Muffe vor Melz :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • Muffe vor Melz :-)

    ......wie der Titel schon sagt, steht meine erste Teilnahme beim EXDRÄHM bevor und ich habe schon ordentlichen Respekt vor der Aufgabe. Vielleicht gibt es hier ein Paar alte Hasen die noch Tipps auf Lager haben , wie ich die letzten drei knapp drei Wochen noch zur Vorbereitung nutzen kann, gerne auch Tipps zum Verhalten im Rennen, Ablauf usw.
    Vielleicht gibt es ja auch noch andere Debütanten die sich outen wollen und froh sind mehr Infos zu bekommen, ich bin gespannt:daumen:
    E-Biking is a crime :))

  • #2
    In den drei Wochen hast du doch noch genug Zeit dich ins Delirium zu trinken. Ein ordentliches scheißegal sollte nützlich sein.
    Das Motorrad könnte man mit einem Vorschlaghammer auf´s Melz Exdähm einstimmen.


    :weg:
    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

    Kommentar


    • #3
      Tips zur Rennvorbereitung habe ich zwar keine.....

      aber wir werden eine Notfallset aus Oberfränkischen Bier dabei haben. Wenn du also irgendwo stehst und kotzt, dein Motorrad total zerdengelt ist und du einfach nur von der Welt möchtest, spendieren wir dir umgend ein Notbier!

      Also, keine Bange, wir sind bei dir!!
      Der Unterschied zwischen Magen und Hirn ist, wenn der Magen leer ist, meldet er sich.

      Kommentar


      • #4
        Da sind lauter liebe Leute, die sich alle gegenseitig helfen!


        Noch trainieren könntest du :

        -Auffahrten aller Steilheiten ohne Anlauf
        -Drops ins Flat ab 3 Meter
        -Senkrechte Hindernisse ab70 cm Höhe
        -sonstige Hindernisse 3 x so hoch wie sonst
        usw...

        geht aber mit entsprechend Adrinalin auch ohne Training.


        Ich hoffe, ich hab dir helfen können und dich beruhigen können!:))

        Sehr wichtig ist auch das Bier am Vorabend::Bier:





        Das aller wichtigste : " Alles wird gut!"
        ( Sagt der Artus immer !:)) )
        Gruß engl

        Kluge Menschen sind voller Zweifel.
        Glaube ich.....

        Kommentar


        • #5
          hier was zum einstimmen

          Der Phönix muß brennen um aufzuerstehen

          Das Leben ist ein Wunschkonzert :vchris:

          Kommentar


          • #6
            Ich glaube ihr seid alles...aber gewiss keine Hilfen bzw Beruhigung:gut2::))


            Klagt nicht,kämpft!!!

            Kommentar


            • #7
              Also: die Antworten bis hierhin , stellen quasi einen repräsentativen Schnitt durchs Forum dar und wurden von mir auch kaum anders erwartet, also besten Dank fürs Mitgefühl :-)
              und engl für die Tipps sowie Fallsucht für die Betreuungsgarantie , das einzige was man als außenstehender Besucher des Forums denke könnte, wäre , das es sich hier um eine Ansammlung von Alkoholikern handelt, aber stimmt schon ohne Bier geht fast nix mehr :-)

              Übrigens Videos zum Thema hab ich alle aufmerksam studiert, Insider wie M.B. aus Flöha und den Woodbreaker schon ausgequetscht, es geht mir mehr um die Sicht des Honbbyhonk und dessen Überleben in Melz und deren Geheimtipps,.

              Übrigens @ Gaso zerdengelt hab ich eben meine Mühle schon beim Training auf dem örtlichen Bauhof mit Containerdienst :))

              (die Arbeiter dachten in der Mittagspause das ich nicht alle Latten am Zaun hab )
              E-Biking is a crime :))

              Kommentar


              • #8
                Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                Also: die Antworten bis hierhin , stellen quasi einen repräsentativen Schnitt durchs Forum dar und wurden von mir auch kaum anders erwartet, also besten Dank fürs Mitgefühl :-)
                und engl für die Tipps sowie Fallsucht für die Betreuungsgarantie , das einzige was man als außenstehender Besucher des Forums denke könnte, wäre , das es sich hier um eine Ansammlung von Alkoholikern handelt, aber stimmt schon ohne Bier geht fast nix mehr :-)

                Übrigens Videos zum Thema hab ich alle aufmerksam studiert, Insider wie M.B. aus Flöha und den Woodbreaker schon ausgequetscht, es geht mir mehr um die Sicht des Honbbyhonk und dessen Überleben in Melz und deren Geheimtipps,.

                Übrigens @ Gaso zerdengelt hab ich eben meine Mühle schon beim Training auf dem örtlichen Bauhof mit Containerdienst :))

                (die Arbeiter dachten in der Mittagspause das ich nicht alle Latten am Zaun hab )
                Lassen die dich da den Kontainer üben:gut2: na dann hast du doch schon ein Problehm weniger.
                Jetzt mal ohne Quatsch, wer sich in Melz anmeldet sollte entweder ein begnadetter Endurofahrer und Tialer sein oder halt exdrähm leidensfähig, oder besser alles zusammen.
                Bei meinem ersten Melz X hab ich´s in drei Stunden bis zur zweiten DK geschafft und beim zweiten mal war mir der Zieleinlauf in den drei Stunden auch nicht vergönnt.
                Und mein prsöhnliches Emfinden sagt Juri legt die Latte jedes Jahr ein wenig höher.
                „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                Kommentar


                • #9
                  @ Gaso: wir machen den Stadtsoldaten privat die ganzen Karren fertig und der Chef ist bis Sa in Urlaub , da haben die ein Auge zugedrückt und so ein Ding umgedreht, muss aber zum Feierabend alles picobello sein wieder :-) Juri ist übrigens raus aus der Orga in Melz (ist kein Geheimnis mehr) vielleicht ist das mein Glück :-)
                  Sind die Auffahrten so wie die in Bilstain , kanns Du das mal ungefähr vergleichen, danke :-)
                  E-Biking is a crime :))

                  Kommentar


                  • #10
                    In Bilstain sind Spuren in den Hängen an Stellen die für mich rauf wie runter unfahrbar scheinen.
                    Melz ist ähnlich.
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #11
                      Holger, ich hab da beim zweiten Mal auch mit Muffe am Start gestanden und diesmal wird es wohl nicht anders sein.
                      Die Auffahrten sind gar nicht mal das Problem. Da ist nur eine wirklich heftige dabei und da steht ein Kran, der jeden zieht, der es bis zum Punkt X geschafft hat. Den Punkt X erreicht man, indem man bei der 125er im dritten Gang Vollgas die Felsbrocken, die man von unten nicht sehen kann, im richtigen Winkel trifft. Also eigentlich ganz einfach.
                      Was Dich kaputt macht, ist die Spielstraße, wo ein Scheiß Hindernis nach dem anderen kommt und der Kack einfach kein Ende nimmt.

                      Kommentar


                      • #12
                        @ Frank ....du meinst sicher den Hillclimbing Hang oder :-) Die Spielstrasse ist die Klamotte im Flat mit Röhren Reifen Pommes Reifen Röhren Container usw.

                        die anderen Auffahreten sind für Bilstainer zu packen ? Vielleicht hast ja zwischendurch nochmal Zeit für ein Traing in B Auffahrten ohne Anlauf

                        Was ist mit dem Ententeich .......Springen oder schwimmen ?

                        Seil mitnehmen ?
                        E-Biking is a crime :))

                        Kommentar


                        • #13
                          Man kann bei beiden Varianten unter gehen
                          „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                          Kommentar


                          • #14
                            also so mal aus meiner total-oberhobby-honk-no-talent-einsteiger-das-erste-mal-mir-in-die-hose-geschissen-mälz-teilnehmer:

                            da ich weder begnadeter noch talentierter irgendwas bin, musste ich wohl sehr leidensfähig sein.
                            ohne gruppenhilfe, wäre ich wohl keinen kilometer weit gekommen. also such dir ein paar leute, die in etwa dein tempo und fahrkönnen haben und versuch so viel wie möglich gemeinsam zu fahren. das geht bei den ganzen hindernissen prima. am besten sind wohl max. 3 mann teams, alles andere dauert zu lange.

                            ich bin so (zwar mit recht viel zeiteinsatz) sehr gut durch die hindernisse gekommen. die auf- und abfahrten bis vor DK 4 fand ich alles machbar.einzige stelle, die echt kacke war, war eine stelle im wald, wo so eine rampe im hang lag. da war nur noch matsch als ich da ankam. hat unglaublich viel kraft gekostet.

                            durch den teich bin ich gewatet, habe mich nicht getraut zu springen. war zu dem zeitpunkt auch schon egal, da ich da schon wusste, dass ich wohl nicht mehr bis ins ziel komme. kostet sehr viel zeit, ging aber erstaunlich gut und gefahrlos.

                            nach dem teich kamen dann wieder gefühlte 1000 hindernisse, auch hier brauchte ich hilfe!

                            man hat im rennen so einen enormen adrenalinrausch, dass man da irgendwie über die hindernisse drüber kommt. je kraftschonender du das hinbekommst, desto besser. bei mir war das zum schluss reine muskelkraft und ich hab wohl mehr mein mopped gewuchtet als das ich gefahren bin. nichts desto trotz bin ich dieses jahr wieder dabei und freu mich auf die schinderei.

                            achja, samstags sollte man nach der besichtigung genug alkoholika dabei haben, falls man schlafen möchte.

                            schau mer mal wie das mit dem prolog wird.

                            Kommentar


                            • #15
                              Macht das eigentlich Spaß? :craz: ...nur mal so in den Raum reingefragt... oder warum macht man das?
                              I rather ride twostrokes >:)

                              Kommentar

                              Lädt...
                              X