Strecke ist auch bei Regen gut zu fahren und für jeden machbar. Soll heißen, keine Hinternisse, keine steilen Auf- oder Abfahrten. Einfach nur ~15km Gelände (Acker, Wiese, Straßengraben, Cross-Strecke). Ich bin dort letztes Jahr als blutiger Anfänger mit meinem 2-Zylinder-Eisenschwein (F 800 GS) gefahren...
                  Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                  Kommentar


                  • #24
                    Da die Motorraeder zugelassen sein muessen und kurze Stuecke ueber die Strasse geht, glaube ich nicht, dass das mit 14 Jahren was wird. Ich habe aber jetzt da nichts konkretes im Kopf.

                    Die Strecke besteht zu 95% aus abgeflatterten Aeckern. Der Rest geht ueber die Clubstrecke. Vom Schwierigkeitsgrad auch fuer Anfaenger geeignet, man sollte mit Spurrillen klar kommen.

                    Fuer uns war es letztes Jahr die allererste Veranstaltung und hat viel Spass gemacht. Dieses Jahr klappts leider nicht.

                    Kommentar


                    • #25
                      Zitat von Nomi Beitrag anzeigen
                      Hallo zusammen,

                      1. kann jamand sagen ob ausser der technischen Seite des Bikes auch der Mensch (Führerschein?/Mindestalter? Prüfschild des Helms) gecheckt wird?
                      Grund:
                      Mein Sohn (14) hat das Angebot von einem Clubmitglied seine GasGas EC250 zu nutzen, die er auf der MX-Strecke recht gut im Griff hat und interessiert sich sehr für Enduro.
                      Sonst fährt er seine KTM SX85.

                      2. Wäre toll wenn die Teilnehmer hier ihre Berichte zum Anspruch der Strecke posten würden?

                      Danke. Gruß
                      Nomi
                      Natürlich braucht man einen Führerschein. Da sind Verbindungen dabei, welche über öffentliche Straßen führen.

                      Kommentar


                      • #26
                        Zitat von Sietsch Beitrag anzeigen
                        Laut Ausschreibung muss man jedenfalls einen Führerschein besitzen.



                        Wenn du es als Vater verantworten kannst, mach' doch die Abnahme für ihn und er fährt dann einfach.

                        Wenn er als Vater verantwortungsvoll ist macht er genau das nicht . Ich möchte nicht wissen was das für Konsequenzen haben kann wenn es zu irgendwelchen Zwischenfällen kommt und der Fahrer ein anderer ist als der der genannt hat. Noch dazu ohne FS obwohl der laut Ausschreibung verlangt wird .
                        So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                        Kommentar


                        • #27
                          Sehe ich auch so, aber es ist seine Entscheidung.
                          Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

                          Kommentar


                          • #28
                            Pfungstadt ADAC-Enduro 12./13.10.

                            Danke für die Antworten aber Schummeln möchte ich nicht.

                            @ Africanhunt, danke für den Tipp, habs gefunden.
                            Man muss bei Enduro_2013 bis ganz unten durchlesen und ganz unten den "weiter"-Button 3 Mal drücken, dann kommt man zu folgenden Infos:
                            Es gibt am 12.10.13 einen Kinderlauf mit Crossern über 40 Minuten und mit Le Mans Start, wo er in der Klasse 1 mit den 85ern Crossern starten kann.



                            Einen Ansprechpartner gibt es auch. Supi.

                            fehlt nur noch die Teilnahmegenehmigung von Mama...

                            Kommentar


                            • #29
                              Starterliste ist online:vchris:

                              Kommentar


                              • #30
                                Yeah

                                http://www.mc-pfungstadt.de/index.ph...449&Itemid=154

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X