Brelingen 2010'

Einklappen
X

• Filter
  • Zeit
  • Anzeigen
Alles löschen
neue Beiträge
Special Partner

• Hallo Marc, Startnummern mußte dir selbst besorgen.... Haste ne Ahnung wo man sowas hier in der Nähe bekommt?

Klagt nicht,kämpft!!!

Kommentar

• Ich hab sie selber gemacht:gut2:
      -Rechtschreibfehler sind Special-effects meiner Tastatur-

Kommentar

• Zitat von Terrier Beitrag anzeigen
        Sehe ich auch so !!!!!
        Wenn ein Verein keine Probleme mehr hat, dann macht er sich welche !!!

Schade Schade . Wer denkt (oder nicht) sich so einen Schei... aus?

Einer der Vereinsobersten ist Rechtanwalt!
        "The Roof is on Fire"

- Bloodhound Gang -

Kommentar

• Zitat von afr Beitrag anzeigen
          ich sehe das problem darin das dieser vertrag von einigen leuten gut od. böse sei dahin gestellt, einsehbar ist denn es ist eine einzugsermächtigung,
          schnell kopiert und aus der 259 gerade eine 1259 gemacht. wer garantiert das bei 250 einzugsermächtigungen keine zweite person zugang hat? od. eine verloren geht
          DA SIND SCHON GANZ ANDERE DINGE PASSIERT
          bezahlen bei verlust ist klar....aber kostet ein transponder 259,- euro???

für mich jetzt schon klar ...das wenn diese reglung beibehalten wird ,
          ich nicht mehr daran teilnehmen werde und wenn ich noch nicht bezahlt hätte dieses mal auch nicht.
          Bin auch dagegen!!

Wenn man das am Anfang verkündet hätte wäre ich gar nicht gestartet.
          Niemand kann uns garantieren das mit den Daten kein Missbrauch passiert!
          Wenn 50 Euro weg sind ist das ärgerlich aber eine leeres Konto :azrael:

Sollte das im nächsten jahr gleich Im Vorfeld wieder so sein werde ich mich dort nicht mehr anmelden!!!

Wo bleibt da der DATENSCHUTZ!!!!!!!

Kommentar

• Zitat von 4 Stroke Beitrag anzeigen
            Wir hatten ja letztens in Lingen auch die Aktiven Transponder.
            Die haben als Pfand; Perso oder Führerschein behalten und gut ist.

Die Aktiven Transponder sind schon ne gute Sache.
            Aber der Preis den die Aufrufen ( Bei verlust ) ist schon fast unverschämt.:holy:

Könnte der Transponder sei :http://www.kloft-display.de/shop/mylaps_mx_10R024.html
            Preis 208€

Quelle: Kloft-display.de
            Hatte ich auch gestern direkt mal gegoogelt... gibt es sogar noch günstiger.
            Ich denke, der Aufschlag wird von der Transponderfirma als "Bearbeitungsgebühr" gesehen.

Auf jeden Fall ne unangenehme Regelung - besonders wenn es erst nach Nennschluß kommuniziert wird!
            Willkommen im Schmutz! :Auge2:

Kommentar

• Zitat von ghost Beitrag anzeigen
              Also ein großes Problem sehe ich da nicht, du bekommst den Vertag doch bei Abgabe wieder. Das du den Transponder bei Verlust bezahlen sollst ist normal. Was ich mich frage ist, wie wollen die Kontrollieren ob du dich bei der Kontonummer nicht bewusst oder unbewusst verschreiben hast.
              Fand die Pfand Lösung auch schöner.

EC-Karte vorlegen lassen.
              Echte Fründe

Enduro-Reise-Impressionen
              Enduro-Bilstain-Impressionen
              On-Road-Quickie
              Guzzi-Spass
              Bilstain "am Stück"

Kommentar

• Ich weiß auch nicht wer sich das ausgedacht hat und toll finde ich das ganze auch nicht. Ich kann eure bedenken verstehen und gebe meine Daten auch ungern heraus. Denn wenn es da Missbrauch gibt ist das Theater groß.
                Wieso sich ein Verein so ein Problem ins Haus holt weiß ich nicht, ist das eventuell in anderen Serien so üblich. Dann noch für den Nackten gebrauchten Transponder mehr Geld aufrufen wie für einen Neuen mit Zubehör finde ich schon komisch. Denke aber das die ganze Geschichte nicht aus dem Verein sondern vom Zeitnehmer kommt.
                Das der 1. Vorsitzende Anwalt ist dürfte nichts damit zu tun haben, das ist er ja schon Lange und trotzdem ist niemand auf solche Ideen gekommen.
                Auch sehe ich für den Verein da ein Problem, wie wird sichergestellt das jeder die richtigen Daten einträgt und das mit den Daten kein Missbrauch passiert.
                Schade das so eine Schöne Veranstaltung durch solche Geschichten einen Beigeschmack bekommt
                Unbekannt bekannt

Kommentar

• Zitat von Rick Beitrag anzeigen
                  EC-Karte vorlegen lassen.
                  klar auch noch, was kommt als nächstes und was ist wenn man die von dem Konto nicht dabei hat.
                  Die Regelung macht mehr Probleme wie sie Löst. Pfand hat bis jetzt bei allen Veranstaltungen funktioniert und wird auch bei anderen Veranstaltern so gemacht. Ich verstehe nicht wieso man jetzt mit so einer Regelung kommt.

Unbekannt bekannt

Kommentar

• einfach um mehr Zettelwirtschaft zu haben >:)
                    Ist wohl einer in Papieraktien eingestiegen :)
                    Nehmt den Perso oder Führerschein als Pfand, da ist auch gleich ein Fahndungsfoto mir drauf.
                    Mein Verbesserungsvorschlag für 2011

Ach ja und an der Ausfahrt der Prüfung jemanden positionieren der mit einem Seitenschneider bewaffnet den Transponder für die nächste Startgruppe einsammelt.
                    Melde mich Sonntag für den Job.

Kommentar

• Zitat von exc400 Beitrag anzeigen
                      Bin auch dagegen!!

Wenn man das am Anfang verkündet hätte wäre ich gar nicht gestartet.
                      Niemand kann uns garantieren das mit den Daten kein Missbrauch passiert!
                      Wenn 50 Euro weg sind ist das ärgerlich aber eine leeres Konto :azrael:

Sollte das im nächsten jahr gleich Im Vorfeld wieder so sein werde ich mich dort nicht mehr anmelden!!!

Wo bleibt da der DATENSCHUTZ!!!!!!!
                      Wer die Ampel nicht erreicht zur rechten Zeit, fährt übern Bürgersteig

Kommentar

• Da sich der Transponder Leihvertrag erst nach der Anmeldung bekannt gegeben wurde, kann jeder sein Startgeld zurückverlangen. Der Ausschluss der Rückzahlung ist ungültig, da sich die Bedingungen nach Zahlung geändert haben.
                        ABER: Jede Einzugsermächtigung beinhaltet auch ein sechs wöchiges Rücklastschriftrecht - ihr könnt so eine Abbuchung mit Angabe vom Grund zurückgeben.

Also ohne Grund abbuchen geht auch mit Einzugermächtigung nicht.
                        Wenn ich den Transponder klaue oder mutwillig zerstöre muss ich ihn bezahlen...also ist das mit dem Vertrag nur rechtens.
                        Und wenn ich dem Veranstalter vorwerfe, dass er mich betrügen will (Geld für ein von Anfang an defekten Transponder), dann melde ich mich wohl gar nicht erst an.

Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Leihbedingungen ist sehr "unglücklich" aber die Bedingungen selbst sind für mich nachvollziehbar.

Grüße
                        Micha

Kommentar

• ja ist ja richtig Micha, aber dennoch etwas unpraktisch, gerade wenn es darauf ankommt das der Transponder möglicht schnell für einen Fahrer in der nächste Gruppe zur Verfügung steht.

Kommentar

• Zitat von Feldjäger Beitrag anzeigen
                            Du hast da doch keine Zeit wegen der Weihnachtsfeier
                            :weg:
                            Ach dann gehe ich da einfach nicht hin oder sie wird verlegt:))
                            Ein Weg führt auch am Arsch vorbei :holy:

Kommentar

• Moin,

hier scheint sich eine Verschwörungstheorie zu entwickeln. Der MSG Hannover plant eine Großveranstaltung mit möglichst vielen Leuten um an soviele Daten heranzukommen wie möglich. Dazu zaubern sie kurz vor Toresschluss einen Vertrag hervor, um auch noch eine Einzugsermächtigung zu haben. Das ganze wird so kompliziert wie möglich gemacht, damit die Teilnehmer es nicht merken. Rechtlich ist alles geschickt eingefädelt, der erste Vorsitzende ist schließlich Anwalt.
                              Zum Schluss ist der Verein saniert, da er 500 Adressen verscherbeln konnte und durch Connections zu EC-Kartenbetrügern 150 Konten leergeräumt hat. Der Verleiher der Transponder hat sich alle Geräte, die er beim Transport selber kaputt gemacht hat, von den Teilnehmern vergolden lassen, da er die 1,50€ Transponder aus China für einen stolzen Betrag weiterverkauft hat.
                              Damit hat Verein und Transponderverleiher so viel verdient, dass sie nie mehr eine Veranstaltung durchführen wollen.

möchte kurz zum Transpondervertrag Stellung nehmen.

Wir sind froh jemanden zu haben, der uns die Transponder mit dazu gehöriger Elektronik und Zeitnahme mit Auswertung zur Verfügung stellt (gegen ein akzeptables Entgelt). Für einen Verein, wie die MSG Hannover ist es illusorisch, sich das alles selber anzuschaffen.
                              Der Transponderleihvertrag ist uns dabei vorgegeben und auch der darin enthaltene Preis. Soweit ich weiß wird dieses Verfahren so auch bei anderen Veranstaltungen (ADAC Rallye Cup?) angewendet.
                              Man wird immer irgendwo einen günstigeren Transponder finden, aber ist es jetzt wirklich so entscheidend, ob der 210, 240 oder 260 € kostet? Denn eigentlich soll der gar nichts kosten, in dem alle wieder (heile) zurückgegeben werden. Und erwartet jemand wirklich, dass der Transponder zum Selbstkostenpreis weitergegeben wird?
                              Das Verfahren kam für uns auch überraschend, dementsprechend ist es in der Ausschreibung auch noch anders geplant gewesen.

Personalausweis als Pfand? Hm, da stehen ja auch gar keine Daten drauf. Im Streitfall erstmal den Perso einbehalten? Na, wenn Ihr das die bessere Lösung findet...
                              Die EC Karte als Pfand? Und was sollen wir damit?
                              50 € als Pfand sind bei einem Wert von scheinbar über 200 € vielleicht etwas wenig. Glaubt Ihr wirklich der Zeitnehmer denkt sich sowas aus, weil er geil auf mehr Arbeit ist? Ist es nicht wahrscheinlicher, dass immer wieder Teilnehmer für 50 € einen hochwertigen Transponder verloren haben?

Es wird tatsächlich so sein, dass wir Euch die Transponder direkt bei der Streckenausfahrt abknipsen und dabei sofort den Vertrag wieder aushändigen.

Und ich gehe eine Wette ein, dass wir bei einigen Leuten den Transpondern hinterher laufen, da sie das Rennen abbrechen, irgendwo die Strecke verlassen und vor lauter Frust den Transponder vergessen...

Thema Daten /Datenschutz: Selbstverständlich nehmen wir als Verein den Datenschutz ernst. Und wir haben eine ganze Menge Daten von Euch, inklusive der Bankverbindung durch die Startgeldüberweisung. Zugriff auf die Daten haben nur sehr wenige in der Orgnisation (leider, da an diesen paar Leuten alle Arbeit hängen bleibt)
                              Der Transpondervertrag ist ein Stück Papier, dass ihr im Original wieder zurückbekommt. Da wird nichts gespeichert und wir haben Besseres zu tun als die Dinger zu kopieren. Natürlich, wenn jemand richtig wollen würde, ist immer etwas möglich.

Die gewählte Form ist für uns einfacher, nicht komplizierter. Dazu gehört auch, dass es nur eine Onlinenennung gibt. Dadurch müssen wir z.B. keine große Kasse verwalten. Auch verringert sich das Risiko von Diebstahl. Wäre doch eine nette Gelegenheit, die Tasche mit dem Pfandgeld mitzunehmen. Sollen wir womöglich noch einen Sicherheitsdienst einstellen?

Wirklich schmunzeln muss ich über die Feststellung, dass unser 1. Vorsitzender Anwalt ist. Jetzt mal ehrlich:kratz:. Ne, dazu schreib ich nichts.

Wer mit den Bedingungen par tout nicht einverstanden ist und von der Veranstaltung deswegen zurücktreten will, soll sich bitte bei uns melden. Ich bin mir sicher, dass wir da eine Lösung finden werden.

Gruß GOGO
                              MSG Hannover

Kommentar

• Zitat von Micha Beitrag anzeigen
                                Also ohne Grund abbuchen geht auch mit Einzugermächtigung nicht.
                                Wenn ich den Transponder klaue oder mutwillig zerstöre muss ich ihn bezahlen...also ist das mit dem Vertrag nur rechtens.
                                Und wenn ich dem Veranstalter vorwerfe, dass er mich betrügen will (Geld für ein von Anfang an defekten Transponder), dann melde ich mich wohl gar nicht erst an.

Der Zeitpunkt für die Veröffentlichung der Leihbedingungen ist sehr "unglücklich" aber die Bedingungen selbst sind für mich nachvollziehbar.

Grüße
                                Micha
                                Ich zitier meine Kernaussage nochmal und dass ohne Gogo oder den MSG zu kennen (ist wie erwähnt mein erstes Event) und finde es einfach nur gut, was die da auf die Beine stellen.

Grüße
                                Micha

Kommentar

Lädt...
                                X