Vor den Toren Hannovers 2017

Einklappen
X
 
  • Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge

  • #91
    Zitat von Elvis74 Beitrag anzeigen
    Sehr schönes Video! :gut2:

    War nur als Zuschauer Sonntag kurz vor Ort. Sah alles nach einer gelungen Veranstaltung aus.

    Mein kleiner Kritikpunkt: 12€ für eine Flasche Cola , muss das sein?

    MfG
    Mein youtube-Kanal: https://www.youtube.com/user/MegaMartin250

    www.flickr.com/photos/martinhunte

    Kommentar


    • #92
      Zitat von Martin Beitrag anzeigen

      Mein kleiner Kritikpunkt: 12€ für eine Flasche Cola , muss das sein?

      MfG

      2 Liter Flasche oder was :kratz:
      So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

      Kommentar


      • #93
        Die Getränke Preise waren die letzten Jahre schon frech.

        Geht das wenigstens an die Veranstalter oder sahnt der caterer ab?
        http://www.fortbewegungsfreunde.de

        Pavian Parade

        Kommentar


        • #94
          Flasche Bier 0,33 kam 3 € .Finde ich auch recht hochpreisig aber wenns dem Verein zugute kommt habe ich da kein Problem mit . Aber 12 € für Cola
          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

          Kommentar


          • #95
            :kratz: für was waren die 12€, ein Becher Cola usw. hat 1,50€ gekostet meine ich. Bier glaube ich 2€ der Becher.

            Was der Verein davon bekommt weiß ich nicht. Ist auf alle fälle ein Externer Caterer.
            Unbekannt bekannt

            Kommentar


            • #96
              Preise waren insgesamt zu hoch.
              Was die Strecke angeht finde ich viel Gutes zu sagen aber auch sehr viel Kleinklein im Wald. Fand unsere Clique allesamt zu eng gesteckt. Aber klar...insgesamt dickes Lob. Ich hätte auf dem Gelände etwas mehr Gelderland 2016 gesetzt. :)
              Meine erste Liebe waren Motorräder. Wir haben viele gute und auch einige schmerzhafte Momente hinter uns.

              Kommentar


              • #97
                Der Wald war doch für unsere Verhältnise mal recht breit und Flüssig gesteckt, das haben wir schon enger und länger geschafft. Ich gebe aber gerne zu das ich jedes mal froh bin wenn der zuende ist. Wobei es jetzt mit der Teilung und einmal raus und noch mal rein schon nicht mehr so anstrengend war.
                Insgesamt war es schon immer so das es in Hannover von extrem Langsam bis Zügig alles in der Runde gibt und das ist doch auch gut so, oder.
                Die ursprünglich geplante und auch gebaute Runde war noch länger wie die dann gefahrene. Aber das ging einfach an ein paar Ecken nicht weil es zu nass war. Also musste noch mal umgebaut werden. Auch so sind dann ja noch ein paar Ecken extrem tief geworden und noch mal geändert worden. Ursprünglich waren das fast 15km.
                Unbekannt bekannt

                Kommentar


                • #98
                  Was die Preise betrifft, welche waren nach eurer Meinung zu hoch und was wäre für euch dafür angemessen gewesen.
                  Unbekannt bekannt

                  Kommentar


                  • #99
                    Mich hat schon gewundert, dass es zu so einer 2-Tagesveranstaltung nur Flaschenbier gab. Ich bin gerne bereit 3€ für ein 0,4 l oder 0,5 l Becher Fassbier zu bezahlen. 3€ für 0,33 Flaschen fande ich ich auch sehr viel.
                    Habe allerdings nur Bier getrunken, daher kann ich zu den anderen Preisen nichts sagen. Wobei ich 12 € kaum glauben mag.
                    Alle Angaben ohne Gewähr!

                    Kommentar


                    • Ich finde, dass muss man etwas differenzierter sehen. Je nachdem, was der Caterer an Standgebühr zahlen muss, welche ich nicht kenne, fallen auch die Preise aus.
                      Habe mich aber auch ein wenig gewundert, Bier 3€ und Mini-Currywurst 3,50€. Finde das auch eher für die Zuschauer schade, als Fahrer eher sekundär, macht den
                      Kohl nicht wirklich fett.

                      Kommentar


                      • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Der Wald war doch für unsere Verhältnise mal recht breit und Flüssig gesteckt, das haben wir schon enger und länger geschafft. Ich gebe aber gerne zu das ich jedes mal froh bin wenn der zuende ist. Wobei es jetzt mit der Teilung und einmal raus und noch mal rein schon nicht mehr so anstrengend war.
                        Insgesamt war es schon immer so das es in Hannover von extrem Langsam bis Zügig alles in der Runde gibt und das ist doch auch gut so, oder.
                        Die ursprünglich geplante und auch gebaute Runde war noch länger wie die dann gefahrene. Aber das ging einfach an ein paar Ecken nicht weil es zu nass war. Also musste noch mal umgebaut werden. Auch so sind dann ja noch ein paar Ecken extrem tief geworden und noch mal geändert worden. Ursprünglich waren das fast 15km.
                        Mir hat die Runde sehr gut gefallen! Der Mix aus dem Kleinklein im Wald, den Auffahrten und den schnellen Stücken war abwechselungsreich und hat echt bock gemacht.

                        Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                        Was die Preise betrifft, welche waren nach eurer Meinung zu hoch und was wäre für euch dafür angemessen gewesen.
                        3€ für ne Flasche Bier finde ich auch etwas zu viel.

                        Kommentar


                        • Zitat von Dave22 Beitrag anzeigen
                          Mir hat die Runde sehr gut gefallen! Der Mix aus dem Kleinklein im Wald, den Auffahrten und den schnellen Stücken war abwechselungsreich und hat echt bock gemacht.

                          Zuletzt geändert von Feldjäger; 18.10.2017, 16:50.
                          So fährt man aber nicht Gelände :holler: :Laugh:

                          Kommentar


                          • Zitat von ghost Beitrag anzeigen
                            Der Wald war doch für unsere Verhältnise mal recht breit und Flüssig gesteckt.
                            ja, durch den wald kam man recht flüssig durch.
                            die streckenführung hat mir wieder gefallen. war halt anstrengend durch den tiefen boden und ein paar stellen die über die jahre zur woopsection mutiert sind.

                            war die cola nicht 2€? weiss ich nicht mehr. wollte eigendlich ne wurst mit pommes haben, als ich dann aber die winzige grösse der pommesportion gesehen hab hab ich keine pommes genommen.

                            Kommentar


                            • Schön ist ja das euch anscheinend das wichtigste, die Strecke und das fahren gefallen hat.

                              Wie gesagt, ich weiß nicht wie und was genau mit dem Caterer abgesprochen war. Für die Helfer gab es Marken, deshalb weiß ich auch die Preise nicht so genau.
                              Wenn ich das hier so richtig zusammen bekomme, dann waren das 2€ für Cola, Wasser usw. und 3€ für ein Bier, Curry Pommes 5,50€. Sicher nicht günstig, aber war das wirklich extrem teuer :kratz: wenn man mal schaut was man dafür auf Volksfesten oder im Freizeitpark zahlt, war das doch im heute oft üblichen rahmen, oder.

                              Nach der Proberunde am Freitag hatte ich etwas bedenken, aber insgesamt scheint es dann am Samstag ja nach den Änderungen doch weitgehend gut gelaufen zu sein. Einige Stellen waren dann ja für die meisten doch besser zu fahren wie vermutet. Das es an manchen dann doch zum Stau kommt weil mal wer hängen bleibt wird man nicht vermeiden können. Sonst hat man ja eine langweilige Autobahn Runde ohne Anspruch. Man kann auch nicht für alles und überall Umfahrungen bauen.

                              Jetzt im nachhinein ärger ich mich etwas das ich am Sonntag selber so wenig gefahren bin. Aber ohne kraft und Kondition, na ja, beim hoffentlich nächsten mal wird alles wieder besser.
                              Unbekannt bekannt

                              Kommentar


                              • Nachdem ich jetzt seit gefühlten 20 Jahren treuer VdTH Teilnehmer bin, nehme ich mir mal ne Kritik raus.

                                Streckenführung:

                                Wie viele andere auch, fand ich einige Passagen zu hakelig gesteckt. Als Beispiel nehme ich die Umfahrung vom großen Baumstamm am Samstag. Diese hin und her Schleifen über den Wall. War absolut unspassig zu fahren. Wurde dann ja auch umgeändert.
                                Ich kann mir auch ziemlich genau denken, wie das gekommen ist. Ihr habt das Baumhindernis gebaut und danach gemerkt, daß Ihr dafür ne lange Umfahrung braucht. Also ist einer losmarschiert und hat voller Enthusiasmus auf der Fläche einer Tischtennisplatte 400m Flatterband verteilt. Ist uns beim Vulkan auch schon passiert :Laugh:
                                Lernt man draus.
                                Insgesamt aber eine geile Runde und definitiv das schwerste VdTH, daß ich je gefahren bin. Und das waren ja schon einige.

                                Preise Catering:

                                Was den Catering-Leuten scheinbar oftmals nicht klar zu sein scheint, ist das sie bei solchen Veranstaltungen wie dem VdTH mit Selbstversorgern konkurieren müssen. Wenn man denen einen überzogenen Tarif für Getränke und Essen durchgibt, drehen die sich kommentarlos um und setzen sich mit der mitgebrachten Bierkiste vors Wohnmobil, anstatt ins Festzelt. Folge ist ein totes Festzelt und der Caterer nimmt die Hälfte vom Bier wieder mit heim. Insofwrn hinkt der Vergleich mit Volksfesten oder Freizeitparks. Da gilt Friss Vogel, oder stirb! Wobei ich mich frage, wieso so ein großer Club wie die MSG die Getränke nicht auf eigene Kappe verkauft?

                                Anmeldeprozedere:

                                Ist zwar nur ne Kleinigkeit, aber ich find's etwas nervig. Was ist so schwer daran, die Anmeldung gleich in einem Rutsch für Samstag und Sonntag zu machen? Auch der Transponder könnte problemlos gleich für zwei Tage dem Fahrer zugewiesen werden. Schlange stehen, Pfand bezahlen, Transponder aufkleben, Transponder abreissen, Pfand abholen, dann Sonntags wieder Schlange stehen, Transponderpfand bezahlen, Transponder auf das jetzt verschlammte Moped kleben, Transponder abreissen und Pfand abholen. Klingt wie eine EU Verfahrensanweisung aus Brüssel....
                                Wenn Ihr das Startgeld um 5 € erhöhen würdet, könntet Ihr jedem Fahrer drei Startnummerntafeln und so nen Dogbone Transponder-Aufkleber in die Hand drücken und das ganze wäre für alle weniger umständlich und würde auch noch besser aussehen (Startnummern aus Isolierband oder fast leerem Edding :azrael: ).
                                Wenn Ihr keinen habt, der die Nummern machen kann, frühzeitig Bescheid sagen.

                                Kommentar

                                Lädt...
                                X