18. Internationale Waldkappler Enduro-Fahrt

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #61
    Ja was soll man sagen, die Vollgasnummer im Fahrerlager habe ich selber gesehen und getankt hat er da auf alle fälle nicht. Dachte aber das er da schon Strafzeit bekommen hätte weil das verdammt Spät war. Das er auf der Strecke am Bauen war haben etliche gesehen, sicher auch welche die nicht in seiner Klasse fahren.
    Was man da jetzt von halten soll. Ich schwanke zwischen, kann man irgendwie verstehen, denn er hatte ja wohl ein technisches Problem und dann alles dran gesetzt deshalb nicht den Sieg zu verlieren, denn 1oder 2 min hätten ihn richtig zurück geschmissen und das wäre es dann wohl mit der Meisterschafft gewesen.
    Etwas trixen gehört wohl beim Enduro dazu. So richtig toll finde ich das nicht, aber am ende muss jeder für sich wissen was er davon hält.

    Es ist aber ja nicht so das sonst immer alles zu 100% korrekt abläuft. Denn es ist ja auch schon vorgekommen das sich Prominente Fahrer verstempelt haben und dann später die Strafzeiten zufällig gestrichen wurden. Also könnte man fast vermuten, den offiziellen ist das auch egal und sie wollen überhaupt niemand erwischen.

    Aber des ist nur mein persönlicher Eindruck als Hobby Fahrer der nie in der nähe eines Meisterschaft Gewinns war und nur das mitbekommt was man halt sieht oder hinter vorgehaltener Hand hört.
    Unbekannt bekannt

    Kommentar


    • #62
      Jetzt wurde ja schon viel über diese besagte Stelle, an der es so viele gelegt hat, geschrieben.
      Hat mal jmd. ein Foto oder ein Video davon?
      Das kann man schon so machen, aber dann wird's halt kacke...

      Kommentar


      • #63
        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
        Ja was soll man sagen, die Vollgasnummer im Fahrerlager habe ich selber gesehen und getankt hat er da auf alle fälle nicht. Dachte aber das er da schon Strafzeit bekommen hätte weil das verdammt Spät war. Das er auf der Strecke am Bauen war haben etliche gesehen, sicher auch welche die nicht in seiner Klasse fahren.
        Was man da jetzt von halten soll. Ich schwanke zwischen, kann man irgendwie verstehen, denn er hatte ja wohl ein technisches Problem und dann alles dran gesetzt deshalb nicht den Sieg zu verlieren, denn 1oder 2 min hätten ihn richtig zurück geschmissen und das wäre es dann wohl mit der Meisterschafft gewesen.
        Etwas trixen gehört wohl beim Enduro dazu. So richtig toll finde ich das nicht, aber am ende muss jeder für sich wissen was er davon hält.

        Es ist aber ja nicht so das sonst immer alles zu 100% korrekt abläuft. Denn es ist ja auch schon vorgekommen das sich Prominente Fahrer verstempelt haben und dann später die Strafzeiten zufällig gestrichen wurden. Also könnte man fast vermuten, den offiziellen ist das auch egal und sie wollen überhaupt niemand erwischen.

        Aber des ist nur mein persönlicher Eindruck als Hobby Fahrer der nie in der nähe eines Meisterschaft Gewinns war und nur das mitbekommt was man halt sieht oder hinter vorgehaltener Hand hört.
        Also, die ganze Geländefahrt ist ja auch als Zuverlässigkeitsfahrt ausgeschrieben und meiner Meinung nach gehört nicht nur die WP zu so einer Veranstaltung, sonderne eben auch das befahren der Etappe, auf den vorgegebenen Wegen und in der korrekten Art und Weise.

        Das man versucht, die voregegebenen Grenzen auszuloten, versteht sich, aber es darf nicht unsportlich werden! Und das war es in diesem Fall, wenn es stimmt, was man munkelt.

        Ich selber habe nach der ersten Runde auch tanken müssen, mich ums Moped kümmern müssen und mich verpflegen, damit Mann und Maschine die nächste Runde schaffen. Da es dann plötzlich eng wurde, bin ich auch mit fliegenden Fahnen und die Handschuhe und Brille am Lenker zur ZK und habe nach dem durchrollen meinen Helm zu gemacht und die Hanschuhe und die Brille angezogen... nur um keine Strafzeit zu kassieren.

        Könnte man auch schon als unsauber deklarieren, doch die Offiziellen, die ja an der ZK sitzen haben nichts gesagt.

        @Sietsch: Videos und Bilder habe ich insgesamt noch keine im Netz gefunden...
        I rather ride twostrokes >:)

        Kommentar


        • #64
          na klar ..ich hab doch nen foto zwar von 2010 aber ist ja egal , der Graben ist ja immer noch der Graben
          Angehängte Dateien
          Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

          Kommentar


          • #65
            Outsch!

            ...der vom letzten WE war aber irgendwie anders und steiler... bzw. tiefer.
            I rather ride twostrokes >:)

            Kommentar


            • #66
              Sieht doch so aus als käme er noch drüber.
              Aber die Auflösung kennt wohl nur der Fotograf.
              :holy:Geschwindigkeit stabilisiert oder, wer schnell genug fährt hat keine Zeit zum stürzen!:kratz:

              Kommentar


              • #67
                Das Bild ist halt einfach von einer anderen Stelle, weiter oben wird der ja auch flacher.

                Klar gehört die Etappe auch dazu und natürlich ist abkürzen dort nicht Ok. ich war auch erstaunt das die auf der ganzen Runde nicht eine DK hatten. Eigentlich könnte man so ohne das es auffällt fast direkt von ZK zu ZK fahren, man muss ja anscheinend nur aufpassen dabei von keinem Offiziellen gesehen zu werden, wen andere das sehen scheint das ja egal zu sein. Über den Sportlichen Wert einer solchen "Leistung" darf sich dann wieder jeder selber ein urteil bilden.
                Gibt einfach immer und Überall welche die meinen Abkürzen und oder anderes beschei... wäre gut. Solche gibt es bei rund um Den Kirchturm von Klein Kleckersdorf schon, warum also nicht auch weiter oben.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #68
                  Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                  ...So richtig toll finde ich das nicht, aber am ende muss jeder für sich wissen was er davon hält.

                  ...
                  Würde ich nicht so unterschreiben, schließlich bescheißt man nicht nur sich selbst, sondern viel mehr alle anderen!
                  Militant tolerant!

                  Kommentar


                  • #69
                    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
                    Outsch!

                    ...der vom letzten WE war aber irgendwie anders und steiler... bzw. tiefer.
                    so isses das war 2010 etwas weiter hinten und nicht gleich am Anfang wo die Einschläge passiert sind
                    Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                    Kommentar


                    • #70
                      Zitat von donktm Beitrag anzeigen
                      Sieht doch so aus als käme er noch drüber.
                      Aber die Auflösung kennt wohl nur der Fotograf.
                      hatte glaub ich ein wenig gescheppert , als das hinterrad gegen die kante geschlagen ist aber sonst war da nix bei passiert
                      Zitat Bombert = Lassen lieber knipsen. Is sicherer .....:D

                      Kommentar


                      • #71
                        Zitat von Max Beitrag anzeigen
                        Würde ich nicht so unterschreiben, schließlich bescheißt man nicht nur sich selbst, sondern viel mehr alle anderen!
                        Genau das meinte ich ja mit "muss jeder für sich wissen was er davon hält"

                        Ich bin da im Prinzip deiner Meinung. Aber es kann ja auch andere Meinungen und Ansichten geben.
                        Unbekannt bekannt

                        Kommentar


                        • #72
                          Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                          Genau das meinte ich ja mit "muss jeder für sich wissen was er davon hält"

                          Ich bin da im Prinzip deiner Meinung. Aber es kann ja auch andere Meinungen und Ansichten geben.
                          Ich glaub ich hab dich falsch verstanden.
                          Ich hatte es so aufgefasst als müsste der Bescheißer wissen was er davon hält.
                          Sorry, da war ich etwas voreilig.:mauer:
                          Militant tolerant!

                          Kommentar


                          • #73
                            Was den Graben angeht kann ich euch evt. helfen, der war in der Prüfung 2010 auch zweimal drin:

                            Kommentar

                            Lädt...
                            X