Husaberg und Husqvarna Offroad Test Days in Rommersheim

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Zitat von Moni Beitrag anzeigen
    Scheenes Wochenende, aber ....aua!
    Wie Aua? Kopf vom Trinken oder bist Du auch gefallen...

:craz:
    :holy: Totgesagte leben länger :holy:

Kommentar

• Nein vom fahren und von der gestrigen saubermach Aktion....um viertel nach elf war ich zu Hause!
      Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden.
      :holy:

Kommentar

• ...mein persönlicher Eindruck!

Es ist schon ein Träumchen, wenn man auf ne top abgeflatterte Strecke kommt und die wichtigsten
        Modelle von Husky und Berg stehen in Reih und Glied für en paar Runden bereit.

Überraschung der Veranstaltung gab´s direkt zwei. Einmal die FX450 Berg und die ButziButziSchlittenhund (aka TC250)!
        Die Berg hat für mich in Prospektform keinen Sinn gemacht. Lampen weg, anderes Getriebe,
        keine Zulassung und härtere Federelemente.
        Kein richtiger Crosser...nur ne abgespeckte Enduro!? :kratz:
        Wer bitteschön braucht das?
        Insbesondere da ich letzte Woche ja ne ganze Woche die FE450 beim DuroFrank gefahren habe,
        waren die Berg-Eindrücke noch frisch.
        Die FX hat en schön straffes Fahrwerk und fühlt sich so nochmal leichtfüßiger als die FE an.
        Im ersten die ganz steilen Sachen und der zweite dann als Universalgang.
        Hat mir super gefallen das Moped!

Dann die Überraschung überhaupt. Die TC250.
        Leider nicht die Enduro, aber der Crosser hats auch getan um völlig verblüfft über Motorleistung und Handling zu sein.
        Die ButziButziSchlittenhund geht wie ne Kugel aus´m Rohr!
        Glaube das war auch generell der Favorit des Tages beim Großteil der Teilnehmer.
        Handling wie ein Zweitakter und reichlich mehr Leistung als man ihr im Stand auftun würde.

Enttäuschend empfand ich die FE390, die z.Zt. überall über den grünen Klee gelobt wird.
        Der Handlingvorteil gegenüber der 450er ist so marginal, daß mir nicht wirklich ein Grund einfällt,
        warum ich den kleineren Hubraum ohne den D-Zug-Zuschlag obenraus wählen sollte.

510TE! Da hatte ich mich ein wenig drauf gefreut. So en Ballermann alter Schule macht ja schon Spaß.
        Nur die große Husky leider nicht. Der große Bums fehlt einfach.
        Denke mal, daß das nicht nur am Motor, sondern auch an dem nicht mehr ganz zeitgemäßen Gewicht liegt.
        Alles in allem ist die absolut hinter den Erwartungen zurückgeblieben.

310TE! ...wär außer meiner Herzensdame WR300 wohl das Moped, was ich abends eingepackt hätte.
        Nicht ganz so spielerisch wie die ganz kleine Husky, aber mit klarem Handlingvorteil gegenüber den größeren Viertaktern.
        Einzig der richtige Gang muß immer drin sein. Sie verzeiht nicht besonders viel, wenn man sich mal vertan hat.
        Im Herzen halt doch irgendwie ne 4takt 250er...
        "Barby war zwar mit Ken zusammen, aber BigJim hat sie gebumst!"

Kommentar

• dann die Überraschung überhaupt. Die TC250.
          Leider nicht die Enduro, aber der Crosser hats auch getan um völlig verblüfft über Motorleistung und Handling zu sein.
          Glaube das war auch generell der Favorit des Tages beim Großteil der Teilnehmer.
          Handling wie ein Zweitakter und reichlich mehr Leistung als man ihr im Stand auftun würde.

Enttäuschend empfand ich die FE390, die z.Zt. überall über den grünen Klee gelobt wird.
          Der Handlingvorteil gegenüber der 450er ist so marginal, daß mir nicht wirklich ein Grund einfällt,
          warum ich den kleineren Hubraum ohne den D-Zug-Zuschlag obenraus wählen sollte.

310TE! ...wär außer meiner Herzensdame WR300 wohl das Moped, was ich abends eingepackt hätte.
          Nicht ganz so spielerisch wie die ganz kleine Husky, aber mit klarem Handlingvorteil gegenüber den größeren Viertaktern.
          Einzig der richtige Gang muß immer drin sein. Sie verzeiht nicht besonders viel, wenn man sich mal vertan hat.
          Im Herzen halt doch irgendwie ne 4takt 250er...

kann ich nur zustimmen
          Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

• wo gibts eigentlich mal die Bilder zu sehen:kratz:
            Das Leben ist eine Krankheit. Sie wird durch Geschlechtsverkehr übertragen und endet immer tödlich.

Kommentar

Nein vom fahren und von der gestrigen saubermach Aktion....um viertel nach elf war ich zu Hause!
              Da habt ihr bestimmt ganz gut geschrubt
              Wer Gas gibt wird belohnt

:panik:

Kommentar

• Hab gewartet bis beide Dampfstrahler in Aktion waren...aber dann musste ich den LKW fegen und die Mopeds reinschieben
                Aber mach ich gerne :-)
                Du sollst die Kurve und die Fliehkraft ehren, auf dass es dir wohl ergehe und du lange driftest auf Erden.
                :holy:

Kommentar

Hab gewartet bis beide Dampfstrahler in Aktion waren...aber dann musste ich den LKW fegen und die Mopeds reinschieben
                  Monilein, der Patrick hat mir heut erzählt wie fleißig ihr noch wart....da schgeppen wir nächstes mal gepflegt einen drauf....:Bier:
                  Zuletzt geändert von Sporty67; 26.10.2009, 17:52.

Kommentar

Hab gewartet bis beide Dampfstrahler in Aktion waren...aber dann musste ich den LKW fegen und die Mopeds reinschieben
                    fleißige Biene :D

Kommentar

• Zitat von Petzi300 Beitrag anzeigen
                      Dann die Überraschung überhaupt. Die TC250.
                      Kann ich nur bestätigen:gut2: Die 250 ist mein absolut traum moped zur Zeit! Das fährt einfach wie von selbst und macht laune ohne ende! Einfach klein leicht und flink!!!
                      Ich spiel gern mit Playmobil! ...und am allerliebsten mit dem Jockel!

Kommentar

• Zitat von Blümchen Beitrag anzeigen
                        Kann ich nur bestätigen:gut2: Die 250 ist mein absolut traum moped zur Zeit! Das fährt einfach wie von selbst und macht laune ohne ende! Einfach klein leicht und flink!!!
                        Ich habe so im groben Gelände meine bedänken, auf der MX-Strecke kein Thema, da läuft die alleine

Kommentar

• Die FX450 ist unter Zug bewegt ein Kracher, kommt aber meinem Fahrstil nicht entgegen.

Die 570'er hat zuviel Dampf im Kessel und verliert ein wenig an dem wirklich spielerischen Handling der 450'er. Bei zurückgedrehtem Mapping würds zwar gehen, ich war aber mit der FE450 am flüssigsten und kraftschonendsten unterwegs. Die Grosse hängt sehr direkt am Gas, da ist meine 650'er ja ein sanftes Kätzchen dagegen, vor allem im unteren Drehzahlbereich. Oben dann allerdings......

Die 390'er ist zu schwach, es kostete mehr konzentration die Kleine immer am drehen zu halten und war damit auch nervöser zu fahren. Was nicht heissen soll, dass man mit ihr nicht den Berg hochkommt, dafür reichts locker. Es fehlt ein wenig der Bumms und der Spassfaktor leidet darunter.

Die FE450 ist schlussendlich für meinen Fahrstil und mein bescheidenes Fahrkönnen die eierlegende Wollmilchsau. Leichtes Handling, gerade genug Leistung um entspannt auf Zug fahren zu können und nicht zu wenig wegen dem berühmten Spassfaktor.

Die Fahrwerke sind allgemein recht weich ausgelegt, was aber aufgrund meiner 110kg nicht in meine Bewertung miteinfliesst, da ich das sowieso anpassen muss. Das Ansprechverhalten empfand ich als vorbildlich, vor allem in Anbetracht der wirklich neuen Motorräder.

Vielen Dank nochmal dem Patrick für die tolle Veranstaltung! :bravo:
                          Motivation durch Entsetzen

Kommentar

• Moin,

ich möchte mich hiermit auch nochmal für die coole Aktion bedanken!

Ebenfalls lade ich euch alle schon mal fürs Enduro in Rommersheim 2010 ein , dann ist die Runde aber 7 Km und keine 1,2!!

Mein Favorit war mit Abstand die TC 250, wobei ich sagen muss das wenn man die Rundenzeiten gestoppt hätte der Unterschied bei allen Bikes kein großer gewesen wäre. Nur mit der kleinen ist es halt einfacher finde ich!

Gruß Kolwen

Kommentar

• Zitat von kolwen Beitrag anzeigen
                              Moin,

ich möchte mich hiermit auch nochmal für die coole Aktion bedanken!

Ebenfalls lade ich euch alle schon mal fürs Enduro in Rommersheim 2010 ein , dann ist die Runde aber 7 Km und keine 1,2!!

Mein Favorit war mit Abstand die TC 250, wobei ich sagen muss das wenn man die Rundenzeiten gestoppt hätte der Unterschied bei allen Bikes kein großer gewesen wäre. Nur mit der kleinen ist es halt einfacher finde ich!

Gruß Kolwen

Hi Kolwen, warst Du der mit dem blauen Siegburger T4:kratz:

Kommentar

• JA, war ich, übrigens verkaufe ich meine TE 310 nach dem Gelderland Enduro. Falls jemand Interesse hat bitte melden!

Gruß Kolwen

Kommentar

Lädt...
                                X