18. Internationale Waldkappler Enduro-Fahrt

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

Wann wollt ihr denn da sein wenn ihr so früh los fahrt.
    Das Wetter für Sonntag sieht heute schon besser aus wie gestern, kann also klappen mit guten Bedingungen. Ich meine Matsch und Schlamm von unten sind nicht unbedingt toll, aber Wasser von oben ist Mist, da leidet immer die Sicht so drunter.
    Vorne mache ich auf alle fälle einen neuen Reifen drauf, beim alten fehlen haufenweise Seiten Stollen. Wobei eigentlich egal, den blöden harten Boden kann ich sowieso nicht fahren. Und Lehmig Nass und Rutschig auch nicht.
    Unbekannt bekannt

Kommentar

@Jörn: Super! Mache nen Kaffee feddich! :kiss:

@Michi: Na ja, sind dann so gegen 11 Uhr da, denke ich... dann bekommen wir hoffentlich noch einen guten Platz im Fahrerlager und können uns die SP's in Ruhe anschauen.
      I rather ride twostrokes >:)

Kommentar

Wollte Sonntag mal vorbeigucken ...

Weiß einer wo ich n Zeitplan finden kann?
        ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

Start des ersten Teilnehmers ist morgens um 8 Uhr in Bischhausen am Sportplatz.
          SP1 ist in Sontra auf dem und am Husarenring, Sp2 ist in Bischhausen ausgeschildert, befindet sich in Fahrtrichtung rechts auf einem Acker.
          Fahrzeit bis SP1 geschätz 30 min.
          Zeitplan auf der DEM Homepage in der Ausschreibung.
          :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

danke.

ausschreibung finde ich leider nicht mehr online :/

werde einfach mal hin fahren und gucken.
            ... und ich grüße Tante Jutta aus Wuppertal.

Kommentar

ausschreibung

Besuchen Sie die offzielle Website der DEM - Deutsche Enduro Meisterschaft.

jungs was ich fürn bock hab....
              Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

Kommentar

Zitat von 00 Schneider Beitrag anzeigen
                ausschreibung

Besuchen Sie die offzielle Website der DEM - Deutsche Enduro Meisterschaft.

jungs was ich fürn bock hab....
                ...das Wetter wird uns auf jeden Fall noch ein bisschen Schwierigkeiten auf der Etappe bereitstellen... :trara: wird keine Kaffeefahrt :craz:

Kommentar

das wetter glaub ich erst , wenn ich mitten drin steh :grjub::frech:

Kommentar

Was ist den jetzt schon wieder mit dem drecks Wetter los?

Tante Edit sagt Wetter.com sagt Regenschauer. Mist.:azrael:
                    :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

Kommentar

leichter regenschauer.....einfach mal abwarten , kann morgen schon wieder anders aussehen

Kommentar

Ich behalt euch im Auge :Auge2:

So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

Kommentar

Super Veranstaltung. Hat richtig Spaß gemacht!
                          7h Fahrzeit ist schon mal ne Ansage.
                          Chinablau, donktm und eazy enno sind heil und vor allem in Wertung ins Ziel gekommen. :grjub::))

Kommentar

War wirklich grandios. :gut2:

Die Etappe war anspruchsvoll und ein echtes Erlebnis! Schöne "Spezialsektionen" inklusive :craz: ...schade, dass die Auffahrt, kurz vor Ender der ersten Runde rausgenommen wurde. Die war knackig

Fazit für mich... Training und Ausdauersport zahlen sich aus, aber spiele nicht mit den großen Jungs der Bundesliga, wenn Du selber nur Kreisklasse Niveau bist... :Auge2:

Ergebnis: 32ster in der E2B von 50 gestarteten Fahrern, inkl. 2 Strafminuten, wegen Regen auf der letzten Runde... (und super, dass wir grad da A-Zeit fahren mussten)

Und insgesamt war es einfach ein tolles Wochenende mit den Jungs hier

@Micha: Was war los? Hab gesehen, dass Du ausgeschieden bist...

Kommentar

Ja mein Rennen war in der 2. SP nach einigen Metern zu ende, genauer gesagt an dem Weg über den man drüber musste, da habe ich mich in die Riege derer eingereiht die da eingeschlagen sind. Na gut, hatte die Prüfung nicht angeschaut, wusste aber das der Weg da ist. Nur viel zu spät gesehen das der da ist, mit ordentlich gas aus der Kurve die vermeidliche grade lang, erst kurz vorher gesehen, noch versucht zu bremsen und dann drüber zu kommen, wahrscheinlich hätte ich ohne bremsen versuchen sollen drüber zu springen. Bin ja so noch fast drüber gekommen. Habe mich wohl sauber überschlagen oder so und bin noch einige Meter weiter wie das Moped geflogen. Nachdem ich einen Moment erst mal Ligen geblieben bin konnte ich zum glück ausstehen, Sani und Notarzt standen ja sowieso an der Stelle. Aber nach ein paar Minuten Sitzen und Ligen ging es dann wieder. Dann habe ich mir auch mal das Moped angesehen, Gabel verdreht Lenker und Kupplungsarmatur, alles krumm, da wäre weiterfahren sowieso schlecht gegangen. Aber nach dem Einschlag war ich sowieso nur froh noch auf den beinen zu stehen. Ich habe jetzt ein Blutiges Muster der Kanne der Knieschonen auf den Knien, das hat sich durch das Polster auf die knie gestanzt, Kopf drehen ist auch etwas unangenehm. Mal schauen wie sich das ganze so entwickelt die Tage.
                              Aber das war sowieso nicht mein Tag, das 1. Mal hatte ich mich schon in dem Hohlweg am Anfang ins Gebüsch verabschiedet, beim Moped antreten umgefallen noch vor der 1. richtigen auffahrt. Auch danach auf der Etappe etwas gekämpft und gefühlt zu langsam und auch unsicher unterwegs. Das ich dann an der 1. ZK doch noch 6min oder so hatte hat mich etwas überrascht. Die Prüfung ging dann so halbwegs, zwar keine gute zeit, aber ich habe mich so langsam an den Boden gewöhnt. Bis zur 2. ZK dann auch schon besser und in der 2. SP auch halbwegs los gekommen, halt genau bis zu dem Weg.
                              Aber da sind wirklich so viele rein, unglaublich, vor allem noch nicht mal ein posten an der Stelle, ich Sanis und der Arzt trauten sich verständlicherweise kaum auf die Strecke, dabei hat es da einige gelegt und etliche haben es gerade noch so gestanden.

Egal, eigentlich eine schöne Veranstaltung mit einer Etappe die auch mal etwas hoch und runter geht und man überweidend im Wald unterwegs ist. Durch das Wetter natürlich noch mal etwas schwerer.
                              Wer da durchgekommen ist und das möglichst noch ohne Strafzeit, das hat schon was geleistet. denn da haben etliche ordentlich Strafzeit kassiert. Die Liste der Ausfälle dürfte auch verdammt lang sein.
                              Unbekannt bekannt

Kommentar

Oh shit!

Gut, dass Dir weiter nichts passiert ist. Hatte ein ähnliches Erlebnis auf der SP, konnte aber noch rechtzeitig bremsen und der Einschlag war milde... Obwohl ich mir die SP angeschaut hatte, vorher.

Der Graben am Anfang der Runde war schon super :gut2:...und man konnte die großen Augen einiger Fahrer bestaunen, die nicht wussten, ob sie hier grad beim Hell's Gate fahren, oder doch "nur" bei der Waldkappler Geländefahrt.

Ich denke auch, dass die Veranstaltung anspruchsvoll war, und wie Du schon sagst, Micha, die Liste der Ausfälle bestätigt das nochmal.

Dir gute Besserung!

Kommentar

Lädt...
                                X