jap das ist eine Art "Auslandstartgenehmigung". Diese lässt sich der DMSB gut bezahlen (sofern du einen Sachbearbeiter findest der davon überhaupt weiß) - ca. 100 Euro.
Ich glaube diese wird auch benötigt um eine rumänische Lizenz zu lösen.
Wenn du jedoch deine C-Lizenz mit der Auslandstartgenehmigung kombinierst brauchst keine rumänische mehr lösen. Ich glaube du müsstest dann nur vor Ort was für Versicherung abdrücken und evt. zum Doc.
Zuletzt geändert von Doc Snyder; 14.03.2014, 17:49.
Um vom DMSB
mit einer C-Lizenz eine Freigabe für ein Ausländisches Rennen zu bekommen muss das Rennen bei DMSB gelistet sein.
Das heißt die Rumänen müssen es bei DMSB angemeldet haben , der gibt dem Race dann ne Nummer und für die wird dann die Freigabe....
DMSB
Mit der B-Lizenz kann man eigendlich immer im Ausland starten.
Aber im Lizenzvertrag steht das auch bei einer B-Lizenz das Rennen gelistet sein muß.
Romaniacs=Gelistet
Hells Gate= angeblich nicht Gelistet
King of the Hills=
....also, wo kein Kläger, da kein Richter
Die Rennen sind nicht beim DMSB gelistete sondern bei der FIM oder UEM. Auch King of the Hill ist gelistet, da es dem rumänischen Verband unterliegt (FRM)
Die Rennen sind nicht beim DMSB gelistete sondern bei der FIM oder UEM. Auch King of the Hill ist gelistet, da es dem rumänischen Verband unterliegt (FRM)
:gut2:Ich hab halt fundiertes Halbwissen
Mit der C-Lizenz ist also die Freigabe vom DMSB für King of the Hills möglich da es von der FIM eine Nummer hat?
ein Bekannter hat leider kurzfristig seinen Startplatz abzugeben. Ich weiß nicht genau was der Veranstalter für den Fall vorsieht, meine aber das mit einer Meldung beim Veranstalter dazu das möglich ist.
tja ich bin heute tatsächlich mal durchgekommen ...
leider gibt es nur eine mitarbeiterin beim dmsb die sich genau damit richtig auskennt - sie ist morgen wieder da. heute konnte mir also niemand so richtig weiterhelfen ...
Wir verarbeiten personenbezogene Daten über Nutzer unserer Website mithilfe von Cookies und anderen Technologien, um unsere Dienste bereitzustellen, Werbung zu personalisieren und Websiteaktivitäten zu analysieren. Wir können bestimmte Informationen über unsere Nutzer mit unseren Werbe- und Analysepartnern teilen. Weitere Einzelheiten finden Sie in unserer Datenschutzrichtlinie.
Wenn Sie unten auf "Einverstanden" klicken, stimmen Sie unserer Datenschutzrichtlinie und unseren Datenverarbeitungs- und Cookie-Praktiken wie dort beschrieben zu. Sie erkennen außerdem an, dass dieses Forum möglicherweise außerhalb Ihres Landes gehostet wird und Sie der Erhebung, Speicherung und Verarbeitung Ihrer Daten in dem Land, in dem dieses Forum gehostet wird, zustimmen.
Kommentar