Muffe vor Melz :-)

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #16
    Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
    Macht das eigentlich Spaß? :craz:

    Nö :craz:
    SES - Racing

    Kommentar


    • #17
      Zitat von ageess Beitrag anzeigen
      Was ist mit dem Ententeich .......Springen oder schwimmen ?
      also mit der freeride eher letzteres >:)

      auffahrten fand ich tatsächlich auch nicht so grauenhaft.
      einzeln betrachtet sind die allermeisten hindernisse sogar machbar, so hart wirds vor allem dadurch, dass die strecke damit von vorne bis hinten voll ist :))

      die anderen fahrer sind zum großteil auch super hilfsbereit, so entspannt ists wohl bei wenigen wettbewerben.
      im zweifel einfach jemanden anquatschen. oder dem vor dir helfen, dann hilft er dir hoffentlich auch ;)


      Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
      Macht das eigentlich Spaß? :craz: ...nur mal so in den Raum reingefragt... oder warum macht man das?
      tja... ich weiß es nicht... aber irgendwie muss ich wohl auch wieder starten :))
      #413 im Teuber Motorsport Enduro Team
      Teuber-Motorsport.de

      Kommentar


      • #18
        Zitat von EAzy ENno Beitrag anzeigen
        Macht das eigentlich Spaß? :craz: ...nur mal so in den Raum reingefragt... oder warum macht man das?
        ...das ist so geil es sich so richtig zu besorgen,:schwärm: und danach ist aller Schmerz vergessen und alle sitzen da mit nem fetten Grinsen im Gesicht.:Bier:
        „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

        Kommentar


        • #19
          also Spaß ist Relativ, ich bin nicht traurig das es für mich dieses Jahr einfach zeitlich nicht passt. Denn ich komme da alleine nicht wirklich überall durch, und wenn ich dann am Vortag noch Woltersdorf irgendwie hoffentlich überstanden habe ist der Akku schon vor dem Start nur noch halb voll, dann komme ich noch nicht mal so weit wie beim 1. versuch.
          Da bin ich schon nur in die nähe von DK2 gekommen. War aber nach DK1 auch überwiegend alleine ganz am ende unterwegs. Da fährst du dann total zerballerte Auffahrten x mal an um an einem punkt wo du mit Hilfe locker weiter kommst immer wieder hängen zu bleiben. Dann da irgendwie irgendwann mal oben anzukommen kostet halt ziemlich viel kraft. Wobei man natürlich als Bilstain erprobter dort wohl weniger Probleme haben dürfte, wie ich als Sandkuhlen Fahrer, der nur AERC und NGM fährt und sonst nicht zum Trainieren kommt und solche Hindernisse und Auffahrten so gut wie nie fährt.
          Wie leicht oder schwer das ganze ist hängt halt ziemlich vom eigenen Können und natürlich dem Wetter ab.
          Unbekannt bekannt

          Kommentar


          • #20
            Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
            also so mal aus meiner total-oberhobby-honk-no-talent-einsteiger-das-erste-mal-mir-in-die-hose-geschissen-mälz-teilnehmer:

            da ich weder begnadeter noch talentierter irgendwas bin, musste ich wohl sehr leidensfähig sein.
            ohne gruppenhilfe, wäre ich wohl keinen kilometer weit gekommen. also such dir ein paar leute, die in etwa dein tempo und fahrkönnen haben und versuch so viel wie möglich gemeinsam zu fahren. das geht bei den ganzen hindernissen prima. am besten sind wohl max. 3 mann teams, alles andere dauert zu lange.

            ich bin so (zwar mit recht viel zeiteinsatz) sehr gut durch die hindernisse gekommen. die auf- und abfahrten bis vor DK 4 fand ich alles machbar.einzige stelle, die echt kacke war, war eine stelle im wald, wo so eine rampe im hang lag. da war nur noch matsch als ich da ankam. hat unglaublich viel kraft gekostet.

            durch den teich bin ich gewatet, habe mich nicht getraut zu springen. war zu dem zeitpunkt auch schon egal, da ich da schon wusste, dass ich wohl nicht mehr bis ins ziel komme. kostet sehr viel zeit, ging aber erstaunlich gut und gefahrlos.

            nach dem teich kamen dann wieder gefühlte 1000 hindernisse, auch hier brauchte ich hilfe!

            man hat im rennen so einen enormen adrenalinrausch, dass man da irgendwie über die hindernisse drüber kommt. je kraftschonender du das hinbekommst, desto besser. bei mir war das zum schluss reine muskelkraft und ich hab wohl mehr mein mopped gewuchtet als das ich gefahren bin. nichts desto trotz bin ich dieses jahr wieder dabei und freu mich auf die schinderei.

            achja, samstags sollte man nach der besichtigung genug alkoholika dabei haben, falls man schlafen möchte.

            schau mer mal wie das mit dem prolog wird.
            Danke für deinen ungeschönten Bericht, damit kann ich einiges anfangen :-) und wir haben ja auch schonmal gemeinsam gekämpft und beim Stefan gefahren , so kann ich das gut einordnen, wieviele DK,s gabs letztes Jahr ?
            E-Biking is a crime :))

            Kommentar


            • #21
              Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
              hier was zum einstimmen

              KinderGeburtstag is was anderes :angst:

              ich mach das immer so !
              Am vorabend ein paar Biwo, mit freunden :Bier:
              Dannn wen ich am Start stehe nehme ich mein Gehirn und schmeis es Weg:who: (ICh hoffe ihr wisst was ich meine! )
              Dann einfach drauflossfahren :trara::trara:
              ----------------------------------------
              Nur Goethe war Dichter :holler:

              Kommentar


              • #22
                ich glaube 4. ich bin bis kurz vor Dk4 gekommen, dann waren die drei stunden um. weis nicht, wieviel zeit man da noch so benötigt hätte, um bis ins Ziel zu kommen. Ich denke mit ausreichend Zeit wäre es schon machbar gewesen. (also zumindest mit einem zusammen, alleine )

                Kommentar


                • #23
                  Zitat von matze234 Beitrag anzeigen
                  ich glaube 4. ich bin bis kurz vor Dk4 gekommen, dann waren die drei stunden um. weis nicht, wieviel zeit man da noch so benötigt hätte, um bis ins Ziel zu kommen. Ich denke mit ausreichend Zeit wäre es schon machbar gewesen. (also zumindest mit einem zusammen, alleine )
                  ...nach DK4 meine ich ca. fünf Minuten, war doch die nach dem kleinen Betonbrückchen (Kläranlage)
                  „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                  Kommentar


                  • #24
                    DK3 war Hillclimbinghang
                    „Das Grinsen kommt beim fahren" :))

                    Kommentar


                    • #25
                      ...schließe noch ne gute unfall und krankenhaustagegeld versi. ab....:gut2:

                      trainiere noch ein wenig auf cardio....hänge mit vollgas anzufahren...kaufe dir die besten protektoren...
                      das reifenfeld ist kraftraubend..das feuerwehrbecken sehr glitschig...die hindernisse übermäßig hoch ...höher als in winkel

                      das schlimmste für mich ist der countainer....ein grund warum ich mich nicht anmelde..habe ich größte angst vor...

                      das wird kein spaziergang....freue dich wenn es trocken bleibt...

                      viel glück...
                      wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                      Beta-Supersenior

                      Kommentar


                      • #26
                        hallo,

                        keine angst, sieh es locker wenn du nicht auf platzierung fährst, geh es ruhig an denn du hast 3h zeit!
                        wie die anderen schon sagten ist es sinnvoll die dort vorhandenen künstlichen hindernisse (container, ganz große rohre, große radladerreifen liegend und stehend) am besten vorher schonmal etwas geübt zu haben sonst wird das haarig mit zerstörungspotential.
                        der rest der strecke ist machbar, solltest du als bilstainer eigentlich klarkommen. gute kondi wäre natürlich auch von vorteil ;)
                        :trara: GST :trara:

                        Kommentar


                        • #27
                          Zitat von afr Beitrag anzeigen
                          ...schließe noch ne gute unfall und krankenhaustagegeld versi. ab....:gut2:

                          trainiere noch ein wenig auf cardio....hänge mit vollgas anzufahren...kaufe dir die besten protektoren...
                          das reifenfeld ist kraftraubend..das feuerwehrbecken sehr glitschig...die hindernisse übermäßig hoch ...höher als in winkel

                          das schlimmste für mich ist der countainer....ein grund warum ich mich nicht anmelde..habe ich größte angst vor...

                          das wird kein spaziergang....freue dich wenn es trocken bleibt...

                          viel glück...
                          @Rolf : Ich habe höchsten Respekt und kenne ja auch dein Fahrkönnen aus Bilstain von diversen Zusammentreffen und einigen Rennen, von daher speichere ich deine Warnungen gebührend ab, ich will nicht ausschließen das ich irgendwo aussteige wenn ich mental nicht klarkomme, aber ich versuche mir Ruhe anzutun und nicht gleich die Brechstange anzusetzen damit bin ich immer recht weit gekommen und auch ganz gut durch die Klassiker wie Rommersheim & Winkel. Hindernisse hab ich auf der Wiesel X Strecke mit Marko Barthel 2 Tage im Extremtraining geübt, das diesjährige Vorbereitungstraining für Melz auf der Originalstrecke war leider am gleichen Tag wie das Vulkanenduro, sonst hätte ich einen direkten Eindruck gehabt.
                          Übrigens:Unfallversicherung & KHT hab ich als Selbstständiger schon seit 20J ne gute, aber braucht man da keine Auslandskrankenvers. :-)???
                          E-Biking is a crime :))

                          Kommentar


                          • #28
                            Zitat von ageess Beitrag anzeigen
                            , aber braucht man da keine Auslandskrankenvers. :-)???
                            ....:)) ne gehört noch zur BRD:gut2:
                            wer schön sein will muß leiden od. zahlen

                            Beta-Supersenior

                            Kommentar


                            • #29
                              Zitat von afr Beitrag anzeigen
                              ....:)) ne gehört noch zur BRD:gut2:

                              ach ja ist ja Dunkeldeutschland, aber mittlerweile moderner als bei uns :))
                              E-Biking is a crime :))

                              Kommentar


                              • #30
                                Zitat von artus Beitrag anzeigen
                                hallo,

                                keine angst, sieh es locker wenn du nicht auf platzierung fährst, geh es ruhig an denn du hast 3h zeit!
                                wie die anderen schon sagten ist es sinnvoll die dort vorhandenen künstlichen hindernisse (container, ganz große rohre, große radladerreifen liegend und stehend) am besten vorher schonmal etwas geübt zu haben sonst wird das haarig mit zerstörungspotential.
                                der rest der strecke ist machbar, solltest du als bilstainer eigentlich klarkommen. gute kondi wäre natürlich auch von vorteil ;)
                                @ markus (artus) Du machst mir Mut :-) Kondi versuche ich nochmal etwas zu pushen, zum Glück ist es im Nov nicht so warm, das zehrt bei mir deftig . Reichen 2Liter Flüssigkeit im System ?
                                E-Biking is a crime :))

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X